Fahrtechnikkurse für Tourer ...

Stefan_SIT schrieb:
... wenn du keine Schwimmflügel brauchst ... :heul:
Fahre ab Freitag nämlich auch dort spazieren und der Wetterbericht sieht grausam aus.
OaS' Tipps sind perfekt für ein schönes Wochenende in der Ecke. :daumen:
und die Wettermodelle sagen eindeutig: ett bleibt so :mad: :heul: Werde also neben fetten Regenschirm auch die Zeltheizung (ja, ich bin verweichlicht und habe sowas) einpacken :mad:

Hallo Martin.

Sag mal wie sieht es denn eigentlich mit den Videos aus :confused: .

Ich glaub du willst uns hier etwas vorenthalten :heul: :D .

Gruß

Volker

Delgado schrieb:
Bei Interesse biete ich eine Tour rund um Altenberg.
Treffpunkt wäre der Schöllerhof.

Wäre was für z. B. nächste Woche Fr./Sa. oder So.

Vorteile dort vor Ort:

Schlüsselstelle folgt auf Schlüsselstelle, die alle auf einer Tour von fast beliebiger Länge verbunden werden können.

Highlights: Knifflige Downhills, Halfpipe-Ähnliche Gräben, Sprünge, wurzelübersääte Trails, felsige Uphills, ... usw. usf.

Und das Ganze ohne langweilige Transferstrecken.

Interesse?

Gruß Michael

@Delgado

hab schon Interesse, hab nächste Woche und das darauffolgende WE wohl auch etwas Zeit. Wird wohl nur ein Problem mit dem Tempo. :( Wenn ich mich richtig erinnere warst du nicht der langsamste, ich aber schon.

Vielleicht haben ja noch ein paar Mittelschnelle Lust. Schreib doch einfach mal was aus in Altenberg mit ein paar technischen Parts, dann sehen wir ja was passiert.

Würd mich freuen, :)

Jürgen :daumen:

JürgenK schrieb:
@Delgado

hab schon Interesse, hab nächste Woche und das darauffolgende WE wohl auch etwas Zeit. Wird wohl nur ein Problem mit dem Tempo. :( Wenn ich mich richtig erinnere warst du nicht der langsamste, ich aber schon.

Vielleicht haben ja noch ein paar Mittelschnelle Lust. Schreib doch einfach mal was aus in Altenberg mit ein paar technischen Parts, dann sehen wir ja was passiert.

Hallo Jürgen,

ich antworte mal stellvertretend für Michael @Delgado.
Also, Michael wird völlig falsch eingeschätzt:D. Spass bei Seite, er ist ein hervorragender Teamplayer und nimmt bei seinen Touren entsprechende Rücksicht auf die Leistungsstände seiner TeilnehmerInnen.:daumen:

Zu seiner Tour am 16.07.2005 schreibt er ins LMB

Zitat >>>

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an die Teilnehmer des legendären Fartechnikkurses von Martin @juchhu (siehe Lokalforum Köln/Fahrtechnik für Tourer) aber auch Gäste sind herzlich willkommen.

Einen Schwerpunkt bildet die Fahrtechnik auf schwierigen Trails. Deshalb werden wir eine relativ geringe Durchschnittsgeschwindigkeit fahren und ggf. an schwierigen Spots etwas verweilen.

Leider wird's zwischendurch auch mal (steil) bergauf gehen. Aber das bewältigen wir in moderatem Tempo ;-)

Streckenlänge und Tempo nach Teilnehmerwunsch aber mind. 30-40 km.

Zitat <<<

Also, eintragen, marsch, marsch!

VG Martin

JürgenK schrieb:
@Delgado

Hallo Jürgen,

hier der Link:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=953

Tempo spielt hier übrigens eine untergeordnete Rolle.
Hier geht's um Fahrtechnik an Schlüsselstellen.
Dazwischen fahren wir gemütlich und schieben gemeinsam
Volkers 19 kg-Bike :cool: :dope: den Berg hoch :D .

PS: Konditionstraining kannst Du Dir auf der An-/Abreise mit dem Bike holen.
Nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel.

Danke Martin,

war ein Minütchen zu spät.

Passt aber zum heutigen Tag.

Hab' heute Morgen schon verschlafen.

Warum müssen die bei Eurosport die Tour-Zusammenfassung auch erst um 22:30 Uhr bringen :aufreg: :spinner:

Sehr beeindruckend übrigens die Leistung von Discovery Chanel.
Alle Neune im Ziel mit Bestzeit :daumen: .

Denke, das Gestern war die Tourentscheidung für Armstrong.

Grüße

Micha

Delgado schrieb:
Danke Martin,

war ein Minütchen zu spät.

Passt aber zum heutigen Tag.

Hab' heute Morgen schon verschlafen.

