F.A.T. FXC 0.4 SL /kompl. XT/Louise FR/ Rock Shox Reba SL

Schlettenbacher

Wer leiden will, muss nicht schön sein!
HAllo,

was haltet ihr von dem FAT FXC C0.4 von www.cycles4u.de ?
Hat wohl komplett XT Austattung, RS Reba SL, Louise FR und FSA-Parts.
Ich finde die Austattung liest sich nicht schlecht. Und das für wenniger als 1600 Teuro. Die Rahmen sollen ja von FastTrax kommen. Hat schon jemand das Bike gekauft ? Und wie sind die Erfahrungen ?
Habe mir ja ein Canyon XC5 bestellt, aber die Lieferzeit......
Wie schneidet das FAT FXC0.4 im Vergleich mit dem Canyon XC5 eurer Meinung nach ab. Was wäre die bessere Wahl.
Ich kenn mich nicht so aus und es wäre nett wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet.
Was m.M. für das FAT sprechen würde... es ist am Lager (lt. Homepage)!!!
Wenn jemand ein gutes Bild von dem FXC0.4 hätte >>>>< würde mich über pm freuen.

Merci
Schlettenbacher

artikel_052005_fully.jpg

Ich seh da nix verkehrtes für den guten Preis. :daumen: Vielleicht nochmal anfragen ob die die RR gegen Alberts tauschen.

Und auch hier wieder ein verflucht kurzes Oberrohr. Im Fatmodul Forum kam das ja auch zur Sprache und der dortige Fatmodul Repräsentant sagte das muß so sein. Alle, oder fast alle, Rahmen dieser Art haben ein arg kurzes Oberrohr.

Na dann. Wenn es anders gewesen wäre, wäre es wichtig zu wissen ob Du die durcheinander gewürfelt hast. Ist es aber nicht wie wir hören - also nix für ungut :bier:

Hallo , habe mir das Rad am 9.4 bestellt :D .

Allerdings mit 3 kleinen Änderungen :daumen:

Gabel : RS Reba SL U-Turn Poplock
Schaltwerk : XT 03
Reifen : Little Albert Snake Skin

Aufpreis für Gabel und Schaltwerk 35€

Lieferzeit bzw. Abholung in 10-14 Tagen !!! :daumen: :daumen:

Ich hoffe mal das das klappt :D :D .

Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt !!

Hallo,

ich bins nochmal.

Hat denn keiner dieses Bike und kann hier mal was berichten?
Soll ich auf mein Canyon XC5 warten oder doch dieses hier bestellen.

Ich kann mich nicht entscheiden... ein paar gute Tips von den Profis hier wäre ganz toll...

Gruß Schlettenbacher

@Pedalritter
du bist wohl der einzigste hier, der ein XFR 0.4 bestellt hat.
Du darfst dich dann zu einem "exklusiven Fahrerkreis" zählen, so ein Bike hat nicht jeder. Ich mein das Ernst !!!

@all
Oder aber alle XFR Besitzer sind mit ihrem Bike unterwegs, anstatt
hier im Forum abzuhängen.
Hier trifft man zur Zeit viele "zukünftige" Canyon und CUBE Fahrer.
Die warten schon seit Monaten auf ihre Bikes..... muss gestehen, da gehör ich auch dazu.
Bin aber kurz davor mein XC5 zu stornieren und mir das XFR zu holen.
Hätte cycles4u auf meine Mail von heutmorgen reagiert, hätte ich es sofort bestellt.
Jetzt muss ich wieder eine Nacht drüber schlafen (grübel,grübel... soll ich, soll ich nicht....).
O Mann, der Kauf eines neuen Autos viel mir leichter.
Es ist immer so die Ungewissheit, ob man sich nun für das richtige entscheidet.
Vieleicht ist ja einer hier im Board der aus dem Raum KA,KL,LD,PS,SÜW kommt der ein XFR in 19" hat und mich vieleicht mal ne Runde im Hof drehen lassen könnte. Das wäre Spitze

Gruß
Schlettenbacher

@Schlettenbacher

Kenne noch jemanden , der sich das FXC bestellt hat . Der kommt aus Bad Kreuznach .

