Fahrradwerkzeug in München...

Hi zusammen,

kann mir jemand einen gut sortierten Bike-Shop in München nennen, der ein paar Werkzeuge wie z.B. eine Kettenpeitsche und einen Kasettenabzieher hat?

Bin am Samstag in der Stadt und kenne hier nur nen größeren Fahrradladen im Euro-Industriepark - aber ich glaube, die haben sowas eher nicht, oder? ;)

DANKE!

Grüße
Marcus

Hi zusammen,

kann mir jemand einen gut sortierten Bike-Shop in München nennen, der ein paar Werkzeuge wie z.B. eine Kettenpeitsche und einen Kasettenabzieher hat?

hm, ehrlich gesagt kann ich keine zwingende schnittmenge von deinen beiden ansprüchen erkennen. gerade die beiden werkzeuge kannst du dir doch für wenig geld nahezu im baumarkt kaufen :confused:

hol mir mal popcorn und lese interessiert mit :bier:

Bitte kläre mich auf in welchem! ;)

Ich hatte hier im Outback von München schon richtige Probleme einen Kurbelabzieher bei den Bike-Shops zu bekommen! :(

Bitte kläre mich auf in welchem! ;)

Ich hatte hier im Outback von München schon richtige Probleme einen Kurbelabzieher bei den Bike-Shops zu bekommen! :(

sorry, ich bin wirklich ein fan von ortsansässigen händlern, aber deine aussage wenn ich lese :rolleyes:

dein genanntes werkzeug schiess dir im netz!
roseversant usw seien da genannt.
supercycles im münchner osten weiss ich auch, dass die dir das werkzeug für wenige minuten leihen, wenn du dafür im entgegenkommen halt was kaufst. dies ist in meinen augen fair :daumen:

Bonustipp:
Weil ich mich selbst gern vor Enttäuschungen beschütze und nicht
nach 20min Ansteh'n hör'n will hamma-ned ... ruf ich meist vorher an.

Warum legst du dir nicht einen Werkzeugkasten zu? Ich habe mir einen bei Rose vor einem Jahr bestellt und ich muss sagen, bis auf die Schraubenzieher ist alles für das gelegentliche Arbeiten brauchbar.

Vorteil: Da ist auch mal Werkzeug drin, dass man nicht so oft braucht...

Warum legst du dir nicht einen Werkzeugkasten zu? Ich habe mir einen bei Rose vor einem Jahr bestellt und ich muss sagen, bis auf die Schraubenzieher ist alles für das gelegentliche Arbeiten brauchbar.

Vorteil: Da ist auch mal Werkzeug drin, dass man nicht so oft braucht...

Dem schliess ich mich voll an (inkl. Bemerkung zu den Schraubenziehern - obwohl nicht von BIG-R) - auch sehr praktisch und einfach immer im Auto dabei!

Dem schliess ich mich voll an (inkl. Bemerkung zu den Schraubenziehern - obwohl nicht von BIG-R) - auch sehr praktisch und einfach immer im Auto dabei!

Du wartest dein Bike im Auto? :D

Ich hab jetzt mit dem Werkzeug 3 Bikes komplett aufgebaut und bin immer wieder am schrauben.
Der Inbussatz aus dem Werkzeugkasten ist inzwischen in die Satteltasche gewandert und ich nutze für das Arbeiten zu Hause nen Ratschenschlüssel mit Biteinsatz.
Ein Kabelschneider macht am Bike durchaus Sinn :daumen:

Was mir gerade noch einfällt: Die Konussschlüssel könnten hochwertiger sein...

Servus Marcus,
bei Karstadt Sport am Stachus kannst du auch mal schauen. Da gibt es eine ganze Bikeetage mit relativ guter Auswahl, auch Werkstattzubehör. Ich fahr da häufiger hin, wenn ich schnell mal was brauche. Deine angegebenen Sachen findest du dort.
mfg
Tobias

@toerk810

Am Stachus? Ich dachte Karstadt hat in München jetzt seine komplette Rad-Abteilung aufgegeben - früher war ja mal ein großer Outdoor-Karstadt an der Theresienhöhe...

Aber seeeehr gut zu wissen... in der Innenstadt ist man ja doch öfters mal! :)

Also, wenn die innerhalb der letzten Woche nicht zu gemacht haben, dann gibt es den Karstadt Sport am Stachus immer noch (war seit 1,5 Wochen nicht mehr in der Stadt). Ein Fahrrad würde ich mir da zwar nicht kaufen, aber manchmal gibt es da ganz nette Sachen. Bei einer SLX Kurbel, die ich für mein Fully haben wollte, habe ich im Internet bei den typischen Versandshops geschaut und sie dann für 80 Euro bei Karstadt gekauft. Gleicher Preis wie beispielweise bei Bike-Discount.
mfg,
Tobias

Zurück