Fahrtechnikkurse für Tourer ...

marco_w schrieb:
Hallo an Alle,

an dieser Stelle nur ein "kleines Dankeschön" an Delgado.
War eine super Tour und hat echt viel Spaß gemacht !!!
Gut, der 30er km/h Schnitt ist auf 28 km/h gesunken, aber dafür sind wir ja alle Schlüsselstellen gefahren ...

Bis nächste Woche

Marco

Ach ja die Tour hatte ich vor lauter After-Biking-Event-Programm fast vergessen.

Aber verständlich, nachdem Volker mich mit mind. 40 Kölsch abgefüllt und bis 4:00 Uhr früh wach gehalten hat :blah: :love:

Hatte mal wieder mit Fahrtechnik gelockt :teufel: aber verschwiegen, dass es nur technich bergauf geht.

Runter sind wir immer auf Asphalt gerollt :cool: .

Dabei waren:

- Frank
- Frank
- Michael
- Michael
- Andreas
- Volker
- Klaus
- Marco

Tempo wurde wie immer niedrig gehalten, damit Volker zum Rauchen nicht absteigen musste :dope:

Die meiste Zeit ging für das Reparieren von Bikes, Probefahren fast aller Bikes aller Mitstreiter (incl. Fachsimpeln, Wiegen, ...) und Regeneration von Muskelkrämpfen usw. drauf :D

Schlüsselstellen wurden fast alle gemeistert. Alle schaffte nur Frank :cool:
Verletzte wurden entgegen der Ausschreibung doch nicht liegen gelassen.

Für Statistiker:

- 79 km
- 2500 HM
- Fahrzeit 2,5 h
- Stehzeit 4 h :cool:

Fazit: Fahr nie einem Freerider in unbekanntem Gelände hinterher.
Es könnten sich Abgründe auftun :daumen: :cool: .

Delgado schrieb:
...

- Martin dafür, dass er seine Pläne für uns umgeworfen hat und doch geblieben ist.

Eigentlich hätte ich auch bei Euch bleiben können. Denn ich bin erst nach 01:00 Uhr ins Bett gekommen. Heute früh hatte ich ganz kleine verschlafene Äuglein :heul: .

Der Hammer war allerdings die Rückfahrt. :eek: Ohne Frontlicht :mad:
An zwei, drei Stellen war es so dunkel, dass ich den Weg nur durch Erinnerungsvermögen vor meinem geistigen Auge sah. Da es bei dem Downhilltrail geschottert doch stärker bergab ging, als ich in Erinnerung hatte :D , hab ich doch doch lieber ein paar Meter geschoben, als am nächsten Tag kalt im Gebüsch gefunden zu werden.:rolleyes:

Entweder demnächst rechtzeitig aufbrechen, nach Hause gebracht werden oder Licht mitnehmen.:daumen:

Delgado schrieb:
...

Dekadent ist, wenn Du nachts im Wald sitzt und via Fernbedienung die Lautstärke der Musik regelst :cool:

Wenn das so weiter geht, richten wir das nächste (MT)Bike-Festival in der Hardt aus. Ich sag' nur 500.000 W Beleuchtungsanlage, ein bis zweihunderttausend Watt PA-Anlage und mitternachts ein fettes Feuerwerk. Zum Abschluß ein morgentliches Brunch. :daumen: :D

So gleich geht hier in den Verhandlungen weiter. Bis nachher.

VG Martin

Delgado schrieb:
Nachdem wir uns gerade aus dem Zelt gerollt haben, nachdem wir uns im Morgengrauen erst auf den richtigen Luftdruck in Volkers 8 Kubikmeter Luft fassenden Luftmatratze geeinigt hatten, die ich Gestern mühsam aufgeblasen hatte, möchte ich wieder Allen danken.

- Bernd mit Sohn für kühles Bier (wir nähern uns langsam, hinsichtlich der Biermenge, dem Optimum an) und perfekte Organisation.

- Klaus für Brot, Getränke, Beilagen, ....

- Cheetah & Frau für mildtätige Fleischgaben und diverse Referate.

- Martin dafür, dass er seine Pläne für uns umgeworfen hat und doch geblieben ist.

- Allen die ich hier vergessen habe und ...

- Volker :love: der mit Pavillion, Lichterkette, Generator, Subwoofer High End Beschallung, Edelstahlgrill, Zelt, Familienluftmatratze*, Kompanie-Ration an Grillgut, Riesenauswahl an CDs, Bedienservice, Animationsprogramm, .... zu überzeugen wusste.

*Abzüge gibts für das Vergessen der passenden Pumpe

Dekadent ist, wenn Du nachts im Wald sitzt und via Fernbedienung die Lautstärke der Musik regelst :cool:

Morgähn.

So Auto ist leer alles wieder verstaut/verpackt und wieder schön gemacht. :D

Erst einmal ein fettes DANKE SCHÖN an Michael für die geniale Tour gestern :daumen: .

