Fahrberichte zum Revox 29er

bergamont

Online Support
Wir haben hier einige Fahrberichte zum Bergamont Revox 29er gesammelt. Wer am Thema 29" interessiert ist, kann hier eine Menge Infos nachlesen.

Revox 6.1

Revox 9.1
  • Beim Schweizer Forum Twentyniner Bike Community findet sich eine Einzel- und ein Vergleichstest. Beides derzeit noch in Arbeit.
  • Wer dem Englischen mächtig ist, kann auch auf Twenty Nine Inches einen Bericht nachlesen.

Bilder und genaue Ausstattungslisten zu den Bikes findet Ihr auf unserer Webseite.

Revox01.jpg

Hi,

ich habe da mal eine Frage.

Ich warte nun bereits schon recht lange auf mein Revox 9.1. Es heißt immer wieder das es bals eintrifft. Aber wann :confused:

Hat jemand dies bezüglich jemand eine Info?

Greetz Cafescup

Hi Cafescup,

Wir bedauern die längere Wartezeit und arbeiten mit Hochdruck an der Auslieferung. Ich kann momentan nur um etwas Geduld bitten und hoffe hier im Laufe der nächsten Woche konkrete Angaben machen zu können.

Wir haben die Nachricht das unsere bestellten 6.1er Revox in der Woche vor Ostern kommen sollen, genau wie die bestellten Fullys. Die Platoons machen übrigens einen guten Eindruck! Hab den ganzen Samstag die Bikes zusammengeschraubt und gestern mal eines Probe gefahren. Ich denke Sie werden sich in unserem Verleih gut schlagen :-) (www.harzagentur.de)

Ähhhm... Zweiter *** freu***

So nun geil.. es ist da und gleich hab ich`s noch ein kleines bisschen gepimt :D

IMAG0202.jpg

Nach der ersten Testfahrt kann ich nur sagen.... Supergeil.....

Die lange Runde folgt am Samstag:D

Greetz Cafescup

Glückwunsch Cafescup !

welche größe ?
was wurde geändert ?

mfg

Danke, und es macht mal richtig Spaß.

Ich bin 180cm und fahre Gr.M

Änderungen aktuell:

- Bremsscheiben XT SM-RT76M (besserer Druckpunkt , viel leiser und bissig;))
- Lenker Easton Monkeylite Carbon 680mm
- Griffe Acros
- Vorbau Thomson x4 Elite 100mm 0°
- Sattelstütze Thomson
- Sattel Selle Italia XC SLR ;Modell `11
- Sattelklemme Hope
- Flaschenhalter Tacx Tao
- Pedale XTR

Ja und den 10mm Spacer unter dem Vorbau nach oben gesetzt.

Das Bike sieht jetzt noch besser aus als es eh schon ist:)

Ich kann Dir gerne noch ein aktuelles Pic einstellen.

Greetz Cafescup

hallo,

ja immer rein hier mit den bildern :)

xl bei 185cm

meine änderungen :

- sattel syncros am (weiß/schwarz) durch die breite sattelspitze gut beim
klettern da das vorderrad bei steilen stichen zum steigen neigt

- griffe ergon gx2 (ich mag hörnchen), die orginalen sind ein witz da sollte
man lieber gar keine mitliefern

- großes kettenblatt gegen ein 44er xt getauscht, mehr speed :lol:

- tacho, spd-pedale, flaschenhalter

problemthemen :

- die bremse, italienische diva - ständig am singen und zicken

bin jetzt auch soweit das ich mal andere bremsscheibem probieren will
geht das problemlos mit den xt scheiben (v180/h160) ?

- die reifen, raketen ja aber man braucht dann auch ein nasa team hinter sich, der vordere ist nach etwas über 500km kaputt und der hintere schon fast fertig die 1000er marke erreicht der nicht. ich finde für eine erstausstattung eines solchen bikes (marathon/tour) einen reinen wettkampfreifen zu nehmen ist nicht die beste wahl.

aber alles in allem ein super bike das mir bestimmt noch eine menge spaß machen wird.

mfg

Also ich kann Dir die XT nur empfehlen. Die funktionieren absolut problemlos.:daumen:

Ich werde wohl auch ein 44er Blatt montieren, aber jetzt teste ich das mal ne Weile so.

Greetz Cafescup

Nun habe ich mir ein Revox 8.2 zugelegt und muß sagen ich bin begeistert mal abgesehen das mein Sattelrohr anfangs öfter mal eintauchte,scheint ein Schwachpunkt zu sein.Habt ihr auch die Erfahrung gemacht?

G:MC

Das Problem habe ich bei meinem 8.2 nicht, wobei ich die Sattelklemme auch fest dran habe. Und ich hab ne BBB 400er Stütze drin.:daumen:

Super danke für die Info nach etlichen diskussionen mit HIBIKE bekam ich eine neue Stütze(Stylo)und nun ist es ok.Könnt ihr mir noch etwas über andere Bremsbelege verraten?ich habe meine schon richtig gut eingefahre bin aber nicht zufrieden sie machen zu viel nebengeräusche.Ich möchte sie bei der ersten Inspektion bemängeln.

so long erst einmal

Zurück