Fahrradhalter/-ständer platzsparend

Registriert
30. März 2019
Reaktionspunkte
29
Hallo,

Das Carport muss ordentlich werden und daher suche ich für unseren "Bikepark" einen Radständer.
Vielleicht könnt ihr das gutes empfehlen?
Toll wäre auch, wo ich das bekomme. Würde das sehr gerne vor Ort dann auch mal anschauen. Also nicht zu exotische Sachen am besten.

Randbedingungen:
  • idealerweie platzsparend - toll wäre schräg, oder evt. senkrecht an der Wand
  • Wichtig: einfach und mit geringem Kraftaufwand bedienbar. Ich selbst habe wenig Kraft hüstel. Es muss dort das schwere e-Bike rauf und auch von den Kindern (zumindest vom 9-jährigen) soll es selbst bedient werden.
  • Für 6 Räder - am besten aber erweiterbar, wer weiß was noch kommt :D
  • tauglich für Kinderräder (20Zoll ist das kleinste) bis große Erwachsenen Fahrräder
  • Räder muss man gut absperren können - drille hier gerade alle, dass sie ihre Räder nicht unversperrt lassen 🙄

Ich hoffe, das ist hier am richtigen Platz (habe auch eine Suche gestartet, aber da bekam ich nur Fahrradständer für am Rad - habe da sicher das falsche gesucht 😅 )

lg
 
EF5F98E6-35DE-4A94-8E8B-6BCABB3E3430.jpeg
 
Danke für eure Tipps.
Werde mich mal durcharbeiten - vor allem durch den längeren Thread im Link.

Wichtig ist wie gesagt nur, dass meine Kinder und ich die Räder eben nicht an die Wand hochheben müssen. Das ist kraftmäßig nicht drin. Vor allem im Alltag täglich rauf und runter...
 
Zurück
Oben Unten