Für den anschließenden Grillabend kann ich mich Michael eigentlich nur anschließen :

Danke an Bernd und Sohn für das Bier und die ganzen Organisatorischen sachen.
Danke an Klaus fürs Brot und die Rohkost.
Danke an alle die da waren.
Und danke an Susi-Sorglos und Susi_Sorglos dafür das sie nicht da waren.

Gruß

Volker

juchhu schrieb:
Wenn das so weiter geht, richten wir das nächste (MT)Bike-Festival in der Hardt aus. Ich sag' nur 500.000 W Beleuchtungsanlage, ein bis zweihunderttausend Watt PA-Anlage und mitternachts ein fettes Feuerwerk. Zum Abschluß ein morgentliches Brunch. :daumen: :D

VG Martin

Och das haben wir gestern ( ähh Heute ) auch gehabt. Danke an Bernd für die Feuerwerks Grillbrikets :daumen: .

Gruß

Volker

@ Bernd

Hallo Bernd.

Siehst du ich habe doch gestern gesagt das du auf Platz 6 in diesem Thread liegst :daumen: .

Gruß

Volker

Hallo zusammen,

es war ein echt schöner Tag/Abend.
Erst Martins "Vorrunde" durch die Hardt, dann der Fahrtechnikkurs, den ich wegen "Pudding" in den Beinen früher verlies.
Und zum Abschied ein kühles Bier vom Faß. :daumen:

Man glaubt es kaum, aber der Aufwand der getrieben wurde, läst jede Hausparty alt ausehen. :D :D
Gibt's noch Bilder?

Vielen Dank!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Schildbürger schrieb:
Man glaubt es kaum, aber der Aufwand der getrieben wurde, läst jede Hausparty alt ausehen. :D :D
Gibt's noch Bilder?

Vielen Dank!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Gemach , Gemach . Bilder kommen heute Abend rein. Erst mal noch ein wenig regenieren :D .

Gruß

Volker

@ Martin.

Toll , jetzt sind wir extra bis 9:00 Uhr auf dem Parkplatz geblieben weil du Brötchen und Kaffee vorbeibringen wolltest und dann kamst du einfach nicht :o :teufel: .

Gruß

Volker

Tja Martin,

ganz unbemerkt (außer von mir):

Willkommen im > 2k-Club :daumen:

Natürlich alles tiefsinnige und überqualifizierte Beiträge :cool:

Mist :mad: , werde langsam wiede nüchtern.

volker k schrieb:
Gemach , Gemach . Bilder kommen heute Abend rein. Erst mal noch ein wenig regenieren :D .

Gruß

Volker

Wie? Genierst Du Dich?

Oder Regenerierst Du?

Wenn ja, von wem oder was?

Von der Tour, dem Bier, der Schaukelei die ganze Nacht, ... ?

volker k schrieb:
Erst einmal ein fettes DANKE SCHÖN an Michael für die geniale Tour gestern :daumen: .

Wie gestern schon erwähnt scheint sich sogar bei Dir :daumen: :love: ein gewisser Trainingserfolg einzustellen.

Am Ende werden Dir die Uphills sogar Spaß machen :rolleyes:

PS. Hab' schon wieder so ein Kratzen im Hals :cool: , Volkäär, wasn das?

volker k schrieb:
Wieso Dekadent? Ich finde auch im / am Wald sollte man ein wenig Lebensqualität bewahren :D

Hallo Felix,

Wenn für Dich Lebenqualität bedeutet, nicht aufstehen zu müssen weil man eine Fernbedienung für elektrische Geräte hat, dann haben gaaanz viele Leutz im Land gaaanz viel Lebenqualität :rolleyes: .

Gruß Lutz

Hallo Michael,

wie schaut es denn nun mit der Tour morgen aus, bleibt es bei 11.00 Uhr am Parkplatz (wie auch treffpunkt von deiner gestrigen Tour) oder hast du Angst wegen der Wettervorhersage?

Mr. Hilljumper (der mein persönlicher Held ist) will gleich noch losziehen um eine Regenjacke zu kaufen!

Was iss denn nu ?

Gruß
Steve

Tach zusammen,

das Leben ist so grausam zu mir. :heul:
Es zwingt mich Geld, morgen nicht bei Eurer Tour mitzumachen. :D
Ich hasse mich dafür, dass ich so käuflich bin. :lol:

VG Martin

PS: Wir brauchen definitiv einen Hoffotografen. :o
Ich habe gestern kein einziges Foto geschossen. :( :mad:

Delgado schrieb:
Tja Martin,

ganz unbemerkt (außer von mir):

Willkommen im > 2k-Club :daumen:

Natürlich alles tiefsinnige und überqualifizierte Beiträge :cool:

Mist :mad: , werde langsam wiede nüchtern.

Neue Ziele sind doch schon gesteckt worden : die 3K bis September :D .

Gruß

Volker

Zurück