Fahrtechnikkurse für Tourer ...

Bernd aus Holz schrieb:
Hallo Volker,
kann denn jemand auch einen Toilettenwagen und Duschen organisieren (Martin?!), dann würde ich es mir überlegen.
Grüße
Bernd

Toilettenwagen kann der Michael bestimmt noch mal besorgen. :D

Dusche kann ich eine mitbringen.

Hallo und guten Abend,

jetzt habe ich mich wohl voreilig zum Fahrtechnikkurs am 04.08.2005 angemeldet und mit erschrecken feststellen müssen das ich an diesem Tag nicht kann :confused: .
Man sollte vorher vielleicht erst ma in den Kalender schauen, schade.

Sollten weitere Termine im August oder auch September anstehen,würde ich mich gerne anschließen.

Gruß Micha us Kölle

Hi Martin , ich weiss was Du meinst. Das war bestimmt eine Äusserung im Hennefer Thread. Also anfangen muss man irgendwie und wenn man wie ich halt auf Feld - und Forstwegen fährt. Spätestens bei der ersten steilen ST -Abfahrt kommen Deine Argumente voll zum tragen. Ohne Technik(kurs) fliegt man voll auf die ****** . :heul: oder steigt irgendwie ab. (Habe ich aus eigener Erfahrung) Da hilft nur noch Glück. VG Guido

juchhu schrieb:
Apropo Fahrtechnik:
.........................

In einem anderen Thread wurde mal wieder darauf hingewiesen, (sinnverkürzt) dass man nur lange genug MTB-Fahren muss (sprich Erfahrung sammeln), um Fahrtechnik beherrrschen zu können.
...............

Warum sollte es im MTB-Sport anders sein?

Na, egal, das war das Wort zum Wochenbeginn.:D

VG Martin

Barni48 schrieb:
Hallo und guten Abend,

jetzt habe ich mich wohl voreilig zum Fahrtechnikkurs am 04.08.2005 angemeldet und mit erschrecken feststellen müssen das ich an diesem Tag nicht kann :confused: .
Man sollte vorher vielleicht erst ma in den Kalender schauen, schade.

Sollten weitere Termine im August oder auch September anstehen,würde ich mich gerne anschließen.

Gruß Micha us Kölle

Hallo Micha,

ohne zu viel versprechen zu wollen, eigentlich mindestens jeden Donnerstag bis Ende September, wenn es nicht schüttet und gewittert. :D
Dazu noch ein,zwei, drei Samstage, und das wars dann für dieses Jahr. Ab Oktober nur noch (Fahrtechnik)Touren.

Also, besser zukünftige Donnerstage freihalten. :daumen: :D

VG Martin

Mahlzeit @all

Heute keiner Lust etwas für die Statistik zu tun??*fg*

Wie sieht es eigentlich mit den Wetterprognosen für Donnerstag aus?
Brauchen wir zum grillen etwa einen Pavillon ?

Oder hat uns das Wetter diesmal :love:

Grüße
Klaus

REDKING schrieb:
Mahlzeit @all

Heute keiner Lust etwas für die Statistik zu tun??*fg*

...
Grüße
Klaus
Etwas für die Statistik und alles ohne Ironie-Smiley´s!
@all
Mit meinem Helm gibt es leider ein Problem - erst in 14 Tagen lieferbar. Da ich aber nicht weiß, ob er mir überhaupt paßt, hier meine Frage:
Weiß jemand von Euch wo man einen "Specialized decibel Größe L" aufprobieren kann (natürlich bei uns in der Nähe:Köln, Bergisch-Gladbach...) oder hat jemand von Euch diesen Helm ?
Grüße
Bernd

Bernd aus Holz schrieb:
Etwas für die Statistik und alles ohne Ironie-Smiley´s!
@all
Mit meinem Helm gibt es leider ein Problem - erst in 14 Tagen lieferbar. Da ich aber nicht weiß, ob er mir überhaupt paßt, hier meine Frage:
Weiß jemand von Euch wo man einen "Specialized decibel Größe L" aufprobieren kann (natürlich bei uns in der Nähe:Köln, Bergisch-Gladbach...) oder hat jemand von Euch diesen Helm ?
Grüße
Bernd

Hallo Bernd

Beuers Bike Bahnhof in Longerrich hat Specialized Bikes ich weiß nicht ob auch Helme. Das Bike Paradies in Bergisch Gladbach hat ja leider zu! :(
Bei Radsport Borens in Bad Honnef Rottbitze habe ich diesen Helm schon anprobiert.
Ich glaube du kannst auch bei Zweirad Feld in Sankt Augustin den Helm anprobieren.
Grüße
Klaus

Bernd aus Holz schrieb:
Grüße
Bernd

Falscher Thread.

Helm ist nur was für Mädchen.

Bernd aus Holz schrieb:
Hallo Michael,
Falsches Posting: Dieser Thread hat mit allen Themen zu tun,
die sich mit "Leben" beschäftigen u.a. auch

Mountainbiking
Mountainbiking und Mädchen
Fahrtechnik
Zubehör
Philosophie
Lebenseinstellung
Wage zum Glück
...
Grüße
Bernd
Und was ist mit Grillen :D
cu Klaus

Bernd aus Holz schrieb:
Hallo Michael,

Mountainbiking
Fahrtechnik
Zubehör
Philosophie
Lebenseinstellung
Wage zum Glück
...
Grüße
Bernd

Die Suche nach dem Sinn des Lebens in Ehren, aber für mich ich das immer noch und zuallererst ein BIKEFORUM! :rolleyes:

Hilljumper schrieb:
Die Suche nach dem Sinn des Lebens in Ehren, aber für mich ich das immer noch und zuallererst ein BIKEFORUM! :rolleyes:
Hallo Hilljumper,
wieso ist das für Dich (anscheinend) ein Widerspruch:
Suchst Du nicht - wie viele hier- auch auf dem MTB den Sinn des Lebens ?
Hast Du noch nie was von "Flow" beim MTB´en gehört ?...