Ich war auch sehr an dem XC 5 von Canyon interressiert , weil´s für mich ja mal grad um die Ecke ist (ca. 15 km) :D .
Aber nachdem man mir am 9.4 bei Canyon sagte , wenn ich´s direkt bestellen würde , wäre ev. Montage Termin -> ENDE JUNI <- :mad: . Das war mir dann doch viel zu spät (ich weiß ich bin sowieso spät dran!!!). Aber nachdem ich dann fast alle Bikehändler in und um Koblenz abgegrast hatte , und mir keiner den Preis von Cycles4u machen konnte , hab ich´s halt dort bestellt . Und das sogar mit dem ""bestells sofort"" des Bikehändlers meines Vertrauens :D . Bei einer Fertigstellung des Rades innerhalb von 10 - 14 Tagen :daumen: , gabs bei mir nix zu Überlegen . Und nun hoff ich , das ich das Rad am Wochenende bei uns durch´s Weltkulturerbe Mittelrhein :daumen: einfahren kann .

So long
Pedalritter

Pedalritter schrieb:
@Schlettenbacher

Kenne noch jemanden , der sich das FXC bestellt hat . Der kommt aus Bad Kreuznach .

Ich war auch sehr an dem XC 5 von Canyon interressiert , weil´s für mich ja mal grad um die Ecke ist (ca. 15 km) :D .
Aber nachdem man mir am 9.4 bei Canyon sagte , wenn ich´s direkt bestellen würde , wäre ev. Montage Termin -> ENDE JUNI <- :mad: . Das war mir dann doch viel zu spät (ich weiß ich bin sowieso spät dran!!!). Aber nachdem ich dann fast alle Bikehändler in und um Koblenz abgegrast hatte , und mir keiner den Preis von Cycles4u machen konnte , hab ich´s halt dort bestellt . Und das sogar mit dem ""bestells sofort"" des Bikehändlers meines Vertrauens :D . Bei einer Fertigstellung des Rades innerhalb von 10 - 14 Tagen :daumen: , gabs bei mir nix zu Überlegen . Und nun hoff ich , das ich das Rad am Wochenende bei uns durch´s Weltkulturerbe Mittelrhein :daumen: einfahren kann .

So long
Pedalritter

Gruss Pedalritter und alle im Forum,

werde mein Bike am nächsten Wochenende abholen (persönlich, bin gerade in der Ecke). Ich bin gespannt wie Sau wie Rad dann wirklich ist. Habe das Bike auch schon mal vor Ort Probe gefahren. Für mich stimmt die Geometrie. Es ist eben ein M-Bike. Gruss Christian

PS: Hoffe das Du am Wochende viel Spass mit dem FAT hast Pedalritter

Hallo Leute,
Ich kann vor cycles4u.de nur warnen. Die haben mir einen rahmen mit falschem Dämpfer geschickt und jetzt verarschen die mich so richtig.
Jede Woche wurde mir zugesichert, das der richtige Dämpfer endlich käme. das geht jetzt schon seit Januar so.
seid klüger und kauft woanders.
So!

@UFO

Danke für die Warnung. Hab mal hier im Board ein bisschen gesucht. Die Berichte hier über die Firma sind recht durchwachsen.
So ein Bikekauf ist schon Vertrauenssache.
Vor allem wenn man alles nur per Internet abwickelt dann die große Kiste ankommt aber nicht alles so ist wie es sein sollte, dann geht der Ärger los.
Ich glaube ich bleib bei Canyon, da bestellen ziemlich viele Leute und mal abgesehen von der sehr langen Lieferzeit gibt es eigentlich nur possitive Meinungen hier im Board.
Zu cycles4u noch soviel: Wenn ich für eine einfach Mailanfrage über eine Woche warten muss, wie sieht es dann aus wenn ich ein Problem habe.
Die sind zwar sehr preiswert, aber ich glaube auch ein bisschen überfordert.
Für einzelne Parts, per Nachnahme bestellt ist der Shop wohl OK aber für ganzes Bike.....neee lieber nicht

Schlettenbacher

Hi Leute ,

habe gestern mein FAT abgeholt , muß sagen ein geiles Teil :daumen: .

