Faisst Eigenbaufully

rud

Hallo Leute, hat jemand von euch Erfahrung mit den Eigenbaufully (Eingelenker) von Faisst www.faisst-bikes.de. Hat im Bike Test sehr gut abgeschnitten. Mich würde aber auch eure Erfahrung interessieren.

Hallo,

der Rahmen des Faisst Bikes ist ein Standard Eingelenker ohne besondere Auffälligkeiten (was nicht heissen soll das er schlecht ist). Der Rahmen wird nicht von Faisst produziert, sondern von einem Grossproduzenten in Asien und so oder so ähnlich nicht nur von Faisst sondern auch von anderen Vertrieben, die die Rahmen einfach nur labeln, in Deutschland verkauft. Für das Gebotene finde ich die Preise nicht berauschend, andere Versender bieten hier mehr fürs Geld (etwa Poison, Bike-Discount oder Canyon). Für Faisst spricht natürlich die individuelle Konfigurationsmöglichkeit und das Design. Wenn es Dir darauf ankommt, sehe ich keine gravierenden Gründe, die gegen das Bike sprechen! Wenn Du eher auf der Suche nach einem P/L Schnäppchen bist, gibts bessere Alternativen.

Gruß
Peter

tja, dem von peter ist nix hinzuzufügen. man spart unterm strich ggf. etwas geld weil man das bike von anfang an so bauen kann wie man will, zumindest mit den angebotenen teilen (die mich net vom sockel reissen) aber der preis leistungs hammer ist das teil nicht

Zurück