Fahrtechnikkurse für Tourer ...

Delgado schrieb:
Zur Zeit schüttet es wie aus Kübeln.
Bin heute, auf dem Weg zur Arbeit, schon nass geworden :mad: .

Aber gleich knallt bestimmt die Sonne auf die

Schlüsselstelle

und brutzelt alles trocken :daumen: .

Und wenn nicht ...

Dann gibt 100 Sonderpunkte für das befahren der
Schlüsselstelle in nass :daumen:

Martin,

gibts wieder eine, dem Lehrgang vorangehende, inofizielle und streng geheime Trailrunde.

Dann sollten vielleicht nur Biker der Kategorie III* mitfahren :D

*Kategorie I = Schlüsselstellenfahrer, II = angehende Schlüsselstellenfahrer, III = Schlüsselstellenangucker und Hobbyphilosophen, IIII = Schlüsselstellenboykottierer, V = Schlüsselstellen-Uphiller.

Gruß und bis später.

D.

Also, nach ersten Erkundungen mit Kanu und meinem Hund heute morgen muss ich Euch mitteilen, dass die Hardt sich zu einem einzigen Stausee verwandelt hat. :D

Statt des Fahrtechnikkurses wird heute spontan der erste BIKE-DIVING AND RAFTING-Kurs ausgerufen. Praktischerweise empfiehlt sich Neoprenanzug, Flossen und Maske sowie Auftriebelement (Schwimmflügelchen fürs) am Bike :D.

Falls der Kurs stattfindet, denn es soll noch weiterer Regen und Gewitter kommen, gibts es

1. von mir keine inoffizielle Trailrunde, da ich noch einen Geschäftstermin habe:(
  2. Bei der Nässe, die im Boden eingedrungen ist, oute ich mich hier und jetzt als Fahrer der Kategorie IV, also Schlüsselstellenboykottierer. Auf dem nassen Bruchschiefer kannst Du auch gleich ganz ohne Bremsen fahren.:D Die 100 Sonderpunkte (ich dachte, es gäb diese kleinen, metallischen, farbigen Sternchen) können im Krankenhaus Deiner Wahl gegen Süssigkeiten getauscht werden.:lol:
Bis spätestens 17:00 Uhr gibts ein "GO" :daumen: oder "NO":( :mad: .

VG Martin

War jetzt 2 Wochen im Urlaub. Ihr hattet ja scheinbar ziemlich viel Spass in der Zeit...
Außerdem wird in nahzu jedem Beitrag die Schlüsselstelle erwähnt.
Also ich bin ja schon "gespannt wie ein Flitzebogen".

Bis später
Frank

Delgado schrieb:
...
Dann sollten vielleicht nur Biker der Kategorie III* mitfahren :D

*Kategorie I = Schlüsselstellenfahrer, II = angehende Schlüsselstellenfahrer, III = Schlüsselstellenangucker und Hobbyphilosophen, IIII = Schlüsselstellenboykottierer.

Gruß und bis später.

D.
Hallo Martin und Michael,
hat die Kategorisierung von I bis IV irgendwelche Auswirkungen auf Teilnahmemöglichkeiten oder Befahrbarkeit(serlaubnis) von Teilstellen ? Ich fühle mich persönlich eigentlich allen vier Kategorien zugehörig (gefahren bin ich die Schlüsselstelle ja noch nocht richtig und aufgrund der Empfehlungen sollte ich die Schlüsselstelle ja eher boykottieren) und bin daher etwas verunsichert.
Grüße
Bernd

FranG schrieb:
War jetzt 2 Wochen im Urlaub. Ihr hattet ja scheinbar ziemlich viel Spass in der Zeit...

