FAhrrad Polieren???

ich sprüh nach dem allgemeinen säubern immer ein bißchen WD40 auf einen Lappen und geh dann mal über den Rahmen -> "glänzt" schön (der Rahmen ist matt-schwarz) und dauert nicht mal 1 Minute

ich sprüh nach dem allgemeinen säubern immer ein bißchen WD40 auf einen Lappen und geh dann mal über den Rahmen -> "glänzt" schön (der Rahmen ist matt-schwarz) und dauert nicht mal 1 Minute
funzt das, ohne dass dann der staub gleich noch mehr dran klebt?

Ich nehm ab und zu mal Sprühwachs und polier das dann ein wenig, aber nicht zu oft, gibt wenn man's übertreibt blöde schlieren, die nicht mehr weg wollen.
wenn du nach'm waschen das Bike mit autoleder abtrocknest glänzt es meist auch schon so
ciao

]:-> schrieb:

Ich nehm ab und zu mal Sprühwachs und polier das dann ein wenig, aber nicht zu oft, gibt wenn man's übertreibt blöde schlieren, die nicht mehr weg wollen.
wenn du nach'm waschen das Bike mit autoleder abtrocknest glänzt es meist auch schon so
ciao

sorry doppelmoppel

]:-> schrieb:

ciao

funzt wunderbar -
mit dem WD40 sparsam sein und anschließend einfach mit nem trockenen Lappen nachreiben - 1A :daumen:

Wer lange Zeit einen ansehnlichen Rahmen haben will, auch im Winter und bei schlechtem Wetter fährt und nach Jahren immernoch ein paar Hundert Euro für seinen Rahmen bei ebay haben will, sollte regelmäßig mit Wachs polieren.

Ich würde drauf achten, dass keine Schleifmittel drin sind. Sonax Extreme I ist sicher gutes Zeugs. Allerdings auch nicht billig.

Ergebnis und Farbiefe ist aber top !

Hi

Wenn ich das Bike sauber mache kommt danach ne Wachspolitur dran. Hab für meinen Audi das Zeug von ... shit werde alt... ah ja... "A1". Speedwax und SpeedPolish

Guckst Du hier

Speed Wax immer mal wieder, SpeedPolish nach jeder Wäsche. Geht fix und ist super leicht zu verarbeiten. Wird mit nem Schwamm aufgetragen und mit nem Frotteetuch poliert. Mein A4 Avant ist damit in max. 2 Stunden fix und fertig poliert. Beim Bike sind Minuten.

Da mein Bike neben der Wohnungstür an der Wand "steht" und einen Blickfang im Aufgang darstellt, kann das ja net zugesaut da sein Dasein fristen.

Öl sehe ich immer ein wenig problematisch an, da es Dreck förmlich anzieht und bindet. Da ist Wax einfach besser und versiegelt die Lackschicht zudem. Öl ist aber auf Chrom besser, da es hier versiegelt.

WD40 ist für Gummi aber wohl net so der Brüller.

Greetz

Zurück