fahrtechnik

hallo zusammen
habe eine fahrtechnikfrage zu den welchsel vom vorderrad aufs hinterrad.
wenn ich das mach auf de boden ist es kein problem. allerdings auf einer kleineren fläche kriege ich das hinterrad NIE an die stelle des vorderrads. es fällt immer zu früh runter.
was ist der trick dabei??

gruss noonnet

Hi,

helfen kann ich dir leider nicht, da ich irgendwie nicht so ganz ralle, was du meinst.... aber es ist durchaus möglich, dass ich dir sonst nicht helfen könnte...
aber trotzdem :daumen:

sAMS

Ich denke ich weiss was gemeint ist.
Er will einen Sprung nach vorne machen, und zwar soweit nach vorne, dass das Hinterrad an der Stelle steht wo vorher das Vorderrad stand.
Mit der "kleinen Fläche" sind warscheinlich Steine o.ä. gemeint, von denen er vom einen zum anderen springen will.
Wenn es das ist was gemeint war würde mich ein kleiner Tipp auch interessieren.

ich glaub mal er möchte irgendwo drauf aufm vorderrad steht, halt auf ner kleinen fläche, die nich viel größer als die auflagefläche des vorderrades is und von da gleich aufs hinterrad ziehn, aber nix mit sprung sondr quasi ausm frontwheelhop in backwheelhop...

Ich mache dass immer sehr schnell, also ich springe z.B. mit dieser coust-technik auf ne stufe und setze das vorderrad nur kurz auf, mache wenn ich abziehe die VR bremse etwas auf und ziehe halt voll ab.......

wenn du nicht so viel speed drauf hast, kannst du das hinterrad auch schwenken. dadurch wird der weg, den du bis zum vorderrad hast, verkürzt. den frontwheel hop solltest du bei der technik allerdings einigermaßen gut beherrschen (zumindestens auf der stelle), weil sonst bekommst du die verkeilung mit dem rad, wenn das hinterrad in der luft ist, nicht wirklich zusammen und springst dann zu kurz.

genau!
HeavyMetal hat Recht, was gemeint ist.. :daumen:

-> z.B. Echo-video-13 3:20
-> z.B. Zoo-video-18 11:11

an die, die es können:
stosst ihr euch mit den armen ab? oder zieht ihr einfach das bike mit den beinen nach vorne?? auf was kiommt es am meisten an? geschwindigkeit? kraft? :confused:

bitte um weitere hilfe..

gruss noonnet

PS danke für bisherige hilfe..

Zurück