fantastische tour am sa, 5.11. in heidelberg: 80% singletrail

E

easymtbiker

Guest
hi leute,

am samstag, den 5.11. möchte ich alle singletrail- fanatiker zu einer fantastischen tour durch mein lieblingsrevier einladen: heidelberg! das tolle ist hier, dass die trails alle fahrbar sind, bergauf und bergab! (wir müssen vielleicht an 2 treppen und 7 querliegenden bäumen absteigen).

80% trails bedeutet auch, dass es einige knifflige bergauf- passagen gibt, balancieren auf dem 34-er ritzel und so.... ich hab halt ne strecke zusammen gestellt, bei der sich trail an trail reiht.

treffpunkt: samstag, 5.11. um 11:00 am hauptbahnhof heidelberg
streckenlänge: ca. 55km, ca. 1300hm

kurzbeschreibung: zum gaisberg hochschrauben, dann 2 kleine abfahrten bevor wir uns dann auf einem heftigen trail zum königstuhl hochbalancieren. oben angekommen posen wir ein wenig und machen tech-talk. anschliessend auf meiner vize-lieblingsabfahrt (mit kleinen anstiegen) runter bis kurz vor südstadt, dann geht es wieder hoch, erst leicht, dann heftig richtung 3 eichen. dort erst ein einfacher high-speed weg, dann wirds kurz richtig steil richtung hd runter. wieder in heidelberg angekommen können wir ne pause machen (muss wegen mir aber nich sein) um dann auf 100% trail zum heiligenberg hochfahren. dann weiter zum weissen stein, auch dort ne pause um unsere bikes zu zeigen. anschliessend meine liebligsabfahrt richtung abtei neuburg. wer dann noch kraft hat, fährt nochmal 200hm hoch, um die letzte abfahrt mit 1 treppe und 20 serpentinen mitzunehmen! sollten dann 55km sein, für weiterfahren bin ich immer zu haben, es gibt geung andere klasse wege!

wie immer das kleingedruckte:
- gefahren wird bei jedem wetter
- der langsamste macht das tempo
- an wichtigen kreuzungen wird auf alle gewartet, im zweifelsfall immer geradeaus den trail entlang!
- helmpflicht
- jeder ist für sich selbst verantwortlich

ok, dann bis samstag!

el Zimbo schrieb:
Hi Hädbänger!
Ich würd gerne mit kommen, bin aber in Würzburg bei meiner Freundin...

wie? ist dir deine freundin wichtiger als biken gehen? :lol:

die strecke fährt uns ja nicht weg und wird dieses jahr auf jeden fall wiederholt und ich werde mich auch mal wieder zu euch in die pfalz wagen. ich hoffe, ihr nehmt auch bergabschieber mit! :D

So, einer muss ja mal den Anfang machen.

Nachdem wir uns vor ca. einem Jahr auf der Freerider-aller-Länder-Tour gesehen haben, wird's tatsächlich mal wieder Zeit ein Ründchen zu drehen.
Mit anderen Worten: Ich bin dabei!

Hast Du vielleicht noch einen Tip, wo man sein Auto kostenlos in der Nähe des Hauptbahnhofs parken kann?

Bis morsche.

PS. Der Rest der Pfälzer Stammtisch Crew könnte sich durch meine Zusage zu einer solchen animieren lassen!

eigentlich würde ich gerne mitfahren, so als Kehrwägelchen :D

Bumble und Pfalzyeti sind auch dabei. Patrick aus HD kommt auch noch mit.

@Pfalzyeti: du musst aber mit deinem Yeti kommen, damit ich hinten nicht soooo einsam bin :eek:

hädbänger schrieb:
...dann wirds kurz richtig steil richtung hd runter. wieder in heidelberg angekommen können wir ne pause machen (muss wegen mir aber nich sein) um dann auf 100% trail zum heiligenberg hochfahren...

hi mr. hädbänger!
wann glaubst du denn dass ihr richtung heiligenberg fahrt? ggf. treffpunkt?
ich kann morgens arbeitstechnisch nicht, aber ab 14.15 uhr könnte ich mich wo auch immer einklinken.....

cu, balrog

Hallo,
wollt bloss nochmal bescheid geben, dass ich auch mit dabei bin.

