Fahrradschloss mit Alarmfunktion

Hey

ich stelle mir gerade die Frage, wie ich mein Bike wirkunsvoll sichern kann. Das Problem ist einfach, dass von so ziemlich jedem Fahrradschloss videos auf YouTube zu finden sind, wie das Schloss geknackt wird.

Da bin ich auf das [ame="http://www.amazon.de/dp/B003EIJMG8/?smid=A4YDUHJRFXS57&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B003EIJMG8&ascsubtag=ld46GnrXxlLcyhSwsPO9Hg"]Abus Detecto 7000 RS1[/ame] gestoßen. Warum baut keiner so einen Alarmsensor in ein Bügelschloss ein? Bei einem solchen Bügelschloss wäre es, denke ich, unmöglich einen Lockpickingversuch unbemerkt durchführen zu können.

Ich bin jetzt wirklich am überlegen ob ich mir ein solches Teil noch zusätzlich ans Bike hängen soll. Eventuel funktioniert das sogar mit einem Schlaufenseil um es an einem Gegenstand anzuschließen. Sicher sind Schlaufenseile nicht sooo sicher, allerdings muss das erst mal einer zerstören ohne den Alarm auszulösen, der sehr empfindlich zu sein scheint.

Was haltet ihr davon? Gibt es vielleicht schon eine solche Lösung für MTB und ich habe sie noch nicht gefunden?

Zurück