Fahrradcomputer / Fahrradtacho

Hi Leute,

ich bin auf der suche nach nem Fahrradcomputer bzw. Fahrradtacho als Unterstützung fürs Fahrradtraining bzw. Überwachung und DOkumentation der eigenen Fahrleistung.

Budget ist so bei 100-150 Euro.
Was könnt ihr da so empfehlen?

Würde ehrlich gesagt noch mal was rauflegen und mir einen Wahoo Elemnt Bolt holen, der dann sogar noch Turn by Turn Navigation mitbringt. Was das Radeln angeht sicherlich mein bester Kauf 2018!

Moin,

auch wenn Du einen Fahrradtacho bzw. Fahrradcomputer suchst, würde ich Dir empfehlen, eine GPS-Smartwatch anzuschauen, wie zum Beispiel die Vivoactive HR von Garmin. Erfüllt vielleicht genau deine Erwartungen und bietet eigentlich noch viel mehr.
An meinen Fahrrädern habe ich jetzt nur noch einfache Fahrradcomputer und dies macht sich auch im Alltag angenehm bemerkbar, da keine teure Technik am Lenker dran ist, um es ständig mitnehmen zu müssen, wenn das Fahrrad mal abgestellt wird - zum Beispiel beim Einkaufen.

Viele Grüße,
Rubik

Moin Nitemare1,
Ich kann dir die Polar M460 oder V650 empfehlen. (Das bessere Preis / Leistungsverhältnis hat der V650!)

Ich hatte zuerst den M450 und der konnte, bis auf die Tourendarstellung alles was man an basic braucht.

Nach geänderten bedürfnissen fahre ich jetzt zu 80% den V650. Damit habe ich alles was ich benötige. Ich kann damit sogar meine neuen Favero Assioma Duo (Leistungsmessung) verwenden. Somit habe ich keine Wünsche mehr offen.

Hauptkritikpunkt ist oft die „schlechte“ Navigation. Da ich aber am liebsten nach Karte und nicht nach Pfeilen fahre komme ich damit super klar!
Ich konnte sogar, nach dem Ausfall meines Garmin 550t die geplante 5Tage Sommertour mit meiner Tochter problemlos mit dem V650 abfahren.

Gruß
Björn

Zurück