Das rad wurde perfekt auf mich eingestellt , und die haben sich sehr viel zeit für meine Fragen zubeantworten genommen .

Also , ich kann zur Zeit nicht über den Laden meckern !!

Greetz

Hi,
kann mich auch nicht beklagen: Mittwochs bestellt, 10 Tage später war das Rad geliefert und ich kann nur gutes sagen :-)
Komplettes Customizing per Email und Telefon war auch kein Problem.
Bilder folgen.

Gruß
Tjard

bei der sattelüberhöhung :eek: :eek: :eek: solltet ihr (pedalritter und tjard(kein FAT)) vielleicht besser auf rennrad umnsteigen?
oder empfiehlt F-A-T das so?

war die extra lange sattelstütze serie?

gruß
fone

fone schrieb:
bei der sattelüberhöhung :eek: :eek: :eek: solltet ihr (pedalritter und tjard(kein FAT)) vielleicht besser auf rennrad umnsteigen?
oder empfiehlt F-A-T das so?

war die extra lange sattelstütze serie?

gruß
fone

Hi,
das Bild zeigt noch mein altes Stahl-Fully mit der guten Shannon in 43cm :-)

Tjard

@auer640

Gewicht 12,3 kg inclusive PD-M 520 :D bei 19" , ich habs sogar nachgewogen :daumen: .

@fone

Ich fühl mich darauf richtig wohl , die Stütze ist mitlerweile schon etwas nach unten gewandert !! :D . Habs wohl doch etwas übertrieben :lol: .

Greetz

Hallo zusammen

ich habs getan..... habe soeben mein Canyon XC5 storniert und mir das FXC 0.4 bestellt.
Extras:
- Reba Race U-Turn Air mit Poploc
- XT03-Schaltwerk (nicht Invers)
- Racing Ralp 2.25"
- Magura Louise FR vo. und hi. 180er Scheibe !? (steht so in der Auftr.-Best.)

Und das beste: laut Chef geht es heut noch in die Montage und kommt am Montag in den Versand, hab nächste Woche Urlaub... jippy

:) :) :) :) :)

Vom Preis/Leistungsverhältnis ist das Bike nicht zu topen.
Allen Skeptikern zu trotz, war der tel. Kontakt sehr nett.
Und wie so oft, posten hier im Board meist nur Leute die schlechte erfahrungen gemacht haben, bin nämlich auch so einer.
So dann hoff ich jetzt mal, das ich in naher Zukunft nichts posten muss, oder wenn, dann nur gutes.

Schlettenbacher schrieb:
Hallo zusammen

ich habs getan..... habe soeben mein Canyon XC5 storniert und mir das FXC 0.4 bestellt.
Extras:
- Reba Race U-Turn Air mit Poploc
- XT03-Schaltwerk (nicht Invers)
- Racing Ralp 2.25"
- Magura Louise FR vo. und hi. 180er Scheibe !? (steht so in der Auftr.-Best.)
Schlettenbacher schrieb:
Bei mir stand auch das in der bestätigung, was ich bestellt hatte. Geliefert wurde was anderes!!1

Schlettenbacher schrieb:
Und das beste: laut Chef geht es heut noch in die Montage und kommt am Montag in den Versand, hab nächste Woche Urlaub... jippy
Schlettenbacher schrieb:
Ich höre vom Chef dieser Firma auch jede Woche, das der Dämpfer an mich rausgehen soll. war bisher immer verarsche.

Zurück