Im übrigen schreiben wir die ganzen anderen Themen nur für Martin hier rein, damit er seinen Tabellenplatz bald verbessern kann.
Grüße
Bernd

Bernd aus Holz schrieb:
Hallo Hilljumper,
wieso ist das für Dich (anscheinend) ein Widerspruch:
Suchst Du nicht - wie viele hier- auch auf dem MTB den Sinn des Lebens ?

Bernd

Lieber Bernd, ich kann Dir versichern, dass ich ausschließlich zum Spaß bike. Allenfalls suche ich ein paar gescheite Singletrails, aber sicher nicht den Sinn des Lebens, und den schon gar nicht beim biken.

Sorry, aber ich war in Philosophie schon immer schlecht, fand schon "Sofies Welt" sterbenslangweilig. In Sachen Lebensweisheiten, Lebenssinn etc. bin ich also definitiv der falsche Ansprechpartner.

Aber ich bin tolerant gegenüber meinen Mitmenschen. Wenn Du also Deinen Zeit gerne mit solchen Fragen verbringst und darin Erfüllung findest....meinetwegen. :daumen:

Bernd aus Holz schrieb:
Hallo Michael,

Mountainbiking
Fahrtechnik
Zubehör
Philosophie
Lebenseinstellung
Wage zum Glück
...
Grüße
Bernd

- Mountainbiking und Überleben (mit Mädchenhelm)

Ähh, wo kriegt man die Wage zum Glück.
Oder meinst Du Wagen (Porsche) zum Glück.
Waage zum Glück :confused:

Hilljumper schrieb:

Richtig so!

Das Leben hat sowieso keinen Sinn.

Das wollen wir uns nur gerne einreden weil wir nur schwer akzeptieren können, dass wir rein zufällig entstanden sind und bald auch wieder verschwinden.

Die Zeitspanne dazwischen zu überbrücken ist die Herausforderung.

@ juchhu

Habe hier noch einige Thread's gelesen und bringe dir gerne eine
Milchschnitte mit! :D

Hast du heute wohl viel zu tun da du dich noch nicht hast blicken lassen!

cu Klaus

Tach zusammen,

jetzt wollte ich mal kurz in einem 15 MB langem Posting meine einfache Sicht der Dinge, insbesonderne zu dem Sinn des Lebens, darlegen, und was passiert ...

... der Wasserkocher in der Küche meldet sich und zeigt an, dass das Wasser heiß ist, um meine Espressokanne und -tasse damit entsprechend vorzuwärmen.

Und so werde ich mir jetzt erstmal einen muckeligen Dreifach-Espresso machen. Während das Wasser in der Espressomaschine erhitzt wird, macht sich der Duft von frischgemahlenen Espressobohnen der Marke Nr. 5 im Haus breit. Natürlich mit meiner mir zum Geburtstag geschenkten Handmühle. Wenn gleich mit 15 Bar das Wasser zischend und gurgelnd durch das Espressopulver in die kleine Kanne hineingedrückt wird, überlege ich mir, dass der gestrige Abend und auch der morgentliche Mandantenbesuch viel besser gelaufen sind, als ich dachte. So jetzt noch zwei Löffel braunen Zucker in die Riesentasse (ich bin einfach zu faul, mehrere Espressi hintereinander zu machen). Mit dem Löffel ziehe ich in die Espressocrema kleine Lebenslinien, während ich den Espresso umrühre. So, jetzt in Richtung Terrasse. Die Sonne schlängelt sich mit ihren Strahlen durch und an der riesigen Eiche vorbei und taucht die Terrasse in ein gleissendes Meer von Licht. Langsam lasse ich mich in den bepolsterten Gartensessel gleiten. Ein Schluck, die Crema benetzt meine Lippen, der kräftige, aromatische und heiße Espresso, läßt mich innehalten. Ein schweifender Blick über die große Terrasse, ein blinzelnder Blick in die Sonne, die Wärme auf meiner Haut spüren, gesellt sich mein Hund zu mir und stubst mich an. In der einen Hand eine Espressotasse, die noch mehr als halb voll ist, die andere Hand auf dem riesigen Rücken meines Hundes ruhend ...

... bedarf es für mich im Augenblick keiner Definition des Sinn des Lebens, denn ich habe gerade wiedermal einen entdeckt.

VG Martin

Bernd aus Holz schrieb:
Hallo Klaus,
hört sich gut an :daumen: .

Vielen Dank auch für die Helmhinweise :daumen: - bisher noch kein Erfolg.
Grüße
Bernd
Hallo Bernd

Hast du auch mal andere Helme probiert? Am Donnerstag kannst du ja mal meinen anprobieren! Wichtig ist wirklich nur das das Ding zu deinem Kopf passt.

Ach so glaub nicht alles was in den Bike Zeitungen steht!

cu Klaus

Zurück