Fahrt ihr mit Helm?

• Ersteller Ersteller two wheels
  • Erstellt am Erstellt am

Fährst du mit Helm?

• Logisch, immer

Stimmen: 1.963 50,7%
  • Nur auf Biketouren, aber nie in der City

Stimmen: 1.562 40,4%
  • Nur in der City

Stimmen: 11 0,3%
  • Ne, wieso auch?

Stimmen: 335 8,7%

• Umfrageteilnehmer
    3.871
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe zwar für "auf touren immer, in der city nie " gevoted, da ich freerider bin und in der city eher rumchill, aber bin auch der meinung man sollte immer mit helm fahren. - mal ehrlich bilder von bikejumps ohne helm ? *****:mad:**** wer das cool oder sonst was findet lebt aufm mond und den sollte es dann auch mal ordentlich aufn schädel schlagen

und ganz zu schweigen von der breiten produktpalette, klar ist ein fullface in den seltensten fällen notwendig aber ne dirtschale mit goggle oder n einfachen touren helm und ne sonnenbrille könn auch sehr stylish sein:daumen:

WER OHNE HELM FÄHRT HAT KEIN HIRN, WER OHNE HIRN FÄHRT BRAUCHT KEIN HELM :lol:
ride on

...hab mal gesehen, wie jemandem nach einem crash ohne Helm das Hirn ausgelaufen ist. Das war ein einschneidendes Erlebnis. Wer ohne Helm fährt, ist seitdem für mich hirnlos...auch ohne crash.

also ich fahr nur mit helm. Ich bin in meiner kindheit und in letzter zeit auch ein paar mal praktisch direkt auf den kopf gefallen (meistens über den lenker weil meine julie hinten den geist aufgibt).
Ich weiß und will nicht wissen wie das alles ohne helm ausgegangen wäre...

Ich kenn in meinem freundeskreis auch keinen der anderer meinung ist...

Muss ehrlich sagen, dass ich zwar immer mal wieder einen Helm im Radgeschäft aufhatte, aber bisher immer wieder ohne raus bin.

Andererseits würde ich nicht auf die Idee kommen, ohne Helm aufs Pferd zu steigen...

In den über 12 Jahren, die ich jetzt mehr oder weniger aktiv Reite, hatte ich vielleicht 3 oder 4x keinen Helm auf und mich jedesmal irgendwie nackig aufm Kopf gefühlt...

Eine recht seltsame Einstellung, ich weiss.
Liegt vielleicht daran, dass ich von Kindheit an nie einen Helm anziehen brauchte. Hielten meine Eltern halt nicht für nötig.
Und der Besitzer der Pferde, die ich bisher geritten bin, es als reiterliche Pflicht ansieht, dass der Kopf geschützt ist.

Dabei ist meine Statistik eher die folgende

2x von BMW aufgegabelt worden
1x nur fast vom Pferd, als wir uns über die Richtung nicht einig waren.

P.S. Repräsentativ ist die Umfrage ja nicht gerade.
Egal, wi viele Radler ich sehe, die Fraktion der behelmten ist immer sehr stark in der Unterzahl. Also genau entgegengesetzt wie das Umfrageergebnis...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bisher auch nur einen Beitrag erstellt indem du nicht schreibst das du reitest?

Nix für ungut...

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch @ alle die hier geschrieben haben!!!!!

ihr habts geschafft 100 Seiten über das langweiligste Thema der Welt zu schreiben obwohl es 100te solcher Helm threads gibt.

tja, aber wenn ich schon da bin muss ich halt auch noch meinen Senf dazugeben.
Ich find Helme sind sinnlos wenn man einen aufhat, aber es is tödlich keinen zu tragen.
Mich hats noch nie auf en Kopf gehauen wenn ich nen Helm getragen hab aber (fast)immer wenn nich.

