Fabian Scholz beim Kingdom Enduro – Tag 1: Die Ankunft mitten im Nirgendwo

Der schnelle Enduro-Rennfahrer und Focus-Ingenieur Fabian Scholz berichtet live für uns vom dreitägigen Rennen Kingdom Enduro in Lesotho. Vor dem Rennbeginn hat er gemeinsam mit Max Schumann und Ludo May einige der Stages unter die Stollen genommen und dabei feststellen müssen, dass es ein Enduro-Rennen mitten im Nirgendwo ganz schön in sich haben kann … 


→ Den vollständigen Artikel „Fabian Scholz beim Kingdom Enduro – Tag 1: Die Ankunft mitten im Nirgendwo“ im Newsbereich lesen


 
Klingt sehr nach einem außergewöhnlichen Event!

Würde mich auch interessieren wie man überhaupt nach Lesotho anreisen kann! Stelle ich mir auch nicht so einfach vor! Finde das Land aber spätestens seit Claudio Caluori dort unterwegs war sehr interessant!
 
Flug Frankfurt - Johannesburg -Maseru bietet SA an. Von dort ca. noch eine Stunde Autofahrt bis zur Lodge. Das Rennen ist richtig gut!
 
Zitat: "Lesotho gehört zu den ärmsten Ländern der Welt – da bekommt man fast schon ein schlechtes Gewissen, mit seinem 7.000 € teuren Enduro-Bike durch die Dörfer zu rollen."

Das schlechte Gewissen ist sicherlich nicht unangebracht. Der Einbruch des "Rich-Guy-Spektakels" inmitten der deutlich einfacher ausgestatteten Lebenswelt der Menschen in Lesotho ist schon etwas seltsam. Nichtsdestotrotz wünsche ich eine schöne Reise und ein gutes Rennen!
 
Zurück
Oben Unten