Fahrtechnikkurse für Tourer ...

Hallo zusammen,

vielen Dank an Martin für die Durchführung und die vielen Erklärungen aka Erklärbär. :anbet: :daumen:
Jedem seine persönliche Schlüsselstelle mit dem passenden Schlüssel. :D
Und viel Spaß weiterhin.
Bis Demnächst. Und Tschüss...

Endlich kann ich mühelos über drei Paletten fahren...sie dürfen nur nicht übereinander liegen :lol:

@Martin: Steve wird morgen wohl mitfahren. Aber nicht so früh!!! :)

@Volker: Der arme kleine Frühstücksteller hat die ganze Nacht im Küchenschrank mit seinen Kumpels das Wiedersehen gefeiert:-)

So viel Verwirung wegen Lutz???......es sollte auch Leutz (Leutchen, Leute, Volks) heißen :lol:
FR wäre vieleicht viel gesagt (dafür springe ich zu wenig).....ich bin eher extrem-Trail begeisterter.

Gruss
Johnek

Hallo Martin,

leider konnte ich gestern doch nicht kommen.

Zur Zeit bin ich eher Bei- als Radfahrer. Meine Tochter hat am Dienstag ihre Führerscheinprüfung bestanden ..... :D

Gruß
Derk

Hilljumper schrieb:
Endlich kann ich mühelos über drei Paletten fahren...sie dürfen nur nicht übereinander liegen :lol:

@Martin: Steve wird morgen wohl mitfahren. Aber nicht so früh!!! :)

@Volker: Der arme kleine Frühstücksteller hat die ganze Nacht im Küchenschrank mit seinen Kumpels das Wiedersehen gefeiert:-)

Also wg. Samstag/Sonntag-Tour.

Ich muss morgen noch einen kleinen Holzeinschlag, mit spalten, abtransportieren und schichten vornehmen, damit wir zur Party im Juchhu-Park genügend Feuerholz für meinen römischen Ofen haben. :D

Leider weiß ich noch nicht, wie sich der zeitliche Ablauf gestaltet. Wenn Samstag, dann wahrscheinlich eher nachmittag wg. nicht so früh und so. :D

Oder aber Sonntag, zumal das Wetter besser werden soll.

Hast Du meine Festnetznummer wg. Abstimmung? Wenn nicht, dann PM.

Fall größeres Interesse besteht, kurze Info hier hinein. Dann organisieren wir noch einen LMB-Termin.

VG Martin

juchhu schrieb:
Tach zusammen,

letzter Aufruf zum inoffiziellen Singletrailsurfen und anschließendem offiziellen Fahrtechnikkurs. :o

Sonnig, heiter und trocken. :love: Los gehts :daumen:

VG Martin

Ungefähr zu diesem Zeitpunkt bin ich das letzte Mal gestern nass geworden :aufreg:

Kurs war Klasse.

Habe 4 verschiedene Bikes über viele verschiedene Schlüsselstellen gefahren und weiß was ich immer noch nicht kann :( .

@ Volker, Danke für das Angebot, mich nach Hause zu fahren :love:
War aber "schon" 21:50 Uhr da. Pünktlich zur TdF-Zusammenfassung.
@ Volker, Frank & ich haben uns alle Mühe gegeben, die Zuschauer an den
Schlüsselstellen von Dir abzulenken; Hat aber
funktioniert :D
Bist Du noch mal angefahren?
@ Volker, hab' gerade mit dem Veranstalter des Rennrad-Rennens am
Sonntag telefoniert. Mit Sondergenehmigung darfst Du
da ausnahmsweise mit dem Freerider starten ;) .Aber Helmpflicht.
@ Volker, arbeite noch an meiner Signatur Dich zu ehren :daumen:

Gruß

D.

juchhu schrieb:

Ich muss morgen noch einen kleinen Holzeinschlag, mit spalten, abtransportieren und schichten vornehmen, damit wir zur Party im Juchhu-Park genügend Feuerholz für meinen römischen Ofen haben. :D

Leider weiß ich noch nicht, wie sich der zeitliche Ablauf gestaltet. Wenn Samstag, dann wahrscheinlich eher nachmittag wg. nicht so früh und so. :D

Fall größeres Interesse besteht, kurze Info hier hinein. Dann organisieren wir noch einen LMB-Termin.

VG Martin

Was muss ich den da lesen :aufreg: ?

War wohl gestern wieder zu früh weg.
Will auch mal mit Euch Grillen. Brauche neues Porzellan ;) .

Vorschlag zur Güte:

Kleine Tour Sonntag Nachmittag nach Volkers und meinem Rennrad (ähhh Freerider) Rennen mit anschließendem Grillabend.

Könnte also so ab 16:00 Uhr mit der Tour los gehen?

Gruß

D.

Delgado schrieb:
Kleine Tour Sonntag Nachmittag nach Volkers und meinem Rennrad (ähhh Freerider) Rennen mit anschließendem Grillabend.

Gruß

D.

Sonntag bin ich schon vergeben. Und ihr werdet doch wohl nicht ohne mich biken, geschweige denn grillen, oder?? :heul: :heul: :heul:

Johnek schrieb:
So viel Verwirung wegen Lutz???......es sollte auch Leutz (Leutchen, Leute, Volks) heißen :lol:
FR wäre vieleicht viel gesagt (dafür springe ich zu wenig).....ich bin eher extrem-Trail begeisterter.

Gruss
Johnek

Jugendliche Slangsprache erfordert auch Rechtschreibkenntnisse.:lol:

Gut, das mit Lutz hätten wir jetzt. :D

Also, hast DU bewußt "extrem" kleingeschrieben? Wenn kann Dir geholfen werden. Fall es aber hätte großgeschrieben werden soll, dann in unserer Region eher nicht. Den bei Extrem-Trails denke ich immer sofort an die Alpen.:D

In meinem Vor-der-Haustür-Übungsgebiet sind schöne Übungstrails mit einzelnen interessanten Übungsspots (auch extreme Drops, wir müssen nur noch einen finden, der uns zeigt, wie man das überlebt:D ).

Durch unseren genialen Volker mit seinem universellen Service-Mobil, welches (fast) immer ein paar Paletten und diverse Hilti-Kisten sowie universielles Werkzeug geladen hat, haben wir die Möglichkeit, Klettertechnik und Drops (mit einer vernünftigen Rampe auch bald Sprünge) zu üben.

Komm einfach vorbei und schau's Dir. Bisher ist noch jeder bis zum Ende geblieben.

VG Martin

Delgado schrieb:
Was muss ich den da lesen :aufreg: ?

War wohl gestern wieder zu früh weg.
Will auch mal mit Euch Grillen. Brauche neues Porzellan ;) .

Vorschlag zur Güte:

Gruß

D.

Das Holz ist für zukünftige Aktionen eingeplant aber nicht für dieses Wochenende (muss noch ein bisschen lagern, damit die Restfeuchte unter 20% fällt).

Ähm wg. Grillen und so: Ich habe nur einen Freigang und Passierschein für eine Biketour. :o Anschließendes Grillen und Abend ausklingen lassen waren nicht beantragt und genehmigt worden. :rolleyes: Da Anmeldefrist abgelaufen ist, sieht das bei mir zumindestens schlecht aus.:heul:

VG Martin

Delgado schrieb:
*** unterschreib***

:aetsch: :aetsch:

@Delgado und @Volker_K: Seid Ihr sicher, dass Ihr in Eurer Signatur auf die richtige Postingnummern verweist???:confused:

VG Martin

PS: Ich könnte da einen kleinen SIGNATUR-GESTALTUNG-WORKSHOP anbieten (selbstverständlich mit Happahappa und SchlürfSchlürf):D .

PPS: @Volker_K: Danke nochmal für die Taxifahrt nach Hause und für die Unterwegsversorgung mit Mars von der Tanke.:daumen: :love:

Mars macht mobile bei Arbeit , Sport und Spiel. :lol:

Gucke mir immer gerne neue Trails an. Was kleine Sprungschanzen angeht kenne ich einige in altenberger Umgebung......da kann man nett kleine Sprunge üben. Wie schon gesagt, bin selber nicht der beste Springer.
Sonst kenne ich aber viele zu Weilen sehr kniflige Abfahrten und suche selber immer nach weiteren Herausforderungen. Könnte noch Montag und Dienstag ab 18:30 Uhr fahren......falls einer Lust hat, sonst erst ab dem 25-sten.

Gruss
Johnek

juchhu schrieb:
@Delgado und @Volker_K: Seid Ihr sicher, dass Ihr in Eurer Signatur auf die richtige Postingnummern verweist???:confused:

Ich bin ganz sicher. Guckst Du: " Wenn mir mal jemand helfen könnte meinen Laptop zu Hause internetfähig an meinen analogen Telefonanschluss anzuschließen ; Ewige Dankbarkeit und Huldigung in allen Threads wären Ihm/Ihr sicher."

Ich hab's natürlich völlig freiwillig gemacht :rolleyes: :mad:

juchhu schrieb:
PPS: @Volker_K: Danke nochmal für die Taxifahrt nach Hause und für die Unterwegsversorgung mit Mars von der Tanke.:daumen: :love:

Mars macht mobile bei Arbeit , Sport und Spiel. :lol:

:aufreg: :spinner: :wut:

:aetsch: :aetsch: :love:

juchhu schrieb:

VG Martin

Wieso erfahre ich das denn jetzt erst :confused: :aufreg: .

Delgado schrieb:
Ungefähr zu diesem Zeitpunkt bin ich das letzte Mal gestern nass geworden :aufreg:

Kurs war Klasse.

Habe 4 verschiedene Bikes über viele verschiedene Schlüsselstellen gefahren und weiß was ich immer noch nicht kann :( .

@ Volker, Danke für das Angebot, mich nach Hause zu fahren :love:
War aber "schon" 21:50 Uhr da. Pünktlich zur TdF-Zusammenfassung.
@ Volker, Frank & ich haben uns alle Mühe gegeben, die Zuschauer an den
Schlüsselstellen von Dir abzulenken; Hat aber
funktioniert :D
Bist Du noch mal angefahren?
@ Volker, hab' gerade mit dem Veranstalter des Rennrad-Rennens am
Sonntag telefoniert. Mit Sondergenehmigung darfst Du
da ausnahmsweise mit dem Freerider starten ;) .Aber Helmpflicht.
@ Volker, arbeite noch an meiner Signatur Dich zu ehren :daumen:

Gruß

D.

Wieviel Kilometer sagtest du gleich sind das?
Ich freue mich ja schon auf das Bild vom Start :lol: , denen wird der Energyriegel aus dem Mund fallen :D :cool: :lol: .

Gruß

Volker

Delgado schrieb:
Ich bin ganz sicher. Guckst Du: " Wenn mir mal jemand helfen könnte meinen Laptop zu Hause internetfähig an meinen analogen Telefonanschluss anzuschließen ; Ewige Dankbarkeit und Huldigung in allen Threads wären Ihm/Ihr sicher."

Ich habs dir ja auch angeboten :aetsch: :blah: .

:love:

Delgado schrieb:

Ok, jetzt hab' ich Deinen Link in der Signatur verstanden. Für mich macht keiner so einen schönen Links.:heul:

Wir haben uns gestern auf dem Parkplatz noch mit Marco verquatscht. Ab 22:00 Uhr wars dann stockdunkel und ich ohne Licht. Daher hat mich mein Ich-bin-ein-Weichei,-bitte-bring-mich-nach-Hause-Servicemobile nach Stärkung zu Hause abgeliefert.

Das ist Volkers Art Dankbarkeit zu zeigen:love: , dafür dass ich mit ihn zunehmend mehr rummaulen und ihn zu größerer Genauigkeit und besserer Technik anleitet. :D Mit Härte und Disziplin :lol:

VG Martin

Zurück