Hallo
Da im diesem Thread (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=272545) nicht alle Fragen für mich zum Fahrwerk beantwortet wurden eröffne ich hier noch einen allgemeinen.
1) Wie ist die Standardeinstellung bei der Dämpferaufhängung mit der auch die Winkel im Katalog angegeben werden (unten meine Schätzung)
GW: oberstes Loch
GW Scandium: hat glaub ich nur ein Loch
Edison: Oben - also steiler möglich
SS: ? Mitte
IW: ? Mitte
2) Sitzwinkel und Lenkwinkel
Es gibt ja kleine Unterschiede bei den Winkel laut Katalog welche auch die
Steigfähigkeiten beeinflussen.
Ich nehme an, dass das GW am besten Uphill ist und das IW am schlechtesten
Kommt man nun durch Verstellen der Dämpfereinstellung in den Bereich des Vorgängers (obere Liste)
ääähhh ... evtl. am Bespiel
verstellt man den Dämpfer beim Edison in Richtung Tretlager erhält man
ähnliche Eigenschaften wie beim GW?
Danke schon einmal für euere Antworten, bzw. bereits bestehenden hilfreichen Einträge in diesem Forum.
Kurz zu mir (bin neu hier):
Ich habe bis jetzt nur das Golden Willow testen können, anderen folgen noch
Aber vielleicht helfen eure Einträge um herauszufinden welches Setup getestet werden soll sobald ich Zeit dafür hab.
Testen sollte ganz gut gehen da ich nur 40 min vom Tegernsee entfernt wohne und die von Bionicon recht hilfsbereit scheinen.
GW Scandium sieht ja nett aus, könnte evtl. das Budget sprengen
Da im diesem Thread (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=272545) nicht alle Fragen für mich zum Fahrwerk beantwortet wurden eröffne ich hier noch einen allgemeinen.
1) Wie ist die Standardeinstellung bei der Dämpferaufhängung mit der auch die Winkel im Katalog angegeben werden (unten meine Schätzung)
GW: oberstes Loch
GW Scandium: hat glaub ich nur ein Loch
Edison: Oben - also steiler möglich
SS: ? Mitte
IW: ? Mitte
2) Sitzwinkel und Lenkwinkel
Es gibt ja kleine Unterschiede bei den Winkel laut Katalog welche auch die
Steigfähigkeiten beeinflussen.
Ich nehme an, dass das GW am besten Uphill ist und das IW am schlechtesten
Kommt man nun durch Verstellen der Dämpfereinstellung in den Bereich des Vorgängers (obere Liste)
ääähhh ... evtl. am Bespiel
verstellt man den Dämpfer beim Edison in Richtung Tretlager erhält man
ähnliche Eigenschaften wie beim GW?
Danke schon einmal für euere Antworten, bzw. bereits bestehenden hilfreichen Einträge in diesem Forum.
Kurz zu mir (bin neu hier):
Ich habe bis jetzt nur das Golden Willow testen können, anderen folgen noch

Aber vielleicht helfen eure Einträge um herauszufinden welches Setup getestet werden soll sobald ich Zeit dafür hab.
Testen sollte ganz gut gehen da ich nur 40 min vom Tegernsee entfernt wohne und die von Bionicon recht hilfsbereit scheinen.
GW Scandium sieht ja nett aus, könnte evtl. das Budget sprengen