sramx9
Nicht mehr auf dem Laufenden
ich meinte eigentlich das was ich bisher schon gelesen habe

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich stelle mir gerade vor, wenn mir mein Vorbau bei 50km/h gebrochen wäre....
Hallo sramX9, bin kürzlich mit dem 24" Faltrad 87,8 km/h gefahren (Siehe Fotos), in der Beschleunigungsphase kann ich bei einer max. Entfaltung von 7,48 m nur bis 55 km/h mittreten. Leider hat sich die Weiterentwicklung des 20" Prototypen ("folding star") wegen der Zeit-raubenden Teilebeschaffung erheblich verzögert. Dennoch erwarte ich, daß mit einer angepeilten max. Entfaltung von 8,5 m noch in diesem Sommer die 90 km/h Marke fällt. Ordentlich konstruierte Falträder können auch bei ca. 90 km/h noch sicher gesteuert werden und beim scharfen Hingucken bricht auch der Rahmen nicht gleich zusammen.
MfG
EmilEmil
Das ergibt ne Kadenz von 125!!
hihihihi!!!
Spinnebein, sage ich!
Mit 7,5 meter bekommt man real nen Speeed von 60x90=5400= um die 40 hin, alles andere ist spinnenbein, 90 Kmh auf dem Rad ist seemannsgarn!![]()
das schöne ist doch, dass der Bedarf (echt oder vermeintlich) so vielfältig ist und dann noch Geschmack dazu kommt. Deshalb gibt es ja auch dieses Forum.
Das Urlaubsargument (also Faltrad mitnehmen auf Fernreisen) haben wir übrigens wieder fallen lassen. Denn: im Flieger geht ein Rad als Sportgepäck problemlos mit .
Bei einem Gefälle von 20% fahre ich OHNE TRETEN schon etwa 50....
Mit Deiner gütigen Erlaubnis darf ich diese Aussage vervollständigen: hinter 50.... kommt sicher ".... mal in den Graben." "km/h" können es nicht sein, da man bei 20 % Gefälle bedeutend schneller fährt. Oder könnte es sein, daß Du mit total verrosteten Lagern fährst und das verharzte Fett aus dem vorigen Jahrtausend stammt. Dann solltest Du das Fett auskochen, die Lager entrosten und neu einfetten, oder noch besser, gleich neue Naben einbauen. Von deinem großen Radler-Latinum (Sicher mit "Summa cum Laude") würde ich mir eine Fotokopie ziehen, dann ein Icon herstellen und allen Deinen Beiträgen beifügen.
MfG
EmilEmil
@taschenmesser2 und emilemil: ihr habt beide echt was an der Waffel und ich fürchte viele ernsthafte Probleme![]()
Also horsti, ich fahre moderne Räder, mit 3x9, mit Shimano Ultegra, ich besitze Cx, Rennrad bald (Rose pro sl, 30 Gang, neue 105),einen Randonneur 3x10 Ultegra, ein xt Mtb und ein Touren29er, sowie, als Ersatz für das 26er Mtb, was ich verkaufe, bald ein 29er Mtb.
Durchweg Shimano xt-Ultegra(will heißen, aktuelle, brauchbare Technik), ich fahre gern mal 120 km am Stück, mit Schnitt um die 28...