@Han: bist sicher nicht der einzige, der hinten im Grupetto fährt, bin selbst noch nicht ganz auf der Höhe, hoffe aber, die ganze Tour mitfahren zu können. Ausserdem ist der Bumble ja auch noch da :D , da wirds vorm Besenwagen sicher nicht langweilig.

@Hädbänger: bin mal gespannt auf die Trails. Ich komme zwar selbst aus HD, aber ich glaube, ich kenne die wenigsten, die in der Tourbeschreibung stehen.

Also bis morgen um elf am BHF!

bin völlig überrascht, jetzt doch so viele mitfahrer :daumen:

also mir autoanreise: naja, hbf sieht es etwas schlecht aus, ich kann anbieten , dass ich um 10:50 an der shell- tanke bei den parkplätzen im neuenheimer feld vorbei komme und die autofahrer einsammle. ist dann noch 1km bis zum hbf.

wegbeschreibung: zu autobahn rein, 1. ampel links, 2- spurige strasse lang , unter brücke durch, dort rechts einordnen / abbiegen, auf brücke drauf fahren und dann immer gerade aus, nach 800m kommt an einer kreuzung die tanke, dort links abbiegen, da gibt dann gleich massenweise parkplätze!

ok, bis morgen!

ps: an die freerider- fraktion: seid mir nich böse, wenn es viel und heftig bergauf geht.... ihr dürft mich dann auch schimpfen.... :D

soooo, war ne sehr schöne tour, zumindest der teil, den ich nach meinem einstieg mitbekommen hab ;) jede menge neue trails und varianten bergab.....

dank dir martin für das guiden und den pannenservice :daumen:

bis zum nächsten mal!

cu, balrog

Ein herzliches Dankeschön an Martin

Leider mussten Achim, Han, Pattrick, Sven und ich aus konditionellen Gründen die Tour etwas entschärfen - Bodo hat zum Glück die Ehre der Pfälzer verteidigt und nicht gekniffen.

Unten einige Pics (Quali ist stark reduziert sonst hätte mein upload zu lange gedauert), der Rest ist hier

Martin_051105_02.jpg

Martin_051105_06.jpg

Martin_051105_07.jpg

Martin_051105_18.jpg

Martin_051105_32.jpg

Martin_051105_33.jpg

@OZM: klasse bilder! dein foto hat wenigstens funktioniert.
bodo hat uns mal gezeigt, wie man die wege hoch und runter fährt! ach ja, bodo, sag uns doch mal, was richtige männerreifen sind! :lol:

tja birnbeidler hat der typ neben mir im benutzerbild erfunden... österreicher.... übersetzt. birn = kopf, beidler = schüttler, ab ins englische: hädbänger, klaro? :D :lol: :hüpf:

@ killuah: licht schon da? vielleicht probiere ich morgen abend deine lieblingsabfahrt, so gegen 19.. 20h.... :D

hädbänger schrieb:
tja birnbeidler hat der typ neben mir im benutzerbild erfunden... österreicher.... übersetzt. birn = kopf, beidler = schüttler, ab ins englische: hädbänger, klaro? :D :lol: :hüpf:
ja, ja die Öööschiiiiies :lol:
killuah1 schrieb:
sagst du uns HDern bescheid wenn mal eine 99.9% tour in der pfalz steigt?
.....in der Pfalz geht immer was :daumen: 99,9% wären aber ne Mogelpackung, 95,3% gehen schon eher ;)
Stell doch einfach mal was auf die Beine - ich bin dann auch dabei :daumen:

Bodo :)

killuah1 schrieb:
hab ich schon mal, wir waren zu 2t :heul: :heul: :heul: , und bei birnbeidler waren 11 leute!!! man muss erstmal an der TAC teilgenomen haben, um so ein image zu bekommen, dass mehr als 2, 3 leute erscheinen ;)

nein, du musst erst mal das reife alter von **35!*** erreichen! :lol: :lol: :lol:

tag!

