fahrbar?

hi,

bin normaler weise trialer, will mir aber jetzt nen bmx hohlen.. sagt mal ob bei dem das p/l stimmt.. preis waere 400 Euro..

This is a custom bmx bike. The frame is a eastern foetus 20.7 toptube, with a euro bottom bracket and itegrated headset. It is in great condition, not bent or rusted, and the paint is still glossy.

Parts

* Wheels - the front wheel is a demolition bulimia laced to a primo balance with primo spokes, the back wheel is a odyssey hazard cassete 11 tooth.
* Forks- the forks are we the people excalibers .
* Headset- is a eastern integrated.
* Stem- Fly potencia stem
* Handlebars- Fly 3 amigos
* Grips- animal edwin delarosa's (brand new)
* Bar ends- shadow
* Cranks- profile
* Bottom bracket- s&m
* Sprocket- 30 tooth tree
* Pedals- Odyssey Jim Cielencki
* Tires- front-fly ruben / rear- odyssey path
* Pegs- snafu
* Brakes- odyssey evolvers, odyssey linear cable, and kool stop break pads.
* Seat- Shadow conspiracy slim, with a blue animal seat clamp, and odyssey intac seatpost

bd_1.JPG

//edit: ach und schaetzt mal das gewicht, waere auch noch interessant fuer mich..

thx, martin

Anzeige

Re: fahrbar?
Ich würde es nehmen. Gewicht schätze ich grob auf 12kg.

PS: Und für den Preis erst recht. Der Zustand auf dem Bild scheint jedenfalls noch sehr gut zu sein und die Parts sind 1a.

danke danke, das wollte ich hoehren ;)

ich les grad in madors thread es gibt beim bmx auch verschiedene radstaende (:eek: ) ich bin 1.86 gross, passt mir der rahmen?

Beim BMX entscheidet man bei der Rahmenwahl nach persönlichen Vorlieben (Wendigkeit, Lenkwinkel oder eben Oberrohr) und da passt das bei deiner Größe ziemlich genau würd ich sagen.

hab noch ne alternative gefunden.. 800 USD, so knapp 600 Euro. Mich schreckt nur ab das es keine bremse hat,also ich tendiere zum ersten..

2006 Fit Series 3 Aitken Frame
Fit Flow Fork
Shadow 11b Bars
Fit S3 Stem
Kink Headset
Primo Martinez Grips
Animal Bar Ends
Primo Hollowbite Crank
Animal Hamilton Sealed Pedals
Animal Lite Sprocket
Shadow Chain
Shadow Lean V2 Seat Post
Shadow Alfred Seat Post Clamp
Shadow Crow Penumbra Seat
Rhynolite Rims
Shadow Rant Front and Rear Hub (both 36 hole)
White Primo Spokes
Animal GLH Front Tire
Animal ASM Rear Tire
Odyssey Evolver Brake
Primo J Lever
Animal Illegal Linear Cable

Sorry if I forgot anything. This is a 20 lb bike.

er sagt es wiegt ca 9 kg und ist quasi neu

Mybike3.jpg

Mybike1.jpg

also wenn du das rad oben dem s3 komplett vorziehst, dann bist du ein sehr sehr dummer mensch. investierste nochmal 60,- in ne ordentliche bremsanlage und du bist der pate auffm racetrack.
wieso steht in der partliste ne bremse drin?

wie du mitbekommen hast bin ich ja auch seit kurzer zeit dem bmx verfallen. ich bin sehr erstaunt wie schnell ich mich an die, fuer trialer eher zurueckhaltende, bremsleistung gewohnt habe!!
dennoch bleibt die erstmal dran.

da der rahmen u-brake sockel hat, kannst du schnell eine anbauen.

ach ja: ich kenne mich zwar noch nicht so in technischen bmx sachen aus....aber..das fitbike! tu es!

kein ding, die bikes sind aus den USA und das s3 ist meins ;)

es wuerde sich absolut nicht lohnen sie aus deutschland zu ordern, wuerde paar 100 euro versand kosten. Es kostet schon 60$ es in den usa zu transportieren.

Danke fuer die tipps btw :daumen:

/// ----> http://www.bmx-forum.com/showthread.php?t=43899 wenn jemand das erste bike will, und nen guenstigen versand findet..

danke danke.. ein ding noch, ich bin quasi umgezogen und hab kein werkzeug hier.. koennt ihr mir sagen was ich alles fuer ein bmx brauche? plz incl peg montage

noch ein 8er, 10er, 13er und 15er maulschluessel...

oder einfach eine verstellbare knippex flachzange, dann kannste die alle und den hammer weglassen!

Da an dem Rad sehr viele US Teile verbaut sind, könnte es sein, dass du zu den erwähnten Werkzeugen noch ein paar Inbusschlüsselnach Zollmaß benötigst.

Zurück