Warum müssen die bei Eurosport die Tour-Zusammenfassung auch erst um 22:30 Uhr bringen :aufreg: :spinner:

Sehr beeindruckend übrigens die Leistung von Discovery Chanel.
Alle Neune im Ziel mit Bestzeit :daumen: .

Denke, das Gestern war die Tourentscheidung für Armstrong.

Grüße

Micha

Nächstes Jahr fahre ich auch mit. :o :D
Vor Autos fahren kann ich auch (hab ich zwar noch nicht geübt, wird aber sicherlich auf Anhieb klappen:lol: ) bzw. Letzter werden oder aufgeben wird auch kein Problem werden. :rolleyes: :D

VG Martin

PS: Meine Beantwortungsschnelligkeit liegt nur an den 400-fach vorbelegten Funktionstasten. :lol:

Delgado schrieb:
Na da hab' ich doch gleich mal'n Termin eingetellt.

Eintragen Marsch, Marsch!

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=953

Schade, Schade!!
Ich komme erst Samstag aus dem Urlaub zurück.

Solltet Ihr, aus welchen Gründen auch immer, auf Sonntag verschieben, dann laßt es mich bitte per PM wissen. Nach einer Woche Forumsabstinenz kann ich nicht so schnell die 100.000 Postings aufarbeiten ;)

Gruß

Andreas

Antek schrieb:
Schade, Schade!!
Ich komme erst Samstag aus dem Urlaub zurück.

Solltet Ihr, aus welchen Gründen auch immer, auf Sonntag verschieben, dann laßt es mich bitte per PM wissen. Nach einer Woche Forumsabstinenz kann ich nicht so schnell die 100.000 Postings aufarbeiten ;)

Gruß

Andreas

Wenn's gut ankommt können wir die Runde Sonntags ja gegen den Uhrzeigersinn nochmal fahren :lol: :D

Gemeint ist übrigens hier das WE 16./17. Juli 2005.

Den Rahmen hab ich fotografiert :kotz: . Aber Du suchst glaub' ich ein Komplettbike?

Gruß

Michael

Delgado schrieb:
Wenn's gut ankommt können wir die Runde Sonntags ja gegen den Uhrzeigersinn nochmal fahren :lol: :D

Gemeint ist übrigens hier das WE 16./17. Juli 2005.

Den Rahmen hab ich fotografiert :kotz: . Aber Du suchst glaub' ich ein Komplettbike?

Gruß

Michael

Wenn Ihr Sonntags tatsächlich noch mal fahrt, wäre das natürlich ein super Ausklang für meinen Urlaub :daumen:

Ja ich suche tatsächlich ein komplettes Rad. Da ich keine Parts übrig habe, wird ein neu Aufbau des Rahmens sicher nicht wirtschaftlich sein. Aber die Fotos schau' ich mir trotzdem mal an.

Andreas

juchhu schrieb:
Solange es nicht regnet! :D

VG Martin
immerhin werden die Teilnehmer dann gesichert in langen Sachen antreten... Mist, die wollte ich schon eingepackt haben....

müßte es frühzeitig (spätestens 16h) wissen, ob er stattfindet oder nicht, denn ich hab ja 60km Anfahrt (verweichlicht mit dem Auto, dafür den Kölner Ring und muß bei Blackfoot in Köln noch vorbei, meine Mag tuts nicht mehr) und muß ja die beiden Räder irgendwie ins Auto bekommen.

50189K schrieb:
immerhin werden die Teilnehmer dann gesichert in langen Sachen antreten... Mist, die wollte ich schon eingepackt haben....

müßte es frühzeitig (spätestens 16h) wissen, ob er stattfindet oder nicht, denn ich hab ja 60km Anfahrt (verweichlicht mit dem Auto, dafür den Kölner Ring und muß bei Blackfoot in Köln noch vorbei, meine Mag tuts nicht mehr) und muß ja die beiden Räder irgendwie ins Auto bekommen.

Info (was für eine?:D ) bis morgen 16:00 Uhr ist kein Problem. Aber was für Kriterien setze ich denn für die Entscheidungsfindung an?:confused:

VG Martin

50189K schrieb:

Hmm, sollte Volker wieder den armen kleinen Frühstücksteller vergessen, sollten wir sein Schlüsselstellen-Mobil konfiszieren und den Teilnehmern des Fahrtrainings abwechselnd bis zur Herausgabe des Tellers zur Verfügung stellen :lol:

juchhu schrieb:
Wie wäre es mit Dienstag gewesen? Gestern war es schön, zumindestens abends.:D

VG Martin

Stimmt, dachte ich mir auch gestern, aber das Restaurant hatte gestern Abend doch eine erhebliche Anziehungskraft auf mich. Da blieb keien Zeit zum biken ;)

Hilljumper schrieb:
Hmm, sollte Volker wieder den armen kleinen Frühstücksteller vergessen, sollten wir sein Schlüsselstellen-Mobil konfiszieren und den Teilnehmern des Fahrtrainings abwechselnd bis zur Herausgabe des Tellers zur Verfügung stellen :lol:

