Fahrradträger

Servus,

da ich bald nach holland ziehe und mein MTB gerne mitnehmen will wollte ich mal fragen ob jemand folgenden dachträger kennt bzw. Weiß, welchen Fahrradträger ich dafür brauche. Scheint eine T Nur mit 14mm oben zu sein.
Danke im voraus

877068

Teuer, aber gut: Thule OutRide. Kannste auch 180 mit fahren, wenn die Räder gut befestigt sind.

877075

Thule schrieb:
  • Schnelle Beladung und Sicherheit durch abschließbare Schnellspanner mit Einstellhebel
  • Vielseitige Konstruktion, mit herkömmlichen 9-mm-Achsen und den meisten Scheibenbremsen kompatibel
  • Passend für Fahrräder mit Steckachsen unter Verwendung eines Adapters (20-mm-Adapter im Lieferumfang enthalten, 15-mm-Adapter separat erhältlich)
  • Das Hinterrad wird dank Felgenhalteband mit Schnellverschluss sicher befestigt
  • Passend für Fahrräder mit einer Reifenbreite von bis zu 3"
  • Zum Sichern des Fahrrads am Fahrradträger und des Fahrradträgers am Dachträger (Schlösser im Lieferumfang enthalten)
https://www.thule.com/de-de/de/bike-rack/roof-bike-racks/thule-outride-_-561000

Thule schreibt was von 20mm bzw 15 mit Adapter oder ist das egal weil der eh auf das Gummi geschnallt wird?

Das gilt meistens für die Querträger. Den haste ja aber schon.

Meine werden mit Bügeln geklemmt, können also die meisten Versionen. Ist aber Jahre her, dass ich den gekauft hab, könnte geändert sein.

Bei mir geht 20mm ohne Adapter, da nehme ich den 9mm-Einsatz einfach raus. Gab aber mit manchen Gabeln Probleme. Deswegen hab ich mir dann noch solche geholt:

BA0051-3_1023x.jpg

Die klemmste in die 9mm-Chose, fertig.Und bist dann kompatibel mit allen Gabeln und Bremsen. Und kannst auch das Schwuckenratt, sorry, KTWR-Slang für Rennrad, oder das Hollandrad für Oma schnell mal oben drauf schnallen.

Zurück