Fast alle hatten Spass, also viel Spass. :D :lol:

FranG schrieb:

Bis später
Frank

Hach was, kleiner Downhillhügel, ca. 70 ° Gefälle, kleine Fahrrinne aus nassem (im Augenblick:D ) Bruchschiefer, und ca. 2,5 m Auslaufzone, die in der Bontanik bzw. vorm Baum endet.:eek: :D

Kleines Bild, welches leider einen die wahren Dimensionen nicht abschätzen lässt.

PICT0005.JPG

Von unten betrachtet, sag man locker "fahrbar"; von oben betrachtet bringt die Stimme ein zittriges "Heute lieber nicht" heraus. :lol:

Also, wer nach entsprechender Übung und Technikbeherrschung die Stelle sturzfrei fahren kann, wird in seinem weiteren Tourerleben kaum noch Probleme mit steilen Downhillpassagen haben. Allerdings kann jeder für sich alleine entscheiden, ob dies ein erstrebenswertes Ziel ist. Ich bin mehr als ein Jahr um das Ding herumgeschlichen, bevor ich es das erste Mal gefahren bin. Ist halt auch eine Kopfsache.

VG Martin

Bernd aus Holz schrieb:
Hallo Martin und Michael,
hat die Kategorisierung von I bis IV irgendwelche Auswirkungen auf Teilnahmemöglichkeiten oder Befahrbarkeit(serlaubnis) von Teilstellen ? Ich fühle mich persönlich eigentlich allen vier Kategorien zugehörig (gefahren bin ich die Schlüsselstelle ja noch nocht richtig und aufgrund der Empfehlungen sollte ich die Schlüsselstelle ja eher boykottieren) und bin daher etwas verunsichert.
Grüße
Bernd

Wenn Du Technik üben willst, komm vorbei.

Wenns Dir nur um die Schlüsselstelle(n) geht, fahr hin und runter, poste das Ergebnis, und die liebe Seele hat Ruh'.

Ehrlich gesagt ist es mir s c h e i s s egal, ob Du, Michael, Volker oder wer auch immer die Schlüsselstelle fährt.
Mir geht es nur darum, die Technik zu vermitteln, um letztenendes auch solche Stellen sturzfrei und sicher befahren zu können. Ob der Einzelne das dann überhaupt will oder 'muss', ist nicht meine Sache. Es ist halt ein Übungsangebot und eben kein Zwang.

VG Martin

FranG schrieb:

Klar, musst nur die richtigen Drog.. ähh Motivation haben [ :dope: ]

FranG schrieb:
Frank

Na dann wär's ja schade wenn's heute ausfällt.

PS: Wär ja mal 'ne Gelegenheit einen weiteren Mitstreiter des drittbesten*
WP-Teams** kennen zu lernen.

*Bessere Platzierung wäre drin gewesen hätten Ploughy und Vertexto nicht abreißen lassen.

**Mitstreiter für WP-Team 2005/2006 gesucht.

Delgado schrieb:
Zeugen?

Außer Volker, der ist bestimmt bestochen :cool: :love: .

Fürs aller erste Mal nicht, da war ich alleine. Allerdings war ich mir 100%-ig sicher, dass ich es schaffen würde. Hatte ja quasi ein Jahr lang mich mental vorbereitet (und einen Sattelzug Snickers verputzt "Wenns mal wieder länger dauer, ...").:lol:

Dann immer mal wieder. Aber es gab bzw. gibt auf Tage, wo ich dranvorbeifahre, weil ich nicht richtig bei der Sache bin. :rolleyes:

Als ich mit Volker und Helmut die Stelle angefahren bin, war Volker hinter mir. Ob er es gesehen hat, weiß ich nicht, da ich die beiden vorher auf dem Singletrail leicht abgehängt habe. Wahrscheinlich hat mich Volker nur zwischen den Bäumen verschwinden sehen.

