explosif ; grün, oll, off Mr.Ultrastrong

Als ob ich es geahnt hätte...hätte, hätte, hätte
Mein Explosif ist in den letzten Tagen geklaut worden. Es parkte angeschlossen vor der Tür ( weil das Zymotic immer noch auf die Reparatur wartet).


Der Kona-Rahmen ist wirklich xxx selten. Ein dunkelgrüner ( beinahe schwarzer) 93er Ultrastrong Rahmen (19` mit Beule im OR) und mind. ebenso raren Anbauteilen.

Marzocchi Bomber Z2 rot egmont-gecleant, mit! Cantihanger
Avid Ultimate Bremshebel
TRP Revox Cantis
roter Fiziak Titan Aliante
Sram 9.0 SL Schaltwerk
Sream X0 Trigger (9/einfach)
Ritchey Pro Octaklink Kurbel mit Dura Ace Innenalger
grüne Tune Stütze (27.0 gut verkratzt)
NC 17 Sudpin III Pedale schwarz
Cannondale Gepäckträger
rote Hügi Nabe vorn
2.0 Race Kings

Falls Euch derartige Teile, die wirklich selten sind, auftauchen/irgendwo auffallen...ich komm dann bewaffnet.


DSC06812.JPG
DSC07252.JPG
photo_2021-03-09_20-56-52.jpg
DSC09888.JPG
DSC09881.JPG
DSC07739.JPG
12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
2015 bin ich nach 17 Jahren Pause wieder bei den MTBs eingestiegen und hatte mir ein wunderschönes gelbes Canyon Yellowstone HT von 2002 oder so über die Kleinanzeigen für kleines Geld für den geplanten Alpen-X geholt. Das Teil war ziemlich offen, der vorherige Besitzer hatte es mehrere Jahre draußen stehen lassen. War richtig Arbeit das Teil wieder gut dastehen zu lassen. Alleine um die Sattelstütze wieder gangbar zu kriegen hatte ich anderthalb Tage gebraucht.

Jedenfalls hatte die alte RS Judy Federgabel geölt, weshalb ich das Fahrrad bei meiner ersten Fahrt ins Büro nicht mit reingenommen sondern draußen angeschlossen hatte. Das war das letzte Mal daß ich das Rad gesehen hatte. Ich werde niemals vergessen wie EMPÖRT ich damals war, ich konnte es wahrlich nicht fassen. Ich fühlte mich wie ein kleiner Junge dem eine unglaubliche Ungerechtigkeit widerfahren war.

Ich vermute Dir geht es nun ähnlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich trauere meinem Kawasaki grünen Cyclecraft auch noch hinterher, obwohl das schon viele Jahre her ist, dass es gestohlen wurde. Die anderen Räder, die aus dem Garten hinterm Haus oder bei der Arbeit weggekommen sind, habe ich verdrängt (es waren ca fünf!).
Falls der ein oder die andere nicht wusste, welches meiner Ehemaligen mir so fehlt ...
 
Dieses Großstadt-Kona fährt sich rundum besser als 1993. Es bremst sich besser als damals, es sitzt sich besser, tritt sich besser, kann besser einstecken; es ist leichter, praktischer, komfortabler, sicherer und alltagstauglicher. Es gewinnt keinen Contest, hat trotzdem keinen Buckel und verlangt nicht nach dem massivsten Schloß.

20230303_113057.jpg
farewell. Ende. Klappe

März 2023. Der Nachfolger von Mr.Ultrastrong.
:wink:

Kona BratMaxe (1996 & 2023)

IMG_20230228_181030_836.jpg


Finger weg! / Gartenschere 👹
IMG_20230129_195823_661.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten