Fahrtechnikkurse für Tourer ...

volker k schrieb:
Och nö. Ich glaub dann zieh ich ein Bobby Car doch lieber vor :rolleyes: :cool: :D :daumen:

Gruß

Volker

Klar, zweispurige Fahrzeuge kompensieren das fehlende Gleichgewichtsgefühl besser. :daumen:
Außerdem besitzt das BobbyCar einen niedrigeren Schwerpunkt als Dein FR-Bike, verringter die Sturzhöhe.:D

VG Martin

PS: Vielleicht hätten wir auch diesen Mittwoch nehmen sollen. Wetter ist trocken und heiter.:rolleyes:

juchhu schrieb:
Klar, zweispurige Fahrzeuge kompensieren das fehlende Gleichgewichtsgefühl besser. :daumen:
Außerdem besitzt das BobbyCar einen niedrigeren Schwerpunkt als Dein FR-Bike, verringter die Sturzhöhe.:D

VG Martin

PS: Vielleicht hätten wir auch diesen Mittwoch nehmen sollen. Wetter ist trocken und heiter.:rolleyes:

Wobei dann müßtest du mir nur noch einen Fahrtechnik Kurs fürs Bobby Car geben. :lol:

Weil du weißt ja Wheelie und so :cool: :D

Gruß

Volker

P.S.: Also ich weiß nicht mit dem trocken und heiter kann ich so nicht gerade bestätigen. :heul:

volker k schrieb:
Wobei dann müßtest du mir nur noch einen Fahrtechnik Kurs fürs Bobby Car geben. :lol:

Weil du weißt ja Wheelie und so :cool: :D

Gruß

Volker

P.S.: Also ich weiß nicht mit dem trocken und heiter kann ich so nicht gerade bestätigen. :heul:

Jaja, April, April, der macht was will. Und auch wenn er Juli heißt.:mad:

VG Martin

PS: ein Wheelie mit dem BobbyCar ist ja wohl langweilig. :o
Dann schon ein Manual. :daumen: :eek: :D

VG Martin

juchhu schrieb:
Jaja, April, April, der macht was will. Und auch wenn er Juli heißt.:mad:

VG Martin

PS: ein Wheelie mit dem BobbyCar ist ja wohl langweilig. :o
Dann schon ein Manual. :daumen: :eek: :D

VG Martin

Nein Nein Nein :o . Viel besser :D

Wie wäre es mit einem Road Gap an der einen Stelle in der Hardt? :daumen: :love: :rolleyes: :D . ( Ich hoffe das ich das jetzt richtig geschrieben habe )

Das wär doch dann mehr als stylisch.

Gruß

Volker

P.S.: Werde dann morgen mit leichtem Gepäck kommen , nämlich mit Bobby Car :lol: .

juchhu schrieb:

Was wird hier eigentlich schon Tage vorher wild über's Wetter spekuliert, das wir vielleicht, vielleicht auch nicht heute in der Hardt antreffen werden?

Wenn ich heute morgen um 6:00 Uhr den langwierigen und schwierigen Kampf
gegen meinen inneren Schweinehund umsonst gekämpft haben sollte, dann ........ :mad: :aufreg: :teufel:

Jedenfalls hab ich mein Bike dabei und werde so gegen 16:45 Uhr hier los fahren um gegen 18:00 Uhr am Parkplatz am Naturfreundehaus zu sein.
Dann können wir direkt zu unserer geheimen Trail-/Schlüsselstellen-/Exschlüsselstellen-Tour aufbrechen (nur Kategorie I-Fahrer* :D ).

*Erklärung ca. 150 Postings weiter oben

PS: Falls es hier jemanden geben sollte :rolleyes: , der mit dem Gedanken spielt mit dem Rauchen aufzuhören (evtl. schon vor dem Schweiz-Event); Ich habe gerade in meinem Lieblings(Fitness)forum einen schönen Beitrag eines militanten Ex-Rauchers gelesen.
Bei Interesse mal die letzten Beiträge von foenfrisur lesen! :daumen:

Delgado schrieb:
Was wird hier eigentlich schon Tage vorher wild über's Wetter spekuliert, das wir vielleicht, vielleicht auch nicht heute in der Hardt antreffen werden?

Wenn ich heute morgen um 6:00 Uhr den langwierigen und schwierigen Kampf
gegen meinen inneren Schweinehund umsonst gekämpft haben sollte, dann ........ :mad: :aufreg: :teufel:

Jedenfalls hab ich mein Bike dabei und werde so gegen 16:45 Uhr hier los fahren um gegen 18:00 Uhr am Parkplatz am Naturfreundehaus zu sein.
Dann können wir direkt zu unserer geheimen Trail-/Schlüsselstellen-/Exschlüsselstellen-Tour aufbrechen (nur Kategorie I-Fahrer* :D ).

*Erklärung ca. 150 Postings weiter oben

PS: Falls es hier jemanden geben sollte :rolleyes: , der mit dem Gedanken spielt mit dem Rauchen aufzuhören (evtl. schon vor dem Schweiz-Event); Ich habe gerade in meinem Lieblings(Fitness)forum einen schönen Beitrag eines militanten Ex-Rauchers gelesen.
Bei Interesse mal die letzten Beiträge von foenfrisur lesen! :daumen:

Morgäääähn.

Also wenn ich mir das Wetter bei uns anschaue kann ich nur sagen Sonnig :hüpf: .
Aber da wir ja keine Weicheier sind werden wir aber auch falls es anders sein sollte heute abend fahren :daumen: :D . ( Oder Herr Erklärbär :confused: )(( Nein wir wollen jetzt nur ein JA hier sehen :o ))

Will hier wirklich jemand das Rauchen aufhören , kann ich ja überhaupt nicht verstehen :lol: :cool: :rolleyes: .

Gruß

Volker

bin froh, das ich mit dem Rauchen nie angefangen habe :) ok, dafür schleppe ich zig kg zuviel mit mir rum (die aber immer weniger werden, bis jetzt -22kg)

@ Herr Erklärbär: wir hoffen alle zutiefst, das Ihre Entscheidungsfindung heute nachmittag postiv ausfallen wird

So, jetzt hab ich erst mal Urlaubspackhektik :D will schließlich morgen früh losfahren.

50189K schrieb:
...

@ Herr Erklärbär: wir hoffen alle zutiefst, das Ihre Entscheidungsfindung heute nachmittag postiv ausfallen wird

...

Ich weiß nicht :confused: :heul: :D

"Wollen und können" sollte und müsste ich, nur "sollen und müssen" will und kann ich nicht.

Oder ist es umgekehrt?:D

Etwas zur (kurzfristigen) Aufheiterung: Derzeit ist es trocken und heiter, aber für die Jahreszeit zu kühl.:o

200507070700.jpg

Alles kann gut werden :daumen: , wenn man die Regengebiete über Belgien mal außen vor lässt. :rolleyes:

Aber bis 16:00 Uhr kann es noch viel regnen. :cool:

Ich geh' (schwimm') jetzt erstmal mit DJ-SAM in die Hardt zur Inspektion.

VG Martin

juchhu schrieb:
Ich weiß nicht :confused: :heul: :D

"Wollen und können" sollte und müsste ich, nur "sollen und müssen" will und kann ich nicht.

Oder ist es umgekehrt?:D

Etwas zur (kurzfristigen) Aufheiterung: Derzeit ist es trocken und heiter, aber für die Jahreszeit zu kühl.:o

Alles kann gut werden :daumen: , wenn man die Regengebiete über Belgien mal außen vor lässt. :rolleyes:

Aber bis 16:00 Uhr kann es noch viel regnen. :cool:

Ich geh' (schwimm') jetzt erstmal mit DJ-SAM in die Hardt zur Inspektion.

VG Martin

Ts.

Das grenzt ja schon fast an DRÜCKETISMUS :heul: :heul: ( :D ).

Och und was in Belgien gerade runterkommt wird dafür nicht mehr zu uns kommen :rolleyes: :cool: :D .

Gruß

Volker

volker k schrieb:
Ts.

Das grenzt ja schon fast an DRÜCKETISMUS :heul: :heul: ( :D ).

Och und was in Belgien gerade runterkommt wird dafür nicht mehr zu uns kommen :rolleyes: :cool: :D .

Gruß

Volker

Mir ist das fast egal. Ich bin im Zweifelfall in einer Viertelstunde - wenn dann auch nass - wieder zu Hause. Aber für diejenigen, die eine weitere Anfahrt haben, wäre es dann doch ärgerlich, wenn wir direkt oder in Laufe des Abends den Kurs abbrechen müssen, weill keiner an die Schwimmflügelchen gedacht hat.:mad: :D

Dass die Wetterlage derzeit nicht nur regnerisch sondern ganz besonders s... ist, zeigt das SAT-Bild oben. Leider ist ein fetter Tiefdruckwirbel im Anmarsch.

Wartens wir ab.:cool:

VG Martin

volker k schrieb:
Morgäääähn.

.... aber da wir ja keine Weicheier sind werden wir aber auch falls es anders sein sollte heute abend fahren :daumen: :D . Gruß

Volker

Ohne hier irgendeinen Druck aufbauen zu wollen ( :teufel: ) ..... aber das wird sich heute Abend an den beiden neuen Schlüsselstellen II und III zeigen :D :wut:

PS: Hier im Osten schon 10% blauer Himmel :cool:
PPS: Martin, sind am Sa. auch teilweise im Regen gefahren. Waren aber so gut drauf, dass das keiner gemerkt hat :cool: :cool:
PPPS: Wenn's ganz staaaaaark regnet könnten wir uns ja alle vorübergehend in Volkers feuerrotem Schlüsselstellen-Team-Mobil zusammenkuscheln :love: und uns unser Leid klagen :heul:

Tschüß bis gleich :cool:

Gruß

D.

Hallo zusammen,

ich habe mich auch angemeldet. Zum Fahrtechniktraining auf oder in der Nähe des Parkplatzes schreckt mich die Drohung mit dem Regen nicht.
Bin in den letzten 4Wo. kaum zum MTB-fahren gekommen.

Wenn ein Schauer kommt irgendwo unterstellen und so groß ist die Hardt nun nicht.

@Martin
Die Teufel die du riefst, wirst du nicht mehr los. :D
Aber das entscheidest du ja.

Ich werde nachher noch mal nachsehen, ob's stattfindet oder nicht und evtl. zur "Vorrunde" kommen.

... ich muß mich für heute Abend leider wieder abmelden. Hab mir irgendwie eine Erkältung eingefangen, die noch nicht abklingt und werde es jetzt mal mit Ruhe versuchen.

Hoffentlich klappt es nächtste Woche. Viel Spaß und keinen Regen! Alex

OT:

Hat jemand Lust, sich am Sonntag an einem 28km (!) Jedermann-Rennradrennen zu versuchen?

Kostet 6,00 €

Bei der Resonanz auf meinen Aufruf zum MTB-Mini-Marathon am Samstag kann ich die Reaktion schon absehen :mad: .

Gruß

PS: Das Wetter bessert sich :) :daumen:

Delgado schrieb:
PS: Das Wetter bessert sich :) :daumen:
naja... ich bin ja ein ganzes Eck westlicher von Euch. Noch ist es trocken, aber der Blick aus dem Fenster sagt nix gutes voraus.... mal schauen, wie es weiter wird.... noch scheint die Sonne, verschwindet hin und wieder hinter tiefschwarzen Wolken. Noch ist es trocken... :daumen: alles wird gut!

Hi Lutz,
habe gerade gelesen, dass Ihr auch mal FR orientierte Touren organisiert. Da ich ständig nach neuen Spots suche (und selbst auch einige kenne......Altenberg), würde ich mich mal Euch gerne anschließen. Vorallem der Begriff Schlüßelstelle macht mich neugirig, da ich auch gerne steil bis sehr steil fahre. Berghoch bin ich allerdings nicht der schnellste, da mein Fahrad nicht zu den leichtesten gehört.

An der Tour von Delgado am 16.07 kann ich leider nicht teilnehmen, würde aber auch unter der Woche mal gerne fahren. es sollte bloß nicht allzu nass sein, da sonst die besagten Stellen schnel unfahrbar werden.

Gruss
Johnek

Zurück