Aber, ich fahre solche Schlüsselstellen für mich; ich brauche keine Zeugen, denn ich weiß ja, ob ich es kann bzw. geschafft habe. Und das ist mein Kriterium. :D

VG Martin

Ich glaube, dieser Schlüsselstellen-Gag läuft sich auch langsam tot... :o

Sollten wir nicht ersatzweise mal klären, warum Martin und Volker am Berg weinen, wenn sie mit geliehenen Bikes am Hang festkleben und selbst in der Kürwertung jämmerlich versagen?? :D :daumen:

Hilljumper schrieb:
Ich glaube, dieser Schlüsselstellen-Gag läuft sich auch langsam tod... :o

Sollten wir nicht ersatzweise mal klären, warum Martin und Volker am Berg weinen, wenn sie mit geliehenen Bikes am Hang festkleben und selbst in der Kürwertung jämmerlich versagen?? :D :daumen:

Genau :D . Es gibt mehr Schlüsselstellen, als man denkt. :lol:

S c h e i s s Freeriderbike, gibts da keinen Lift? :confused: :D

Für meine "Affe auf dem Schleifstein-Freeriderbike" gibts mindesten einen Punkt für künstlerischen Ausdruck(sversuch :D ), wenn ich hier schon Abzüge in der Techniknote bekomme.

Obwohl ich mich an (einen) andere(n) erinnere, die(der) auch einen leicht gequälten Gesichtsausdruck machte(n).

Wenn wir heute diesen Spot und den danebenliegenden Spot im Uphill ein paar mal hintereinander hochgefahren sind, wird die verbleibende (Atem)Luft für solche gehässigen Kommentare nicht mehr ausreichen.:D

VG Martin

juchhu schrieb:
Wenn wir heute diesen Spot und den danebenliegenden Spot im Uphill ein paar mal hintereinander hochgefahren sind, wird die verbleibende (Atem)Luft für solche gehässigen Kommentare nicht mehr ausreichen.:D

VG Martin

Vor allen Dingen, wenn wir in Folge der Regenfälle gegen die Strömung radeln müssen :heul:

Dieser Thread hat nebenbei bemerkt einen nicht zu unterschätzenden Unterhaltungswert :lol:

Hilljumper schrieb:
Vor allen Dingen, wenn wir in Folge der Regenfälle gegen die Strömung radeln müssen :heul:

Ah, ich sehe schon: Das Problem wird also Wasser in der Lunge werden. :o
Hab' ich nicht geschrieben: Maske mitbringen, na?! :cool:
Der Erklärbär lässt hier keinen unvorbereitet ertrinken. :lol:

Hilljumper schrieb:
Dieser Thread hat nebenbei bemerkt einen nicht zu unterschätzenden Unterhaltungswert :lol:

That's life (oder fast schon live), that's entertainment.

Und das bisher honorarfrei.:daumen: :D Und da soll mal einer sagen, die Deutschen wollen nicht anpacken. :lol:

VG Martin

Hilljumper schrieb:

... und hat sich innerhalb kürzester Zeit auf Platz 4 im Lokalforum katapultiert :daumen: .

Aber Qualität und Quantität ....

Die Schlüsselstelle aber jetzt tot zu reden ist gemein :heul:

Hilljumper schrieb:
Mist , hier hat es grade zu regnen begonnen :heul:

Guckst DU hier:

ea_z_050630-142154.gif

oder hier:

nrwindex0000062797.png

:heul:

VG Martin

PS: Richtet Euch schon mal auf die Möglichkeit ein, den Abend ohne Fahrtechnikkurs zuverbringen.:mad:

Ich weiß, es ist schwer. Einige werden jetzt depressiv und tragen sich mit selbstzerstörerischen Gedanken. Kopf hoch :daumen: Ich habe die Fahrtechnikkurs-Seelsorge-Tefefonbetreuung unter 0800 ... besetzt. Das Leben geht weiter. Glaubt mir.:D

sdb49919.gif

Ein herber Rückschlag für meine noch so junge Karriere. Werde ich das jemals aufholen können??? Ohne meinen Mentor, meinen Helden mein leuchtendes Vorbild??? :heul:

Zurück