Genau Gewalt und Unrecht mit Gewalt und Unrecht beantworten.:D

Wie wäre es mit Folter? Wir zeigen ihm neue Schlüsselstellen und hindern ihn am Befahren. Je nach Schlüsselstelle ist der Widerstand gering. :D

VG Martin

juchhu schrieb:

Wie wäre es mit Folter? Wir zeigen ihm neue Schlüsselstellen und hindern ihn am Befahren. Je nach Schlüsselstelle ist der Widerstand gering. :D

VG Martin

Die härtere Strafe wäre eigentlich, ihn zu nötigen, die maßgeblichen Stellen mit einem Puky-Rad zum bezwingen :lol:

juchhu schrieb:
Info (was für eine?:D ) bis morgen 16:00 Uhr ist kein Problem. Aber was für Kriterien setze ich denn für die Entscheidungsfindung an?:confused:

VG Martin

Sehr geehrter Herr Erklärbär,

ich freue mich zu lesen, das Sie zu der Kooperation bereit sind.

Es wäre für die Teilnehmer sehr wesentlich zu wissen, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht. Sie fragten in einem Schreiben an, welche Informationen gewünscht werden und wie diese zustande kommen soll. Es ist die Information gewünscht, ob das Fahrtraining stattfindet oder nicht. Ich dachte, das wäre aus meinem vorherigen Schrieben hervorgegangen.

Die Entscheidungsfindung ist recht einfach. Werfen Sie bitte einen Blick aus dem Fenster (falls Sie im Zielgebiet (Hardt) oder direkter Umgebung befinden) und stellen dabei fest, ob es noch regnet oder nicht. Falls Sie sich gerade nicht im Zielgebiet bzw. in der direkten Umgebung dazu befinden, wäre es evtl. möglich, das Sie eine im Zielgebeit (oder in der direkten Umgebung zum Zielgebiet) befindene Vertrauensperson kontaktieren und diese nach dem aktuellen Wetter anfragen. Wenn es Niederschlag gibt oder gerade ein heranziehendes Niederschlagsgebiet in das Zielgebiet gibt, treffen Sie mit dem erworbenen Erkenntnissen bitte die Entscheidung, ob das von den Teilnehmern hochgeschätzte Fahrtraining stattfindet oder nicht.

Ich spreche nun im Namen aller Teilnehmer Ihnen unseren Dank für Ihre Aufmerksamkeit aus und verbleibe

mit feuchten Füßen, ääh, mit freundlichen Grüßen,

Katharina G. aus E.

juchhu schrieb:

VG Martin

Jaja denkt ihr euch hier mal schöne neue Strafen für mich aus :o .

Ich glaub ich muß noch einmal über die Höhe vom Lösegeld nachdenken :rolleyes: :D . ( Oder womöglich stößt dem armen kleinen Frühstücksteller ja noch etwas zu :lol: ).

Aber in sachen Schlüsselstellen lass ich mic nicht mehr schocken :cool: .

Gruß

Volker

P.S.: Wartet nur ab bis morgen :teufel: :cool: :D

50189K schrieb:
Sehr geehrter Herr Erklärbär,

ich freue mich zu lesen, das Sie zu der Kooperation bereit sind.

Es wäre für die Teilnehmer sehr wesentlich zu wissen, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht. Sie fragten in einem Schreiben an, welche Informationen gewünscht werden und wie diese zustande kommen soll. Es ist die Information gewünscht, ob das Fahrtraining stattfindet oder nicht. Ich dachte, das wäre aus meinem vorherigen Schrieben hervorgegangen.

Die Entscheidungsfindung ist recht einfach. Werfen Sie bitte einen Blick aus dem Fenster (falls Sie im Zielgebiet (Hardt) oder direkter Umgebung befinden) und stellen dabei fest, ob es noch regnet oder nicht. Falls Sie sich gerade nicht im Zielgebiet bzw. in der direkten Umgebung dazu befinden, wäre es evtl. möglich, das Sie eine im Zielgebeit (oder in der direkten Umgebung zum Zielgebiet) befindene Vertrauensperson kontaktieren und diese nach dem aktuellen Wetter anfragen. Wenn es Niederschlag gibt oder gerade ein heranziehendes Niederschlagsgebiet in das Zielgebiet gibt, treffen Sie mit dem erworbenen Erkenntnissen bitte die Entscheidung, ob das von den Teilnehmern hochgeschätzte Fahrtraining stattfindet oder nicht.

Ich spreche nun im Namen aller Teilnehmer Ihnen unseren Dank für Ihre Aufmerksamkeit aus und verbleibe

mit feuchten Füßen, ääh, mit freundlichen Grüßen,

Katharina G. aus E.

Ich will genau Das was Sie hatte :dope: :bier: :cooking:

Aber muss es nicht heißen Katharina G. aus R.?

Zurück