Fäustlinge Roeckl Gel blau schwarz - Erste Eindrücke

Hallo,

hab mir die Handschuhe beim Sport Scheck in München gekauft. Sie waren heruntergesetzt von 29,95€ auf 19,95€. Bin heute eine 3 Stunden Tour gefahren und der erste Eindruck war ernüchternd. Der Verkäufer versprach mir ja eine Endlastung für die Hand, es tut aber in der Beuge zwischen Daumen und Zeigefinger mehr weh als ohne Handschuhe. Ausserdem scheint die Verarbeitung mangelhaft zu sein. Das Obermaterial an der Finger franst schon aus und die dünne Elastan Schicht (das blaue) ist teilweise aufgeschlissen. Zudem stinken die Handschuhe wie die Hölle nach der Tour, werde sie mal waschen und sehe ich weiter :D .
Was kann man eigetlich erwarten für Handschuhe / Fäustlinge bis 30€ ?
Gibt es empfehlenswerte Alternativen in dieser Preisklasse ?

Danke

MFG
MunichRules

Hallo,

Fäustlinge

sind normal Winterhandschuhe! meinst Du vielleicht halbfinger Handschuhe?
Also wegen den schmerzen, das können die Handschuhe nicht ganz wegnehmen. Da brauchst Du dann andere Griffe (mehr Auflage) wenn Du damit so große Probleme hast.
Öfters die Position am Lenker wechseln, bringt aber auch schon eine Menge

Wie schon gesagt, die Handschuhe nehmen sich alle nicht viel, der Griff muss passen. Was für welche hast du ?

HAllo,

hab die WCS TrueGrip von Ritchey drauf.
JA meine HAlbfingerhandschuhe, aber die ich habe sind viel zu dünn vom Stoff als dass für den Winter taugen würden.

HAllo,

HAlbfingerhandschuhe, aber die ich habe sind viel zu dünn vom Stoff als dass für den Winter taugen würden.

Du hast es nicht verstanden FÄUSTLINGE SIND WINTERHANDSCHUHE OHNE EINZELFINGER das was Du hast nennt man nicht FÄUSTLINGE.

GRF_SeCO2-is.jpg

diese Griffe könnten Dir helfen aber wie gesagt öfters mal die Position ändern bringt mehr.

@ Hopi
Ja sorry hatte zwar das richtige Bild vor Augen und aber den falschen Begriff dazu im Kopf.
Fäustlinge kommt von Faust, da zählen die Finger nur als Gesamtheit :-)
Also wie diese Handschuhe die man als KInd früher zum Schlitten fahren bekommen hat :-)

Also Halbfingerhandschuhe

Gut, über die Qualität von Roeckl im Preissegment 30€ könnt ihr nicht aussagen? Warum fransen die Schuhe schon nach einmaligen Gebrauch aus ?
Ist das immer so ???
Welche Halbfingerhandschuhe sind denn etwas fester vom Material ???

Die Griffe:
Wie heissen die denn ? Marke, Hersteller ???

Danke!

MFG
MR

@ Hopi
Ja sorry hatte zwar das richtige Bild vor Augen und aber den falschen Begriff dazu im Kopf.
Fäustlinge kommt von Faust, da zählen die Finger nur als Gesamtheit :-)
Also wie diese Handschuhe die man als KInd früher zum Schlitten fahren bekommen hat :-)

Also Halbfingerhandschuhe

Gut, über die Qualität von Roeckl im Preissegment 30€ könnt ihr nicht aussagen? Warum fransen die Schuhe schon nach einmaligen Gebrauch aus ?
Ist das immer so ???
Welche Halbfingerhandschuhe sind denn etwas fester vom Material ???

Die Griffe:
Wie heissen die denn ? Marke, Hersteller ???

Danke!

MFG
MR

Also, als ich noch halbfinger gefahren bin, lange ist es her! hatte ich auch roeckel und war eigentlich sehr zufrieden.
das sind Griffe von specialized

Hallo,

ich wollte auch noch etwas zur schlechten Qualität von Roeckel halbfinger Handschuhen sagen. Ich habe in den letzten 2 Jahren zwei verschiedene Paar Roeckel-halbfinger-Handschueh erworben und konnte diese spätestens nach einer Woche wieder zurückgeben.
1. Paar: lichtdurchlässige Handschuhe (Preisklasse bei ca. 40 Euro), eine Alpentour (ca. 120 km) und es kamen alle Polster heraus, die Nähte sind aufgegangen...
2. Paar: eine Radtour von ca. 70 km (Preisklasse ca. 25 Euro) und alle Nähte an den Handinnenflächen waren offen.

Falls ihr Lust habt, andauernd zum Radladen zu laufen um die Handschuhe wieder einzutauschen, kann ich diese nur empfehlen ;-)

Ansonsten mein Fazit: nicht empfehlenswert, NICHT kaufen, Schrott ab Werk!

Keine Qualitätsprobleme bzgl. Roeckl bei mir.
Einige Paare teilweise seit Jahren im Einsatz.
Da muß euch B-Ware verkauft worden sein.
Roeckl halten eigentlich immer länger als die Handschuhe anderer Hersteller.

Zurück