Fahrtechnik Training für Anfänger mit Illu

Hallo,
ich hätte auch Interesse an dem Fahrtechniktraining teilzunehmen. Bin aber leider auch etwas Ängstlich. Leider komme ich aus Bernau und hätte einen etwas weitern Weg. Wieviele Kilometer werden so Durchnittlich gefahren ?
Steht denn der Termin zu morgen 16.00 Uhr noch ?
Würde gerne kommen, wenn es nicht regnen sollte.
Der Treffpunkt wäre dann also Grünstraße Ecke Alt-Köpenick ?

mfg
flov

Zuletzt bearbeitet:
Juhu,

ich bring morgen auch noch jemand Ängstlichen mit. Hoffen wir dass es morgen nicht so abenteuerliches Wetter ist wie heute.

* Flocke *

Keine Sorge, werden nicht viele meter gefahren.. :)
Also für alle Angsthasen sei euch sicher, ick pass auf und die Übungen sind so einfach wie möglich !

Die momentane vorraussage für morgen nachmittag / Abend sieht ja leider nicht gerade rosig aus... hoffen wir mal das beste.
Werde morgen um 12 Uhr nochmal reinschreiben ob wirs machen oder nicht.
Denn bei Gewitter fahr ich nur ungerne Rad !

Bis dann, Illu!

Edit: Wer unterwegs sein sollte oder bis 12 die nachricht hier nicht lesen sollte schicke mir bitte ne PM mit Telefonnummer... klingel dann kurz durch :)

hmm faradeyscher käfig funktioniert mitm rad nicht, oder? sonst wär das gleich ne super übung, wer nen fuß auf den boden setzt wird vom blitz geschlagen :O

ein fahrtechnick training hört sich doch gut an
wie lange soll das heute ungefähr gehen ?

würde auf jeden fall mal vorbeischaun

Nein, der funktioniert auf dem Fahrrad ganz sicher nicht.
Man muss von Metall umschlossen sein um es als Faradeyschen Käfig bezeichnen zu können. Das Fahrrad wird die Wahrscheinlichkeit getroffen zu werden, eher nur noch ein kleines Stück erhöhen, da Metall in´s Spiel kommt, was hervoragend den elektrischen Strom leitet und den Weg dem Blitz etwas Kürzer macht. Es sei denn, du bringst am Fahrrad einen ordentlichen Metallstab an, der deinem Kopf etwas hinausragt. :D

so, wetter geht ja bis jetzt.

Also 16 Uhr am Schlossplatz Köpenick: hier

Bis dann und nehmt euch zur Sicherheit Regensachen für den Rückweg mit !

ick mach um 17:00 mit den öffis los, müsste genau durch den karneval der kulturen auflauf und über die friedrichstraße, dass wird heut wohl nix :O

Danke war ein richtig gutes Training. Dann bis dann. Vlt komm ick Freitag vorbei wenn nüscht dazwischen kommt.:cool::daumen:

Huhu,

ich fands sehr cool! Leider musste ich ja früher weg, hoffe am Fr. zum 2. Teil wieder dazustossen zu können!

Weiter so!

* Flocke *

so, bin jetzt auch zuhause angekommen und hab 50 km auf der uhr, das ist doch zufriedenstellend! ich hatte echt glück, dass ich euch noch übern weg gefahren bin :D

Ja, mich hat es gestern in Pankow tatsächlich noch erwischt, mit so einem Platten auf dem Vorderrad. Mit Reserveschlauch ohne Luftpumpe war dann ganz toll. Naja war dann so zu 23.30 Uhr Zuhause und hatte 96KM.
Danke an Illuminus für´s Fahrtechnik Training.

Zurück