Fahrradhalterung Fenix+Rücklicht

Hallo Biker!

Bevor die großen Touren losgehen muß ich unsere Bike dunkeltauglich machen.Ich möchte 2x 32er Fenix kaufen.Welche Radhalterung für Taschenlampen würdet ihr nehmen, habt ihr und seit damit zufrieden?Die Fenix alt habe ich!Ist ganz schön klobig....
Desweiteren brauche ich ein Tip fürs Rücklicht? MTB für montage an Sattelstütze oder schlaufe für Rucksack.Möglichst spritzwassergeschützt und AAA Batterien conform.Wichtig ebend von guter robuster quali.
Alles zur Beleuchtung auf Tourenwegen, keine extremen Nachttouren....

Danke im vorraus Gruß Thomas

Tip Reiseladegerät für 2 AA oder 2 AAA wäre auch nicht schlecht...

(meine) Primärfrage:
hast Du schon eine solche Lampe?
Denn ich wundere mich immer wieder wieso jemand MEHR (als eine) braucht.
Ich fahr schon ewig mit sowas (bzw. den Vorläufern) nightrides und meine Lampen waren bisher immer bei den hellsten dabei
(der Boom mit den Magicshine ist hier allerdrings zugegebenermaßen noch nicht ausgebrochen)
Im Moment hab ich ein P60 Insert drinnen, das echte 650-700 Lumen macht, verwende die aber beim biken eigentlich auch immer auf 1/2 Stufe - also ähnlich wie eine voll betriebene XG-P. Mehr als genug für echte Nightrides (hier in Wiennähe am Lindkogel).

Der Fenix-Halter ist leider ein hässlicher, viel zu großer, Schrott.
Schön ist die Selbstbauhalterung (bei Tag) zugegeben auch nicht, aber dafür schön flach zusammendrehbar und leicht.
Hält bombenfest
ayv2m3ij914er12tm.jpg

Zur Sicherheit verwende ich noch nen dicken Gummiring - vorne über die Lampe, unterm Lenker durch, hinten wieder über die Lampe. Brauchts aber eigentlich nicht.

Rücklicht:
hab ich eins in Zigarettenschachtelgröße, 2 * Batterien Größe N, mit Led um einen roten Reflektor herum.
Hat bisher noch jedes Mal gereicht, um sich rauszureden (Beleuchtung und Reflektor nach hinten)

PS: das Ladegerät ist nicht für die Frontlampe?
Wenn Du andere Geräte mit AA mitnimmst, solltest Du auch die Lampe danach aussuchen - weniger Teile
(bzw. das andere Gerät skippen - denn im Moment geht bei "kleinen" Taschenlampen nichts über 1*18650-Größe)

naja sowas möchte ich dann auch nicht.Auf Deine Frage: 2 Fenix für meine Freundin und mich.Ich habe schon eine Fenix LD20 +Halter 1 von Fenix.Hat wer Vorschläge für eine Rücklampe? Wie ist die Cataye? In der neuen Serie ist eine mit nur einer AA!
Dann wäre das schon gut.

Ach du dickes Ei! :heul: Wenn Fenix hier reinschaut, ist deren Tag versaut so wie du die schöne Lampe schändest! :heul:
Was fürn Amateur
Als würde man nen Porsche für einen VW halten ...
:rolleyes:

Ich bin für Vorschläge betreffend eines besseren Halters offen, kenne allerdings keinen.

Das war übrigens auch die Frage des Erstposters
(und nicht irgendwelche ästhetischen Eindrücke von Leuten die faul am Sofa sitzen und zur Sache bisher anscheinend gar keine eigenen Erfahrungen machen konnten)
;)

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb habe ich natürlich auch selbst gesucht, und habe Eneloops+ Fenix + Cataeye 130 bestellt. Dazu eine Fenix 32.Die Halter habe ich bei Amaz... gefunden. Ich werde über Qualität berichten.

Gruß Thomas

Zurück