Cannondale Flash BJ2013 - Entschärfen für mehr Rückenkomfort

Registriert
25. August 2023
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

Ausgangslage: Ich fahre seit ca. 10x Jahren mit Cannondale SuperSix, Slice & Flash durch die Gegend (5-10k km / Jahr)

Nach einer Zwangspause im ersten Halbjahr 2023 (LWS macht wilde Faxen; massiver BSV L5/S1 ohne OP), versuche ich seit ca. 1x Monat wieder Schritt für Schritt zurück ins Training zu finden (aktuell nur mit MTB auf der Straße). Das funktioniert so weit auch "ganz ok", allerdings möchte ich mein Flash- Setup etwas entschärfen (freihändig fahren fühlt sich besser an, als permanent am Lenker kleben - in gebückter Haltung). Hat diesbezüglich jemand allgemeine Infos bzw. Erfahrungsberichte für mich?

Ideen meinerseits dazu wären:
  • gedämpfte Sattelstütze - hab mir mal beide bestellt - Modell 1 eher fürs SuperSix später, Modell 2 eher fürs Flash
    • Modell 1: Ergon CF Allroad Pro Carbon Sattelstütze
    • Modell 2: Redshift ShockStop
  • Sattel: aktuell fahre ich den original Cannondale Sattel - hier habe ich keine Idee, irgendjemand einen Tipp?
  • Anpassung Vorbau (für Phase 2): aktuell ist der Originale drauf. (-6°) Den Vorbau mit Lefty Fork an zu passen ist doch ein wenig Drama, darum starte ich mit dem Lenker, siehe nächster Bullet Point
  • Lenker:
  • Hose:
    • Hier fahre ich meistens mit der Hose von Owayo inkl. Endurance-Pad - keine Ideen
Was haltet Ihr von meinen Ideen, und vor allem kann mir jemand mit seinen Erfahrungen helfen?
Danke vielmals voraus, und schöne Grüße aus AT.
mfG K.
 
Anpassung Vorbau (für Phase 2): aktuell ist der Originale drauf. (-6°) Den Vorbau mit Lefty Fork an zu passen ist doch ein wenig Drama, darum starte ich mit dem Lenker, siehe nächster Bullet Point
Kann man den nicht einfach umgekehrt auf dann +6° montieren?
Ich würde auch nicht zu viel umbauen, sondern gezielt die Problemstellen angehen.

Vielleicht wäre einstweilen ein weniger sportliches, bequemes Rad besser geeignet. Sportliche Ambitionen müssten dann zurückgestellt werden.
 
Zurück
Oben Unten