Falsche Auftragsnummer storniert

Guten Tag zusammen,

ich hatte heute morgen zwei nette E-Mails im Postfach.

Kurz zur Situation: Ich warte seit Anfang Januar auf ein für KW20 bestätigtes Canyon Strive CF 9.0 Team. Das Datum stand schon von vornherein fest, da will ich mich jetzt auch nicht drüber beschweren. Zwischendurch habe ich auf die Homepage von Canyon geschaut um einfach mal zu schauen wie die aktuelle Verfügbarkeit aussieht. Ich habe dann festgestellt, die Verfügbarkeit für das bestellte Bike wird momentan für KW 16 angezeigt, da dachte ich mir, frage ich mal beim Canyon Kundenservice nach um eventuell meine Bestellung vor verschieben zu lassen. Man teilte mir mit dies wäre nicht möglich und ich solle doch einfach erneut eine Bestellung aufgeben, das Lieferdatum beachten und dann für mich entscheiden welche Bestellung ich behalten und welche stornieren will.

Soweit so gut, ich habe dann eine Bestellung fertig gemacht, mich schon auf das Strive 4 Wochen früher gefreut, dann kam die Bestellbestätigung für KW23. Huch? Ich nochmal auf die Homepage geschaut, da steht Orange auf Weiß: Lieferbar Größe M KW 16. Ich erneut nachgefragt beim Kundenservice, es hat sich um einen Darstellungsfehler gehandelt - Hm okay, Bestellung dann wieder storniert.

Keine zwei Wochen später, Canyon zeigt auf der Homepage Verfügbarkeit für KW17 an, ich dachte mir, versuchst du es einfach nochmal. Bestellt, Bestätigung kam dann an für KW22 - ja schade. Ich wieder die Bestellung storniert (das war letzte Woche Freitag).

Jetzt die tolle Nachricht, da guck ich heute morgen in mein Postfach und sehe zwei Bestellungen die storniert wurden, der neue Auftrag und der Auftrag aus Januar - Na ganz großes Kino. Mit Herzrasen und Puls 280 dann den Kundenservice kontaktiert, ein netter Herr konnte dann meine Daten nachvollziehen und auch den E-Mail Verkehr lesen. Eine Kollegin ist hingegangen und hat alle offenen Bestellungen restlos storniert - Mies :(. Auf die Frage warum den der Auftrag storniert worden ist, welcher eigentlich noch offen bleiben sollte, konnte man mir nicht ehrlich sagen das dort seitens Canyon ein Fehler unterlaufen war. Der Herr muss jetzt intern Rücksprache halten und will mich im Laufe des Tages, spätestens morgen nochmal per Telefon kontaktieren (Name selbstverständlich notiert).

Jetzt kommt noch eine tolle Info dazu, erst teilte man mir mit das Bike wäre aufgrund von Lieferschwierigkeiten mit dem Rahmen um 2 Wochen verschoben (Ich solle ja eine E-Mail im Postfach haben, was ich aber nicht habe), nachdem ich dann nochmal darauf hingewiesen habe das ich definitiv KEINE E-Mail im Postfach habe, konnte festgestellt werden, das Bike soll 2 Wochen früher ausgeliefert werden und zwar in KW18.

Ja doof gelaufen, ich hoffe ich kriege heute oder morgen noch bescheid - Habe mich ja genau an die Vorgaben von Canyon gehalten was die Bestellprozedur und ähnliches angeht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß ob so eine Stornierung dort einfach ohne Probleme wieder Rückgängig gemacht werden kann?

LG Matze

Rückruf von Canyon erhalten, ging schneller als gedacht! Statt KW 18 (unbewusst) krieg ich das Bike jetzt in KW 20 mit Bike-Ständer, somit hat sich für mich zumindest bewusst nichts geändert und nur verschönert. Ich muss jetzt nur noch auf die Bestellbestätigung warten - mal sehen wann die kommt.

Vorab aber schonmal Thumbs-Up an den Kundenservice dafür!

Soll nicht doof klingen, aber ähnliche Erfahrung??? Wenn jemand etwas bestellt, muss man doch immer warten, egal was es ist... auf mein Auto musste ich 6 Monate warten... von daher macht der Thread wirklich kein Sinn^^

Warum Über sinn und unsinn diskutieren! er wollte halt seine erfahrung mit canyon berichten und wissen ob es ähnliche situationen gibt, für was ist so ein forum da ! Finde es eher sinnlos den sinn dahinter zu erfragen. wenn jemand nix dazu sagen will oder kann soll er es doch einfach lassen. Mein bike (nerve al 9.9ltd) wurde 3 mal verschoben von kw 9 auf 24 (Grund: am anfang rahmen nicht verfügbar und jetzt verbaute Xtr kurbel nicht verfügbar) ! gut ist halt so und damit muss man rechnen wenn man ein bike bestellt das nicht vorrätig ist. habe letzte woche umbestellt am telefon auf nerve 9.9 Sl und habe am telefon eine reverb stealth dazu bestellt und wurde mir auch bestätigt. auf der rechnung wurde sie einfach vergessen und auf die frage was da los ist bekam ich bis jetzt noch keine antwort. naja egal hab mein bike jetzt bezahlt und die reverb stealth woanders bestellt und werde sie selber einbauen. mal schauen wie es weiter verläuft und alles klappt .

mir wurde auch mal das falsche Bike mit storniert, war aber nicht weiter schlimm da ich auf ein anderes Modell gewechselt habe und die Bestellung später dann gar nicht mehr gebraucht habe:
- Spectral und Strive bestellt,
- beim Strive durch Neubestellen+Abbestellen Größe gewechselt aber Strive alt + Spectral storniert bekommen
- dann zum neuen Strive zusätzlich noch Spectral wieder bestellt, aber dann abbestellt als ich das Strive bekam und klar war, dass ich dabei bleibe

Zurück