Fahren auf Wanderwegen im Tessin

Registriert
27. Oktober 2009
Reaktionspunkte
1
Ort
Aachen
Hallo Biker,

ich habe die SuFu bemüht, aber nicht viel gefunden. Ich frage mich, ob man hier in der Schweiz, speziell erstmal im Tessin, auch abseits der ausgeschilderten MTB-Trails auf Wanderwegen fahren darf oder ob man da mit einer Buße rechnen muß. Ich habe irgendwo gelesen, daß das aus den jeweiligen Bestimmungen des Kantons hervorgeht, aber ich kann noch kein Italienisch. Weiß jemand was?

Gruß,
arne
 
ich fahre immer wieder mal auf wanderwegen im tessin und hatte erst einmal eine reklamation, an der bergstation cimetta. allerdings lasse ich wanderern immer den vortritt und grüsse freundlich, aber das sollte ja selbstverständlich sein. das tessin ist übrigens ein singletrail traum und es gibt verschiedene offizielle biketrails auf wanderwegen. viel spass in bella ticino, christian
P.S.
das buch tessin auf zwei rädern von alfio ist sehr empfehlenswert und im forum beschrieben.
 
Danke für den Buchtipp, hab es mir gleich von Alfios Seite bestellt.:daumen:

Daß man auf einem Wanderweg immer freundlich ist, Vortritt läßt und grüßt ist ja klar. Selbst im Darth-Vader-Outfit bin ich noch nicht dumm angemacht worden. Allerdings ist hier um Lugano im Winter ja auch nix los.:lol:

Mich interessiert halt nur, ob man es darf oder nicht - eines Tages fährt man ja doch mal jemandem über den Weg, der vielleicht einen schlechten Tag erwischt hat.:rolleyes:
 
Zurück