Probleme Strive ON underdog

Registriert
16. September 2023
Reaktionspunkte
0
Moin Moin!



Hat hier noch jemand Technische Probleme mit seinem Strive On?



Ich konnte es wirklich nicht glauben -



Als das Bike am 14 ankam, die Vorfreude kaum zu bremsen.. extra in Koblenz gewesen zum Probefahren .. (3h pro weg..)

Zusammen gebaut, alles tutti.



Dann stand der Probefahrt ja nichts mehr im Wege.

Also, akku geladen - Bike eingeschalten.



Aber irgendwie .. leuchtete nur die LED des Bosch Smart Controllers Orange.. und es funktionierte NICHTS.

Versucht mit der Handy App zu verbinden.

"Hmm, das ist komisch dein E Bike konnte nicht klar identifiziert werden, bitte wende dich an deinen Fachhändler"



Ahjo.. da war die ernüchterung groß aufm Donnerstag Abend.



Morgens um 08:00 bei Canyon angerufen, der Mitarbeiter war sehr freundlich muss ich gestehen - und 2 Möglichkeiten.. Bike Retoure oder ab zur Vertragswerkstatt zur Reparatur. Na gut.. nächste Vertragswerkstatt ist nicht weit also dafür entschieden.



Um 14:00 bin ich dann ca dort gewesen..



Wo dann tatsächlich, ungelogen - festgestellt wurde...



Das auf dem ganzen Bike KEINE!! Software ist.

Keine Daten im Motor, nichts konfiguriert.. NICHTS!



Antwort vom Fachhändler?

Können wir nichts machen, ist Hersteller spezifisch.

Joa, Toll.



Fahrrad ist dort geblieben, bleiben wieder 2 möglichkeiten.

Entweder kann der Service von Canyon die Software per Fremdwartung aufspielen, oder das Bike muss zur reperatur nach Koblenz.



Dann dauerts sicher 6 bis 8 Wochen.



Und das alles, bevor ich das erste mal damit fahren konnte? Direkt Wochen - Monatelange ausfallzeit? Hat Canyon denn keine Endkontrolle?



Die Zweite frage meinerseits wäre, das ganze läuft über Jobrad, die wollen eig. binnen 7 Tage, ne Bestätigung das das Rad in einwandfreiem Zustand angekommen ist.. jedoch - fällt das flach, da es das ja nicht ist.



Wie wird denn dort Verfahren? Stellen die sich quer?



Man.. da will man vom Twenty Sixxer, endlich mal umsteigen.. entscheidet sich nach vielem hin und her dann auch noch für n nicht gerade billiges E Bike.. und greift so ins Klo.



Im ernst, ich kauf doch auch kein Auto, und das wird mir ohne Software aufm Steuergerät ausgeliefert? Wie kann einem sowas bitte passieren. Das ist einfach nur endtraurig.

Ich hoffe Canyon zeigt sich Kulant.. und entschädigt dementsprechend.. weil ganz ehrlich, monatlich fürn Fahrrad bezahlen - das ich nicht fahren kann.. werde ich auch nicht.



Danke - das ich mal irgendwo dampf ablassen kann 🤣
 
Zurück
Oben Unten