Express Bikes

Also ich hab mitte Dezember ein es9 bestellt, ist seit ca. 3 Wochen als Express Bike erhältlich , habs aber immer noch nicht bekommen, sollte aber lt. Canyon definitv diese Woche montiert werden.

Habe anfangs ein XC5.0 bestellt. Wäre aber erst April lieferbar, also auf XC6.0 geswitched, Grösse L
Expressbike. Rechnung am nächsten Tag per Mail gehabt, eingezahlt. Eine Woche überweisung + 5 Tage Post, dann wars hier. :love:

Hi,
Es geht aber auch richtig Express. Ich habe ein XC 8.0 letzten Montag bestellt und der Postmann war 5 Tage später am Freitag mit einem schönen Karton auf der Matte gestanden. Das nenne ich Express. Das Bike war schneller als die schriftliche Bestellbestätigung/Auftragsbestätigung.

Ja, der Harry - ich werd nicht mehr!!!

Was machst Du im Canyon-Forum? Solltest Du nicht Spiegel schleifen?:D Gell, wenns zu bewölkt ist zum Sterndlschauen, kauft man sich halt ein neues Bike!:daumen:

Ist das Dein erstes Canyon? Freu' Dich, dass Du es schon hast! Mein Torque wird noch etwas dauern!

Grüße aus STA!
Gerhard

Hallo Crazy,
mein Sekretär hat's Dir ja schon beantwortet!:D Über die Frage, obs ein "normales" 8.0 oder ein FR 8.0 sein soll, gibts hier irgendwo noch einen Fred!

Auf jeden Fall ne gute Entscheidung!:daumen:

Über die Frage, obs ein "normales" 8.0 oder ein FR 8.0 sein soll, gibts hier irgendwo noch einen Fred!

hm, hab sie eben mal verglichen und ich denke ein FR kommt mich am Ende eher teurer (brauche das kleine KB weils hier nirgends n Lift gibt und schieben ist nicht so mein Ding) und das Bike ist fast 2kg schwerer :eek: dafür wäre es grün...hm.
5.4. ist ja schon bald, grad wenns Wetter wieder ok ist :daumen: Vor zwei Wochen wurde mir in ner Mail was von der ersten Maiwoche erzählt...dann könnte man ja fast schon hoffen und aufs Sparbuch warten :confused:

hm, hab sie eben mal verglichen und ich denke ein FR kommt mich am Ende eher teurer (brauche das kleine KB weils hier nirgends n Lift gibt und schieben ist nicht so mein Ding) und das Bike ist fast 2kg schwerer :eek: dafür wäre es grün...hm.
5.4. ist ja schon bald, grad wenns Wetter wieder ok ist :daumen: Vor zwei Wochen wurde mir in ner Mail was von der ersten Maiwoche erzählt...dann könnte man ja fast schon hoffen und aufs Sparbuch warten :confused:
Ich glaube nicht, dass der Gewichtsunterschied so groß ist, wie auf der Homepage angegeben. Aber vielleicht wiegt ja der grüne Lack vom FR 1 kg ? ;)

22er Kettenblätter gibts schon für 12,- Euro.

Das FR hat 24 / 36

d.h. es hat kein keine der Standardblätter vorne drauf sondern eher zwischen drinne.

Ich hab auch ein FR 8.0 bestellt und denk das es kein Prob ist mit nem 24er Blatt vorne als kleinstes zu fahren. Für mich haben ganz klar die Truvativ Komponenten für das FR gesprochen. Die 1-2 kg mehr am Bike merkst du nicht wirklich, da kann man auch schnell mal 1-2 kg abnehmen.

Ich freu mich schon auf das FR, ich hoffe das es nicht so eine gedrungene Sitzposition hat wie mein Steppenwolf.

moon

Jepp!
Nur, dass wir hier mit unseren FR's eigentlich nichts verloren haben - ist schließlich der EXPRESS-BIKES-THREAD! :heul: :D

Das FR hat 24 / 36

d.h. es hat kein keine der Standardblätter vorne drauf sondern eher zwischen drinne.

Ich hab auch ein FR 8.0 bestellt und denk das es kein Prob ist mit nem 24er Blatt vorne als kleinstes zu fahren.

Naja, nicht zu vergessen, das zu dem 24er Blatt auch noch eine 32er Kasette kommt. Von daher ist der Gang schon nicht zu klein. Ich hab mir daher vorab schon ne 34er Kasette und ein 22er Blatt geholt.

MfG
Tobi

Ihr verunsichert mich total FR oder nicht... oder überhaupt?!
Dazu muss ich ganz klar sagen: Kommt drauf an!:D :D :D
Im Ernst - die Diskussion darüber würde ewig dauern... Jeder stellt andere Anforderungen. Schön, dass uns die Hersteller diese Qual der Wahl bieten!:D

Zurück