also wenn ihr nochmal fahrt bin ich auch dabei. habe seit letzten freitag endlich mein neues bike und war gestern das erste mal in heidelberg. allerdings ist das einfahren von mannheim aus etwas zuuu lang fuer meinen geschmack :D
habe nur leider auch gemerkt dass ich etwas eingerostet bin und die GANZ harten anstiege nicht so packe. zb: philosophenweg / schweizer weg hoch... also kurz vor den treppen gings dann einfach nicht mehr....aber das sollte recht schnell wieder kommen!

naja...die bilder sehen auf jeden fall sehr spaßig aus... werde das forum hier mal im auge behalten und mich gerne anschließen wenn es wieder soweit ist!

greetz!

iPope schrieb:
Moin.
also wenn ihr nochmal fahrt bin ich auch dabei. habe seit letzten freitag endlich mein neues bike
Du bist ein gern gesehener Gast. Wenn mir Deine Rahmengröße gefällt, leih ich mir von den Pfälzern auch mal einen Klappspaten aus.:rolleyes:
und war gestern das erste mal in heidelberg. allerdings ist das einfahren von mannheim aus etwas zuuu lang fuer meinen geschmack :D
Das Problem kenn ich. 25 km mit dem MTB über die Prärie können schon schlauchen. Vor allem, wenn man Murphy's Law berücksichtigt: Du wirst immer Gegenwind haben! Aber vom MA Hbf. kommt man recht schnell zum HD Hbf., durch die verschiedenen S-Bahnen und Regionalzüge sogar noch in einer sehr guten Taktung. Ach ja, mit der S-Bahn ist man auch im Nu in der Pfalz.
naja...die bilder sehen auf jeden fall sehr spaßig aus...
Die Bilder sind immer gestellt und dienen nur zum Anlocken neuer Opfer. Was glaubst Du, woher die Leute ständig neue Teile für ihre Bikes haben? Außerdem machen diese Touren definitiv keinen Spaß. Da geht es schlimmer zu als beim Militär. Im Odenwald muß man aufpassen, hinter wem man her fährt (Gruß an Ramin :D ), und im Pfälzer Wald schwebt ständig der Gehilfe des Sensenmannes, sprich der gemeine Klappspaten, über dem eigenen Kopf. Aber wo kann man sonst so billig seine masochistische Ader ausleben.
werde das forum hier mal im auge behalten und mich gerne anschließen wenn es wieder soweit ist!
Dann behältst Du aber das falsche Forum im Auge. Die Heidelberger Fraktion tummelt sich ehern im Odenwald-Forum. Was wohl daran liegen könnte, daß Heidelberg nicht am Fuße des Pfälzer Waldes liegt, zumindest nicht im jetzigen Erdzeitalter.

:lol:

danke fuer die freundliche begrueßung und die amuesanten worte :D

was hat es denn mit dem klappspaten auf sich?

also ich wohne ihn mannheim-seckenheim...bevor ich bis zum bahnhof fahre bin ich schon fast in heidelberg ;-)

also ich bin das bergische land gewohnt...die guten wupperberge... keine soo heftigen anstiege aber die abfahrten pruegeln dich windelweich!!

also gut...ich pack dann mal hier ein und begebe mich ins odenwald forum...

...bis dann also

Dschens schrieb:
Außerdem machen diese Touren definitiv keinen Spaß. Da geht es schlimmer zu als beim Militär. Im Odenwald muß man aufpassen, hinter wem man her fährt (Gruß an Ramin :D ),

:daumen: treffender kann man das nicht beschreiben! und achtung vor ramin: du erkennst ihn an den pausenlosen beschimpfungen :D :lol:

ich bin die nächsten 2 wochenenden nicht im lande, viellleicht können wir die tour nochmal kurz vor weihnachten fahren? aber ich gebe ehrlich zu: in der pfalz sind die trails noch einiges schöner! halte dich mal an die pfälzer fraktion!

Zurück