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- 28. Juli 2023
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Hallo allerseits,
vor ein paar Tagen habe ich mir einen Traum erfüllt und mir ein Cannondale M2000 auf Kleinanzeigen geschossen. Der Verkäufer, Erstbesitzer, meinte dass das Rad weitestgehend im Originalzustand ist. Lediglich die Barends und die Schutzbleche hat er anbauen lassen. Baujahr 1993, kann das sein?
Mittlerweile hängt das Rad fast vollständig zerlegt am Montageständer. Ich möchte das Rad von Grund auf neu aufbauen, d.h. angefangen beim Erneuern/Neufetten aller Lager bis über zu neuer Sattelstütze, Vorbau, Lenker, Shifter, (Korb?) etc. etc..
Laufräder (Mavic M 231 mit XT Narben) und Schaltwerk (XT) sollen erhalten bleiben. Die Ritchey Kurbeln sollen auch gerne bleiben, allerdings überlege ich nur 1-Fach fahren zu wollen. Meine Expertise, was die richtige Übersetzung betrifft, ist allerdings gleich 0 (wie bei so ca. allen anderen spezifischen Themen bezüglich Technik auch).
Ich hätte auch Lust die Cantilever gegen XT V-Brakes zu tauschen, habe aber auch schon im Forum hier gelesen, dass sich da nicht viel tun soll.
Ich möchte ein Fahrrad bauen, das zu hundert Prozent zu meinen Ansprüchen passt: Täglich durch die Stadt von A nach B kommen, am Wochenende Ausflüge machen, zu jederzeit einen treuen Dienst leisten. Mein erstes richtiges Rad war damals ein Cannondale Caad4 in Celeste, was irgendwann dem Diebstahl zum Opfer gefallen ist. Seit dem bin ich von den alten Cannondale Rahmen einfach angetan!
Falls ich es nicht vergesse, versuche ich Updates hier festzuhalten, bis dahin danke fürs Betreiben dieses Forums
vor ein paar Tagen habe ich mir einen Traum erfüllt und mir ein Cannondale M2000 auf Kleinanzeigen geschossen. Der Verkäufer, Erstbesitzer, meinte dass das Rad weitestgehend im Originalzustand ist. Lediglich die Barends und die Schutzbleche hat er anbauen lassen. Baujahr 1993, kann das sein?
Mittlerweile hängt das Rad fast vollständig zerlegt am Montageständer. Ich möchte das Rad von Grund auf neu aufbauen, d.h. angefangen beim Erneuern/Neufetten aller Lager bis über zu neuer Sattelstütze, Vorbau, Lenker, Shifter, (Korb?) etc. etc..
Laufräder (Mavic M 231 mit XT Narben) und Schaltwerk (XT) sollen erhalten bleiben. Die Ritchey Kurbeln sollen auch gerne bleiben, allerdings überlege ich nur 1-Fach fahren zu wollen. Meine Expertise, was die richtige Übersetzung betrifft, ist allerdings gleich 0 (wie bei so ca. allen anderen spezifischen Themen bezüglich Technik auch).
Ich hätte auch Lust die Cantilever gegen XT V-Brakes zu tauschen, habe aber auch schon im Forum hier gelesen, dass sich da nicht viel tun soll.
Ich möchte ein Fahrrad bauen, das zu hundert Prozent zu meinen Ansprüchen passt: Täglich durch die Stadt von A nach B kommen, am Wochenende Ausflüge machen, zu jederzeit einen treuen Dienst leisten. Mein erstes richtiges Rad war damals ein Cannondale Caad4 in Celeste, was irgendwann dem Diebstahl zum Opfer gefallen ist. Seit dem bin ich von den alten Cannondale Rahmen einfach angetan!
Falls ich es nicht vergesse, versuche ich Updates hier festzuhalten, bis dahin danke fürs Betreiben dieses Forums