Grüßle wicno

PS:macht weiter so!!!!

ein helmchen ist meine nächste investition... hab nur noch nicht den richtigen gefunden....

vorschläge?? sollte ein mtb helm sein.
hab mir den Lazer O2 geholt... nicht der leichteste mit ca. 320g aber durchaus "tragbares gewicht" war im Test mit "sehr gut" und kostet um die 99euro... ich bin mega zufrieden da er mega geil aussieht, sich super trägt und top belüftet ist... kann ich wirklich nur empfehlen... ansonsten ist noch der Lazer Genesis ein super teil... beste Grüße

Fast immer, außer ich fahre mal kurz zum Laden 500m weiter oder drehe ne chillige runde mit meinen kumpels oder ich vergesse ihn:D(jaja ein gedächtnis, passiert aber meistens nur, wenn ich nicht richtig bike gehe:))

necromancer.jpg

Necromancer

has a supernatural ability to bring long-dead forum discussion threads back to life. After having been flogged to death the thread may have been deceased for many years, and bringing it back may have scant relevance to the current topic, yet Necromancer will unexpectedly exhume the thread’s rotting corpse, and strike horror in the forum as its grotesque form lurches into the discussion. The monster, instantly recognized by all who knew it in life, seems at first to breathe and have a pulse, but, alas, it is beyond Necromancer’s skill to fully restore the thread’s original vitality. The hideous apparition may frighten away some of the weaker Warriors or Warriors badly wounded in former battles, but the thread is only a shadow of its former self and very quickly expires.
Unlike Archivist, Necromancer compulsively saves every forum message in carefully preserved archives for future use in battle, while Necromancer collects departed threads merely for the thrill of resurrecting them. Some say he performs this unnatural act out of malice, others say he can’t help himself, but no one really knows.

Logisch, immer 1.908 50,93%
Nur auf Biketouren, aber nie in der City 1.501 40,07%
Nur in der City 10 0,27%
Ne, wieso auch? 327 8,73%

Findet Ihr die Statistik net Traurig, immerhin fast 51% tragen einen Helm, aber doch 40% tragen keinen an der gefährlichsten Stelle für den Biker, DIE STADT !!
Auf nem Trail kann ich selber Bremsen aber in der Stadt hab ich halt nen Haufen Voll-Idioten um mich herum, deren Verhalten man halt net wirklich einschätzen kann.

Ohne Helm geht garnicht...... !!!!

Gruß

Mike

Ich fahr fast immer mit Helm... Fahre halt ziemlich viel Freeride/Dirt und sogar auch schonmal Downhill... Habe mit dem Freeride erst dieses Jahr angefangen, aber das Limit schon öfters mal erreicht... Am Anfang bin ich nur mit nem normalen Mountainbikehelm der Fahrradmarke Trek gefahren (70€)... dann nach der folgenden story, sofort zum Fullface Helm von Fox gewecheselt! Die Story:

Also war nen langer Tag und war schon mittags am Hometrail, da haben wir eine schöne BRücke stehn... am leicht gefälle hang... die tage davor war das downhillteam rittershausen da und hat richtig schöne whips in ungefähr 1,50m höhe hingelegt... fande das natürlich richtig geil und wollte die etwa 2m lange brücke auch von anfahrt in die landung überspringen. Ich hab auf eine gute speed hochgedämmelt und dann auf die brücke zu.... dann kam der absprung... auch so 1,20 über die brücke geschafft... dann zu früh die gabel reingedrückt, und das vorderrad rutscht seitlich von der landung ab... das bike samt mir überschlägt sich 3 mal und ich bin mit dem kopf (mund nase bereich) zuerst aufegschlagen. Nach dem Crash, tat mir der ganze Mund weh, ich hab au8ch geblutet... die lippe hat sich innen an den zähnen aufgeschlitzt, und hat sich entzündet... war nicht sehr angenehm...

seitdem fahre ich mit fullfacehelm... und ich bin sehr froh drum!

sers,

freu dich nicht zu früh.
sowas hab ich auch schon mit fullfacehelm hingekriegt.Bloß hab ich ne zahnspange da wirds gleich viel angenehmer.
also deswegen nich übermütig werden

gruß wicno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück