Externe Festplatte an DvD Player anschließen?!

Ilon

Freund der Berge
Registriert
2. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Kassel
Hallo Genossinnen und Genossen,

habe einen neuen DvD Player. Mit erschrecken musste ich feststellen das ich da einen USB Anschluss dran hab.

Habe es direkt mit dem USB-Stick ausprobiert und davon kleine Video's, Bilder und Musik von abgespielt.

Meine Frage, kann ich dort auch eine große 250 Gb Externe Festplatte anschließen. Von dieser dann Filme abspielen? Sprich meine DvD Sammlung auf den Pc ziehn. Davon dann auf die Festplatte und dann in den DvD Player? Sprich kein DvD einlegen mehr? Welches Format müssten dann die DvD's haben? Mit welchem Programm kann ich meine DvD's aus den PC ziehen. Habe hauptsächlich Orginal DvD's fals es eine Rolle spielt.

Wär super wenn sich jemand damit auskennt. Dann würden sich nämlich einige Probleme von mir in Luft auflösen. Z.b. DvD suchen, einlegen, wechseln =)

Habe gesehen das so eine Festplatte ja garnicht so teuer ist. Im Saturn gibt es eine von Western Digital 250 Gb für 89€, taugt die was?
 
Video Format: Schau in die Anleitung vom DVD-Spieler. In der Regel mpeg2 und mpeg4 aber viele spielen auch DivX, AVI etc. ab.

DVD's auf den Rechner bringen? Hmm. Mit n Ripper Program. Da hilft google oder schau mal hier: http://www.slysoft.com/de/ (AnyDVD)
 
Hey vielen Dank schonmal für deine Antwort.

Also er spielt alles dir genannte ab. Habe jetzt mal eine DvD im Pc eingelegt. Habe sie so geöffnet das man die Datein sieht. Das sind einfach 4 Ordner. Wenn ich die auf die Platte ziehe das klappt nicht oder? Ich schätze mal es muss so ein Format sein wie die Sachen die man sofort aufm Pc abspielen kann. So wie meine Klettervideo's die sind .wma Datein. die haben auf dem DvD Player auch funktioniert.
 
Also ich glaube nicht, dass der DVDPlayer DVD-Images abspielen kann. Denk mal Du wirst um ein konvertieren in DivX, XVid o. mpeg nicht rumkommen. Dazu musst Du aber wissen, was Dein DVD-Player beherrscht und Test-Videos probieren. DivX hat z.B. noch etliche Optionen, die aber nicht von allen Playern wiedergegeben werden können.
 
Also ich glaube nicht, dass der DVDPlayer DVD-Images abspielen kann. Denk mal Du wirst um ein konvertieren in DivX, XVid o. mpeg nicht rumkommen. Dazu musst Du aber wissen, was Dein DVD-Player beherrscht und Test-Videos probieren. DivX hat z.B. noch etliche Optionen, die aber nicht von allen Playern wiedergegeben werden können.

Das wollte ich gerade auch anmerken. DVD-Images könnten zum Problem werden.
Umkodieren solcher Files ist generell kein Problem, nur etwas Zeitaufwendig.
Für Puristen ist Gordian GKnot immer noch ein Top Programm in Verbindung mit TmpEg. Das Programm erlaubt dir auch das Verarbeiten von Untertitteln.
 
images werden wohl nciht gehen

meist können die player divx oder mpeg2

wenn du ne externe dranhängst, dann brauchst du aber auch kein dvd-image
es reicht n gut aufgelöstest divx :)
die platte is ja groß genug, usb-anschluß ist schnell genug um die daten auch bei 1500-2000 kbit/sek problemlos zu übertragen und n anständigen ton kannst du auch mit auf die divx packen.
denn is zwar n film nachher auch n paar GB groß, aber darauf kommt es denn ja net an
nur wozu den aufwand, wenn man die dvd bzw. ndvd brenner hat? ;)

ansonsten guck mal hier:
http://www.dvdboard.de/forum/index.php

großes forum rund ums thema DVD-Player :)
 
Ich würde an deiner Stelle vorher mal testen eine Festplatte anzuschließen, das muß nämlich nicht immer klappen. Hab das mal bei meinen Eltern probiert als sie nen neuen DVD Player hatten. Da ist nur kurz das Menü aufgegangen und danach war Schicht im Schacht.

Dann solltest du noch bedenken, daß oft nicht die vollständigen Namen der Ordner zu lesen sind und du die Ordner auch nicht allzu oft ineinander verschachteln kannst.

Eine externe Stromversorgung für die Platte wäre auch angebracht.

Das hier kannst du zum verkleinern der DVDs nehmen:
DVD Shrink 3.2.0

Oder kopiere dir einfach die Filme ganz auf die Platte, dazu ist AnyDVD ganz nützlich.
 
pass auch mit dem dateisystem auf
ich könnte mir vorstellen, dass der player nur fat32 und nicht ntfs liest.
wie groß darf eine fat32partition max sein?
evtl kann der dvd player auf der festplatte keine partitionen erkennen oder du darfst nur eine haben?
 
tach!hab mir auchn dvd player mit usb anschluss geholt um auch von externer platte(250gb)zu schauen-bei mir gehts nicht.player sagt immer unsuported usb.off toppic:was für kletterfilme haste-könnten uns evtl austauschen:habe masters of stone 1-5 und dosage 2+3
 
Danke schonmal. Also ist das ganze doch nicht so unbedenklich. Ich werds mal testen.

was für kletterfilme haste-könnten uns evtl austauschen:habe masters of stone 1-5 und dosage 2+3

Ich habe nur Private Video's wo ich selber mit Freunden kletter =)
 
Das hier kannst du zum verkleinern der DVDs nehmen:
DVD Shrink 3.2.0

Die Dateien die da raus kommen, kann kein DVD Spieler lesen.

AndyDVD ist zur Zeit die beste Alternative (gibt zwar bessere Programme aber die sind von der Bedienung her recht umständlich).

Ach ja, viele DVD Spieler können keine Festplatten erkennen. Siehe Beitrag Priestor und Google.
 
Zurück