Servus, hab mir vor eineinhalb Jahren eine 2,5 Zoll Festplatte von Samsung beim Expert Tevi geholt. Diese funzte bisher immer einwandfrei, ist nun aber aus unerklärlichem Grund kaputt. Meldung beim Anschluss an den PC : fehlerhaftes USB Gerät - nicht erkannt. Die 2 Partitionen der Festplatte werden gar nicht angezeigt. Deshalb meinerseits nun heute mit KAufrechnung beim Tevi gewesen, diese haben erstmal die Festplatte aus dem Gehäuse ausgebaut u in ein andres Gehäuse, Fazit, am Gehäuse liegts nicht, Festplatte dreht sich noch, wird aber ebenfalls nicht vom PC erkannt. Weiter: Sie bieten mir zwar den Tausch der Festplatte an, da 2 Jahre Garantie, aber meine Daten wären weg.
Die Festplatte wurde definitv keiner Gewalteinwirkung ausgesetzt (nie runtergefallen, kein Cola drübergeschüttet, etc.) sondern lag immer brav im Schreibtisch (sogar mit Schutzhülle)
Meine Fragen nun an Euch: 1.: Kann ich evtl. Tevi für den Datenverlust haftbar machen (wenn nachweisbar keine Gewalteinwirkung auf das Ding feststellbar ist)
2: Kennt Ihr einen GÜNSTIGEN Datenretter-Service?
(Es sind vor allem Angebote für meine Kunden auf dem Ding gespeichert, ich arbeite im Versicherungsbereich) - bis zu 200,- wärs mir wert, dass ich die ganze Arbeit nicht nochmal machen muss. Mehr eigentlich nicht...
Vorab schonmal Vielen Dank für Eure Hilfe!
Die Festplatte wurde definitv keiner Gewalteinwirkung ausgesetzt (nie runtergefallen, kein Cola drübergeschüttet, etc.) sondern lag immer brav im Schreibtisch (sogar mit Schutzhülle)
Meine Fragen nun an Euch: 1.: Kann ich evtl. Tevi für den Datenverlust haftbar machen (wenn nachweisbar keine Gewalteinwirkung auf das Ding feststellbar ist)
2: Kennt Ihr einen GÜNSTIGEN Datenretter-Service?
(Es sind vor allem Angebote für meine Kunden auf dem Ding gespeichert, ich arbeite im Versicherungsbereich) - bis zu 200,- wärs mir wert, dass ich die ganze Arbeit nicht nochmal machen muss. Mehr eigentlich nicht...
Vorab schonmal Vielen Dank für Eure Hilfe!