Fährt schon jemand die Fox Float 80 RCL,.....

ich denke die wird dir um einiges zu schwer sein....wozu braucht man auch bei ner 80mm luft-racegabel solchestandrohre und solchen materialeinsatz???
aber geil aussehn tut sie...:)

Mit einer steifen Gabel kann man nun mal besser fahren, man kann Linien fahren, die mit einer weichen Schwabbelgabel à la SID nicht möglich sind, da das Rad lieber der Spurrille folgt als den Lenkbewegungen ;-), Die Gabel verkantet sich bei Bremsmanövern weniger und dadurch federt die Gabel auch bremsend besser.
Von der Sicherheit und der Langlebigkeit brauchen wir wohl nicht zu reden.
Was passiert übrigens, wenn man der Sid längere Gleitbuchsen verpasst, wie das jetzt geschehen ist? Genau, wenn sich die Gabel verbiegt, verkantet das Standrohr viel eher im Tauchrohr...
Gruss
Dani

kenne ich. Ca. 1650 Gramm. Die 300 Gramm mehr nehme ich gerne in Kauf, zumal ich eventuell auf Scheibe umrüsten will. SID und Scheibe funktioniert nun wirklich nicht, dafür ist die Gabel defintiv zu weich.
Viele Grüße,
T.R.

t.r.:da hast du recht...für scheibe ist die sid um einiges zu weich...ansonsten denke ich das die gabel sicherlich gut gedämpft ist, fox müsste wissenwies geht...auf jeden fall ne aufwertung...

dani: ich weiss das steife gabeln besser sind, finde das was fox beid er 80mm version macht aber etwas viel des guten

cu chris

Zurück