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- 12. September 2013
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Guten Tag zusammen,
ich hatte heute morgen zwei nette E-Mails im Postfach.
Kurz zur Situation: Ich warte seit Anfang Januar auf ein für KW20 bestätigtes Canyon Strive CF 9.0 Team. Das Datum stand schon von vornherein fest, da will ich mich jetzt auch nicht drüber beschweren. Zwischendurch habe ich auf die Homepage von Canyon geschaut um einfach mal zu schauen wie die aktuelle Verfügbarkeit aussieht. Ich habe dann festgestellt, die Verfügbarkeit für das bestellte Bike wird momentan für KW 16 angezeigt, da dachte ich mir, frage ich mal beim Canyon Kundenservice nach um eventuell meine Bestellung vor verschieben zu lassen. Man teilte mir mit dies wäre nicht möglich und ich solle doch einfach erneut eine Bestellung aufgeben, das Lieferdatum beachten und dann für mich entscheiden welche Bestellung ich behalten und welche stornieren will.
Soweit so gut, ich habe dann eine Bestellung fertig gemacht, mich schon auf das Strive 4 Wochen früher gefreut, dann kam die Bestellbestätigung für KW23. Huch? Ich nochmal auf die Homepage geschaut, da steht Orange auf Weiß: Lieferbar Größe M KW 16. Ich erneut nachgefragt beim Kundenservice, es hat sich um einen Darstellungsfehler gehandelt - Hm okay, Bestellung dann wieder storniert.
Keine zwei Wochen später, Canyon zeigt auf der Homepage Verfügbarkeit für KW17 an, ich dachte mir, versuchst du es einfach nochmal. Bestellt, Bestätigung kam dann an für KW22 - ja schade. Ich wieder die Bestellung storniert (das war letzte Woche Freitag).
Jetzt die tolle Nachricht, da guck ich heute morgen in mein Postfach und sehe zwei Bestellungen die storniert wurden, der neue Auftrag und der Auftrag aus Januar - Na ganz großes Kino. Mit Herzrasen und Puls 280 dann den Kundenservice kontaktiert, ein netter Herr konnte dann meine Daten nachvollziehen und auch den E-Mail Verkehr lesen. Eine Kollegin ist hingegangen und hat alle offenen Bestellungen restlos storniert - Mies
. Auf die Frage warum den der Auftrag storniert worden ist, welcher eigentlich noch offen bleiben sollte, konnte man mir nicht ehrlich sagen das dort seitens Canyon ein Fehler unterlaufen war. Der Herr muss jetzt intern Rücksprache halten und will mich im Laufe des Tages, spätestens morgen nochmal per Telefon kontaktieren (Name selbstverständlich notiert).
Jetzt kommt noch eine tolle Info dazu, erst teilte man mir mit das Bike wäre aufgrund von Lieferschwierigkeiten mit dem Rahmen um 2 Wochen verschoben (Ich solle ja eine E-Mail im Postfach haben, was ich aber nicht habe), nachdem ich dann nochmal darauf hingewiesen habe das ich definitiv KEINE E-Mail im Postfach habe, konnte festgestellt werden, das Bike soll 2 Wochen früher ausgeliefert werden und zwar in KW18.
Ja doof gelaufen, ich hoffe ich kriege heute oder morgen noch bescheid - Habe mich ja genau an die Vorgaben von Canyon gehalten was die Bestellprozedur und ähnliches angeht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß ob so eine Stornierung dort einfach ohne Probleme wieder Rückgängig gemacht werden kann?
LG Matze
ich hatte heute morgen zwei nette E-Mails im Postfach.
Kurz zur Situation: Ich warte seit Anfang Januar auf ein für KW20 bestätigtes Canyon Strive CF 9.0 Team. Das Datum stand schon von vornherein fest, da will ich mich jetzt auch nicht drüber beschweren. Zwischendurch habe ich auf die Homepage von Canyon geschaut um einfach mal zu schauen wie die aktuelle Verfügbarkeit aussieht. Ich habe dann festgestellt, die Verfügbarkeit für das bestellte Bike wird momentan für KW 16 angezeigt, da dachte ich mir, frage ich mal beim Canyon Kundenservice nach um eventuell meine Bestellung vor verschieben zu lassen. Man teilte mir mit dies wäre nicht möglich und ich solle doch einfach erneut eine Bestellung aufgeben, das Lieferdatum beachten und dann für mich entscheiden welche Bestellung ich behalten und welche stornieren will.
Soweit so gut, ich habe dann eine Bestellung fertig gemacht, mich schon auf das Strive 4 Wochen früher gefreut, dann kam die Bestellbestätigung für KW23. Huch? Ich nochmal auf die Homepage geschaut, da steht Orange auf Weiß: Lieferbar Größe M KW 16. Ich erneut nachgefragt beim Kundenservice, es hat sich um einen Darstellungsfehler gehandelt - Hm okay, Bestellung dann wieder storniert.
Keine zwei Wochen später, Canyon zeigt auf der Homepage Verfügbarkeit für KW17 an, ich dachte mir, versuchst du es einfach nochmal. Bestellt, Bestätigung kam dann an für KW22 - ja schade. Ich wieder die Bestellung storniert (das war letzte Woche Freitag).
Jetzt die tolle Nachricht, da guck ich heute morgen in mein Postfach und sehe zwei Bestellungen die storniert wurden, der neue Auftrag und der Auftrag aus Januar - Na ganz großes Kino. Mit Herzrasen und Puls 280 dann den Kundenservice kontaktiert, ein netter Herr konnte dann meine Daten nachvollziehen und auch den E-Mail Verkehr lesen. Eine Kollegin ist hingegangen und hat alle offenen Bestellungen restlos storniert - Mies

Jetzt kommt noch eine tolle Info dazu, erst teilte man mir mit das Bike wäre aufgrund von Lieferschwierigkeiten mit dem Rahmen um 2 Wochen verschoben (Ich solle ja eine E-Mail im Postfach haben, was ich aber nicht habe), nachdem ich dann nochmal darauf hingewiesen habe das ich definitiv KEINE E-Mail im Postfach habe, konnte festgestellt werden, das Bike soll 2 Wochen früher ausgeliefert werden und zwar in KW18.
Ja doof gelaufen, ich hoffe ich kriege heute oder morgen noch bescheid - Habe mich ja genau an die Vorgaben von Canyon gehalten was die Bestellprozedur und ähnliches angeht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß ob so eine Stornierung dort einfach ohne Probleme wieder Rückgängig gemacht werden kann?
LG Matze