Fahrtechniktouren und Mehr ... in GM, GL, K, SU, AK, ..

Gerade sind 6 harte Jungs,bei uns losgefahren.Wir haben beschlossen das wir bei dem 100,€ Gutschein die Teilnehmer im Winterpokal nehmen die als Autokennzeichen GM haben ist das o.k.? Gisela

Radsport_Nagel schrieb:
Gerade sind 6 harte Jungs,bei uns losgefahren .....Gisela

Eigentlich reicht das schon als Bericht :D :cool:

Pünktlich um 11:00 Uhr trafen sich:

Christian
Kai 1
Bastian
Jan
Kai 2
und ich bei leichter Bewölkung und 1° Grad zum sonntäglichen Ausscheidungsrennen :cool: vor'm Radsport Nagel in GM-Vollmerhausen.

Da das Stammpersonal seinen freien Tag hatte habe ich kurzerhand Kai von www.bikeattackoberberg.de zum Guiden abkommandiert.

Der erwies sich nach wenigen Metern schon als Glücksgriff; Legte sich nicht nur richtig ins Zeug, sondern offenbarte uns bisher unbekannte Trails, die den Begriff neu definierten :) :love:

Diesmal wurden denn auch meine Wünsche berücksichtigt ;) , was zu einem Trailfeuerwerk durch die Steinbrüche Osberghausen und Weiershagen und anschließendem Kraftakt auf die Hohe Warte eskalierte :lol:

Als im Anschluss noch der uphill zum Halditurm gemeistert war trennten wir uns, einige so ziemlich am Ende ihrer Kräfte, um ins wohlverdiente Wochenende zu starten.

Da Bastin die Tour aufgezeichnet hat, gibt's in Kürze sogar noch ein Streckenprofil :eek:

Hoffe auf Wiederholung am nächsten Sonntag :daumen:

Gruß

Michael

Ommer schrieb:
Sag an mike, welchen L-Weg bist du heut gefahren??

Gruß Achim
Na den Rundweg um Lindlar rum. Beginnend in Frielingsdorf, an Eibach vorbei, ..... bis Hohkeppel. Hier haben wir uns die Hölzer Kopf Schleife gespart und sind durchs Tal nach Lindlar und weiter in Richtung Heimat!

Hallo,

da ich gerade so schön in Weihnachtsstimmung bin (Danke an George Michael :mad: ) ....

Jemand Lust auf 'ne Xmas Altenberg Trail-Tour?

Der Wald dürfte erfahrungsgemäß recht leer sein, da Viele mit sinnlosen Weihnachts-Erledigungen beschäftigt sind.

Die Fläätdroppers werde ich auch mal locken; Schließlich müssen wir noch für den uphillrace trainieren.

Schlage vor: Sa. 24.12.2005, 11:00 Uhr Altenberg-Schöllerhof.
Tour mit knackigen uphills und kniffligen downhills. Ca. 30-40 km.

Delgado schrieb:
Hallo,

da ich gerade so schön in Weihnachtsstimmung bin (Danke an George Michael :mad: ) ....

Jemand Lust auf 'ne Xmas Altenberg Trail-Tour?

Der Wald dürfte erfahrungsgemäß recht leer sein, da Viele mit sinnlosen Weihnachts-Erledigungen beschäftigt sind.

Die Fläätdroppers werde ich auch mal locken; Schließlich müssen wir noch für den uphillrace trainieren.

Schlage vor: Sa. 24.12.2005, 11:00 Uhr Altenberg-Schöllerhof.
Tour mit knackigen uphills und kniffligen downhills. Ca. 30-40 km.

:heul: :heul: :heul:

So eine Tour habe ich bis jetzt jedes Jahr gemacht - nur dieses Jahr wirds nicht klappen.:heul: WEICHNACHTSFRÜHSTÜCK! :mad:
Aber ich kenne jemanden, der Dir einen Flatbar leihen kann .... der hat sogar in dieser Woche Urlaub und sitzt täglich auf dem Rad! :daumen: Die Handynummer hast Du ja!

mike_tgif schrieb:
Na den Rundweg um Lindlar rum. Beginnend in Frielingsdorf, an Eibach vorbei, ..... bis Hohkeppel. Hier haben wir uns die Hölzer Kopf Schleife gespart und sind durchs Tal nach Lindlar und weiter in Richtung Heimat!

rechts oder linksrum, die Nord- oder die Südschleife? (bin wieder so neugierig) :D

Ommer schrieb:
rechts oder linksrum, die Nord- oder die Südschleife? (bin wieder so neugierig) :D
Oh, da müsste ich mal auf die Karte gucken. Wir sind jedenfalls gegen den UZS gefahren. Vielleicht kannst Du ja mit meinen Wegpunkten was anfangen:
Start in Berghausen, bis S+C (Kaiserau), Einstieg in L-Weg nach rechts ->Dassiefen, Eibach, dann die linke L-Variante bis nach Oberlichtinghagen. Weiter nach Altenhof-Orbach ......... Unterommer, Quabach, ..... Schmitzhöhe, Müllemich, Hohkeppel und dann in Richtung Sülztal und über die Strasse nach Hause.

Normalerweise wären wir noch über den Hölzer Kopf bis nach Burg, von dort über die Klause zurück nach S+C. Dafür wars uns dann in Hohkeppel doch zu kalt.:(

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage möglichst umständlich beantworten :rolleyes:.

mike_tgif schrieb:
Oh, da müsste ich mal auf die Karte gucken. Wir sind jedenfalls gegen den UZS gefahren. Vielleicht kannst Du ja mit meinen Wegpunkten was anfangen:
Start in Berghausen, bis S+C (Kaiserau), Einstieg in L-Weg nach rechts ->Dassiefen, Eibach, dann die linke L-Variante bis nach Oberlichtinghagen. Weiter nach Altenhof-Orbach ......... Unterommer, Quabach, ..... Schmitzhöhe, Müllemich, Hohkeppel und dann in Richtung Sülztal und über die Strasse nach Hause.

Normalerweise wären wir noch über den Hölzer Kopf bis nach Burg, von dort über die Klause zurück nach S+C. Dafür wars uns dann in Hohkeppel doch zu kalt.:(

Rechts sind Bäume,
links sind Bäume
und dazwischen Zwischenräume,
wo die großen Elefanten spazieren gehn
ohne sich zu stoßen .....

... wäre genauso klar gewesen :lol:

Delgado schrieb:
Rechts sind Bäume,
links sind Bäume
und dazwischen Zwischenräume,
wo die großen Elefanten spazieren gehn
ohne sich zu stoßen .....

... wäre genauso klar gewesen :lol:
*gähn* .... oh, der Ortskundige spricht.

Vielleicht schaffen wir es ja in den kommenden Wochen mal den L-Weg zu fahren - freue mich jetzt schon auf Deinen Bericht und besonders auf Deine Wegbeschreibung.:daumen: :lol:

Wegbeschreibung kannste haben .... :cool:

Hab' übrigens 'nen Flääätbar, Dank Radsport Nagel
und werd' mal mein Bike auf uphillfähig umbauen.

Bräuchte noch 'nen grobstolligen Reifen wie Albert o. ä.

mike_tgif schrieb:
Hab' noch einen IRC Mythos II - kannst Du haben. Hat min 90%.
Brauchst Du noch einen Vorbau? Habe noch einen Ritchey Pro 110mm 6° - negativ verwendbar.

edit: nicht 3°, sondern 6°

Dann lass uns So. mal in Berghausen vorbeischaun.

Bei Glühwein und Keksen lässt sich vortrefflich über Reifen philosophieren :cool:

Vorbau ist Ahead? Ich brauch' Konusklemmung.
Hab ich aber noch 140mm/0°.

mike_tgif schrieb:

Danke, das reicht :daumen:

vor ein paar Wochen bin ich mit mattes245 andersherum gefahren, die ganze Runde, das erste Mal seit 11 Jahren, es hat 5,5 h gedauert....

Gruß Achim

Ommer schrieb:
Danke, das reicht :daumen:

vor ein paar Wochen bin ich mit mattes245 andersherum gefahren, die ganze Runde, das erste Mal seit 11 Jahren, es hat 5,5 h gedauert....

Gruß Achim
Die Zeit ist doch egal. Wir haben jetzt im Winter auch deutlich länger gebraucht als im Sommer (da waren es noch ca. 3,5h).
Ich finde die Runde sehr angenehm, weil der gesamte Asphlatanteil auf Nebenstrassen ist. Weiterhin hats immer wieder Streckenteile, bei denen man mal durchatmen kann.
EInfach ne super Tour!:daumen:

Warum bist Du die Tour 11 Jahre :eek: nicht gefahren?

Anhänge

• L-Weg.JPG
    L-Weg.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 29
Delgado schrieb:
Eigentlich reicht das schon als Bericht :D :cool:

Pünktlich um 11:00 Uhr trafen sich:

Christian
Kai 1
Bastian
Jan
Kai 2
und ich bei leichter Bewölkung und 1° Grad zum sonntäglichen Ausscheidungsrennen :cool: vor'm Radsport Nagel in GM-Vollmerhausen.

Da das Stammpersonal seinen freien Tag hatte habe ich kurzerhand Kai von www.bikeattackoberberg.de zum Guiden abkommandiert.

Der erwies sich nach wenigen Metern schon als Glücksgriff; Legte sich nicht nur richtig ins Zeug, sondern offenbarte uns bisher unbekannte Trails, die den Begriff neu definierten :) :love:

Diesmal wurden denn auch meine Wünsche berücksichtigt ;) , was zu einem Trailfeuerwerk durch die Steinbrüche Osberghausen und Weiershagen und anschließendem Kraftakt auf die Hohe Warte eskalierte :lol:

Als im Anschluss noch der uphill zum Halditurm gemeistert war trennten wir uns, einige so ziemlich am Ende ihrer Kräfte, um ins wohlverdiente Wochenende zu starten.

Da Bastin die Tour aufgezeichnet hat, gibt's in Kürze sogar noch ein Streckenprofil :eek:

Hoffe auf Wiederholung am nächsten Sonntag :daumen:

Gruß

Michael

Dank Bastian gibt's sogar ein Streckenprofil zur Tour.

Und bitte jetzt keine Kommentare zu den Höphenangaben! :cool:

Tour_11_12_05.JPG

Bernd aus Holz schrieb:
Hallo Michael,
ich dachte Du machst keine Touren auf dem KFL-Niveau. ;)
Grüße
Bernd
Hallo Bernd,
Welches Niveau meinst du?
Das Profil sieht doch schwer aus nicht leicht??? :confused:
Oder meintest du das Geschwindigkeitsniveau?? :D

Bernd es sind nicht alle so Heizer wie du! :cool:
Gruß
Klaus

Zurück