http://videos.mtb-news.de/videos/view/21748/h
Meine ersten richtigen sprungversuche mit der fanes, liegt gut in der luft das bike
Meine ersten richtigen sprungversuche mit der fanes, liegt gut in der luft das bike
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bittschen der HerrJa, genau. Alle Fanes-Besitzer sollen bitte ordentlich Fotos oder gern auch Videos machen und hier den Wartenden die Zeit versüßen.
Hallo miteinander,
auch ich habe ein Fanes Pinion bestellt und bin natürlich nicht gerade gut darauf zu sprechen das es ständig Lieferverzögerungen gibt!
Ich finde das einzige was der Jü nicht so toll macht ist das man ihn anrufen muss um nach zu fragen ... da sollte er direkt, wenn er selber über Verzögerungen bescheid bekommt, Emails abschicken mit ner plausiblen Erklärung. Solche Verzögerungen von Zulieferern passieren leider!
Ansonsten muss ich aber sagen das der Jü einem sehr korrekt und ohne Hetze genau beschreibt warum die erneute Verzögerung zustande kommt.
Ich habe gestern in Willingen auch mit ihm gesprochen und man merkt ihm an das ihn die ganzen Verzögerungen selbst am meisten ankotzen. Wenn man dann aber vernünftig mit ihm redet und er merkt da kommt nicht wieder einer der ihn wegen der Problematik gleich anmachen will, dann merkt man das er ein echter Biker ist der gerne tolle bikes für Biker entwickelt. Er ist halt kein Verkäufertyp der immer nur nett ist auch wenn der Stress überhand nimmt.
Wenn er jetzt erst mal seine ersten Erfahrungen durch hat mit diesen hohen Stückzahlen und damit verbundenen Problemen mit Zulieferern wird er bestimmt auch in den nächsten Serien weniger optimistische Liefertermine abgeben!
Alutech wird sich anpassen und hoffentlich weiter geile Bikes bauen.
Wie gesagt, mich nervt die Verzögerung genau wie jeden anderen. Aber wenn ich nicht mehr warten will kann ich ja in einen Bikeladen gehen und mir ein Bike kaufen welches schon fertig ist. Ich aber möchte das Fanes und werde noch warten weil ich glaube das es für mich zZ das passendste Bike ist.
Übrigens habe ich ein Fanes Pinion V.3 bestellt (in der Beschreibung steht das keine Änderungen machbar sind) und der Jü hat ohne Mehrkosten für mich Wunschänderungen angenommen. Ist doch auch sehr fair wenn man bedenkt das man ja auch einen Rahmenkit kaufen kann und diesen zusammen stellen kann wie man möchte.
Denke mal .. alles wird gut
Beste Grüße, bigstevie
Das ist das Problem, ich wusste z.b. schon 3 Wochen vor der Email vom jü von der ersten Pinion Verzögerung. Bei der 2. war es glaub sogar noch länger. Das ist nicht so wirklich in Ordnung finde ich. Auch dieses Statement jetzt zur Fanes 3.0 -> weis man erst jetzt am eigentlichen Liefertag das es sich um 2 Monate verzögert? die Hoffnung stirbt zuletzt, es hätte ja doch noch klappen können + Zeitreserve
Und wieso steht im Statement vom Jü "früheste Auslieferung mitte August" und bei den Bikes steht "Verfügbar ab 31.7."?? ab und zu ist es beim Jü noch etwas unkoordiniert bzw. wird dann vergessen die Homepage anzupassen
Als Pinion Käufer erwarte ich eigentlich schon das ich der erste bin der es erfährt wenn es eine Verzögerung gibt, klar ich kann auch im Nicolai Forum mit lesen, aber ob das so der Sinn der Sache ist ist fraglich.
Das ist halt der Preis einer Produktionsverlagerung nach Asien. Asiaten und Pünktlichkeit, das ist wie Amis und gutes Bier.So wie ich das grad noch gelesen hab dürfen die die ihr Fanes mit Carbon-Sitzstrebe bestellt haben (so wie ich) noch bis mitte Oktober warten...
als Pinionkäufer kalkuliere ich einfach mal längere Wartezeiten, Technische Verzögerungen und "Ups ist uns bei der Entwicklung gar nicht aufgefallen Pannen" ein, Kombiniere das mit der One Men show Alutech und kann ganz entspannt sein............. aber wie gut das ich NUR eine Normale Fanes habe, würde es aber nicht anders machen, nur halt ohne die "Pinionpanne"![]()
Nur eben ist die Kommunikation nicht Ideal verlaufen, das ist nunmal Tatsache. Und ich denke das darf auch gesagt werden.
.............![]()
und ??? Vorbestellen kann man doch, nur doof wenn man das alte Bike nicht mehr hat.
Sowie ich ja den DIN Trail für verschiedene Laufradgrößen fordere, wäre auch ein Nachweis bei der Bestellung über ein Zweitrad, meine nächste Forderung, damit ein " Rad Rotierendes System entsteht" das alte darf erst weg wenn das neue da ist und somit keiner mehr mit "ich hab nix zum Fahren und die Saison ist gelaufen" Gesänge anstimmen muß![]()