ein gruss an den fachhandel:ich gehe in ein fachgeschäft,weil ich etwas SOFORT haben will oder etwas anfassen,probieren oder prüfen möchte.
"........."
--->da habe ich mich in einem bikeshop ca 15 min aufgehalten,ohne das man anstalten gemacht hat,mir etwas zu verkaufen geschweige denn mich zu beraten(ich wollte die angeregte unterhaltung der beiden beschäftigten nicht stören).
ich bin dann gegangen und mein bargeld mit mir.
oder
"hm,sowas hat hier noch keiner verlangt.aber was wolln se denn mit so teure dinger,die hier (pedale) für 19,99 eu tuns doch auch."
oder
"das kann ich ihnen nicht sagen.da müssen se mal im internet kucken."
oder
"oh,das teil haben wir nur in grösse S da.aber hier haben wir noch ein anderes modell,aber nur in xxl."(ich bin 183 gross...)
oder mein lieblingsspruch,verbunden mit dem hervorholen eines kataloges:
"ham wa nich,kann ich aber bestelln."
INTERNET HABE ICH SELBER VERDAMMT NOCH MAL!
es gibt auch ausnahmen,die sich wirklich bemühen.aber wie heisst es so schön:mühe allein genügt nicht.
ich will den laden mit meinem neuen schatz (selbst wenn es nur ein paar dämpferbuchsen sind,die ich heute kaufen wollte) verlassen und nicht mit einem bestellschein.
haben die händler alle kein lager mehr?kommt mir das nur so vor?
"........."
--->da habe ich mich in einem bikeshop ca 15 min aufgehalten,ohne das man anstalten gemacht hat,mir etwas zu verkaufen geschweige denn mich zu beraten(ich wollte die angeregte unterhaltung der beiden beschäftigten nicht stören).
ich bin dann gegangen und mein bargeld mit mir.
oder
"hm,sowas hat hier noch keiner verlangt.aber was wolln se denn mit so teure dinger,die hier (pedale) für 19,99 eu tuns doch auch."
oder
"das kann ich ihnen nicht sagen.da müssen se mal im internet kucken."
oder
"oh,das teil haben wir nur in grösse S da.aber hier haben wir noch ein anderes modell,aber nur in xxl."(ich bin 183 gross...)
oder mein lieblingsspruch,verbunden mit dem hervorholen eines kataloges:
"ham wa nich,kann ich aber bestelln."
INTERNET HABE ICH SELBER VERDAMMT NOCH MAL!

es gibt auch ausnahmen,die sich wirklich bemühen.aber wie heisst es so schön:mühe allein genügt nicht.
ich will den laden mit meinem neuen schatz (selbst wenn es nur ein paar dämpferbuchsen sind,die ich heute kaufen wollte) verlassen und nicht mit einem bestellschein.
haben die händler alle kein lager mehr?kommt mir das nur so vor?