Fahrradhalter Thule 591 / Atera-Giro - Probleme mit Klemmhalterung?

Hi Leute,

ich plane mir demnächst einen Fahrradhalter fürs Dach zu kaufen.
Nach einer längeren Informationsphase bin ich schließlich bei zwei Produkten angelangt:

1) Thule 591
2) Atera – Giro

Vom Preis liegen die beider Träger ja ungefähr auf gleichem Niveau, ebenso von der Qualität. Die praktische Handhabung bei der Radmontage erscheint mir auch ähnlich einfach & komfortabel.

Allerdings hab ich noch nirgends erkennen können, ob es bei der Befestigung am Rahmen nicht zu Problemen mit dem Trinkflaschenhalter am Bike kommt, oder muß man den abmontieren??

Gibt`s da von Euch Erfahrungswerte bzw. Empfehlungen ?

Danke im Voraus

guenter

Hi,

ich habe den Atera Giro. Unsere Bikes bekomme ich alle trotz montierter Flaschenhalter befestigt. Du musst halt drauf achten, dass du knapp unter dem Flachenhalter das Bike befestigst, ist ein bisschen Gefummel, geht aber ohne Probleme.

Zum Thule kann ich nix sagen.

Gruss,

Guenne1 schrieb:
Allerdings hab ich noch nirgends erkennen können, ob es bei der Befestigung am Rahmen nicht zu Problemen mit dem Trinkflaschenhalter am Bike kommt, oder muß man den abmontieren??
Hi Guenne1!

Hast du mittlerweile gekauft und Erfahrungen gesammelt? Ich stehe vor der gleichen Entscheidung (Thule ProRide oder MontBlanc Barracuda). Und bei dem Preis will man ja schon wissen, ob es funktioniert...

Cheers

Zurück