Externe Mikrofone für Actionkameras – Erfahrungen und Tipps

Registriert
8. September 2019
Reaktionspunkte
439
Ort
Harz
Moin,

Welche externen Mikrofone könnt ihr empfehlen, gibt es Erfahrungen zu dem Thema?

Es geht natürlich um die Reduzierung von Windegeräuschen.
Die habe ich schon gut durch "Dead Cats" und Software hinbekommen, aber ich möchte noch mehr Qualität.

Derzeit Filme ich mit dem Insta360 GO2 Zwerg mit Wolle am Mic.
Spiele aber mit dem Gedanken eine DJI Osmo Action 4 zu besorgen und ein USB-C Mic anzuschließen.
 
Wenn Wind weg haben willst dann geht´s nur mit Fell über´e Kapsel, dann ist es auch fast egal welches Mikrofon du nimmst, sollte aber trotzdem kein China Krams sein.
Ich habe ein kleines Externes ansteck Mic für mein Tascam DR-05 von Rode, mit Fell.
 
Zurück
Oben Unten