Fahrradtasche an gefederter Sattelstütze

Registriert
9. April 2021
Reaktionspunkte
4
hallo!

da mir bei meinem letzten vorhaben (andere bremsbeläge & -scheiben) hier im forum top weitergeholfen wurde, habe ich gleich eine weitere frage.

ich bin auf der suche nach einer kleinen satteltasche für mein bike, in die eine kleine pumpe und minimales kleinzeugs reinkommen soll. allerdings habe ich eine gefederte sattelstütze (rfr gefederte sattelstütze) mit einem entsprechenden sattel (rfr sattel trekking comfort + gel mit aussparung).

zuerst hatte ich die vaude herren race light satteltasche (https://www.amazon.de/gp/product/B003SEYJ2U/ref=ewc_pr_img_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1) im auge, danach die vaude cruiser bag rahmentasche (https://www.amazon.de/Vaude-Cruiser...ords=vaude+rahmentasche&qid=1623490341&sr=8-4).

falls von belang: ich fahre ein cube nature exc black'n'grey 2019.

ich bin für ratschläge offen.

vielen dank für die antwort(en) im voraus.

@mods: sollte das thema im falschen unterforum sein, bitte verschieben. thx!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Ortlieb Micro Two mit 0,8l Volumen, die funktioniert sogar mit absenkbarer Sattelstütze:

TrekSupercaliber_Variostuetze_017.jpg



Allerdings passt hier keine Pumpe rein, zumindest kenne ich keine so kleine. Ich habe Flickzeug, ein Multitool und CO2-Kartuschen drin, das Handy passt auch gerade so rein.

Wenn Du keine Variostütze hast, schau doch mal nach den Satteltaschen von Topeak, z.B. der WedgePack 2. Da müsste auch eine Pumpe reinpassen.
 
nein, eine variostütze habe ich nicht, aber am sattel wollte ich nichts so 'klobiges' haben. deswegen war der erste gedanke, dass vaude herren race light zu bestellen.

ich habe mir aber jetzt doch die vaude cruiser bag rahmentasche bestellt. mit 4cm ist sie auch nicht so breit und sollte eigentlich nicht stören.

sobald ich die tasche habe, dran gemacht wurde und eine fahrt stattgefunden hat, gibt es feedback.
 
update:
die erste tour mit der rahmentasche wurde absolviert und das teil stört in keinster weise.
alles, was ich mitnehmen wollte, konnte ich problemlos verstauen und beim radeln bin ich nicht einmal mit den schenkeln an die rahmentasche gekommen. alles in allem top! :i2:
 

Anhänge

  • Bike.jpg
    Bike.jpg
    676 KB · Aufrufe: 196
Zurück
Oben Unten