extralite the post sattelstütze

Registriert
4. April 2008
Reaktionspunkte
0
hallo.

habe seit 2 monaten diese sattelstütze und habe probleme mit knackgeräuschen. fahre sie in nen giant advanced sl rahmen in ner 20 zoll.
habe alles versucht. auch mal mit stahlschrauben um auszuschließen das es an der titan-aluverbindung liegt. habe auch mit der syntace kupferpaste gearbeitet. habe noch den sattel gewechselt aber auch dort das problem.
nun habe ich festgestellt das schon bei exakt waagerechter einstellung des sattel das hintere joch an dieser halbschale anliegt und das joch auch scheuerstellen aufweißt.aber wenn ich durchs internet forste sieht es bei den anderen bildern die ich sehe auch nicht besser aus.
das knacken ist erst nicht mehr da wenn ich nur mit 1,5nm anziehe, habe sonst mit 3nm angezogen,(laut herstelle max.3,5nm) ist das sicherheitsbedenklich oder reicht das anzugsdrehmoment aus?
 
Also ich hab eine leichte Führung eingefeilt dadurch hat die Schraube jetzt eine Führung.
Wenn zu wenig angezogen wird kann der Sattel schon mal nach Vorne rutschen....
 
Zurück
Oben Unten