Farbige Anbauteile : sixpack Racing oder Race Face oder ganz was anderes ?

Hallo,
ich möchte mir nach 6 Jahren ein neues Touren-Fully zusammenstellen und hätte gerne einen farbigen Lenker (blau) , Vorbau (rot) sowie Kurbel (blau) und Sattelklemme (rot).
Ich bin kein Technikfreak, sondern sitze am liebsten einfach auf dem Bike : das heißt ich habe nicht so die Ahnung von der Materie, sondern weiß nur, was ich optisch gerne hätte :D
Im Auge hatte ich jetzt die Race Face Atlas-Komponenten, die gefallen mir einfach . Nur weiß ich nicht, ob die zum klassischen Touren fahren nicht zu "überdimensioniert" sind . Ich bleibe mit beiden Rädern auf dem Boden : also keine Sprünge.
Blaue Felgen fänd ich auch schick, da habe ich was von Veltec im Auge. Ich wiege "fahrfertig" 68kg, bin also eher ein Leichtgewicht. Das Bike soll kein Leichtbau werden, aber auch nicht zu schwer.
Bei den Artikeln über die Eurobike sind mir noch die neuen Newmen-Sachen begegnet , die sahen auch echt schick aus.
Nur dazu gibt es natürlich noch keine Erfahrungswerte.
Es wäre klasse, wenn mir jemand was zu Sixpack/Race Face sagen könnte oder mir vielleicht noch was ganz anderes empfehlen könnte :)

naja ich hab ja weniger Angst, dass die zerbröseln, sondern eher im Gegenteil, dass sie zu schwer sind ;)
Aber danke für Link ! Kannte ich noch nicht!
Ich hab bei der Suche auch Anvl entdeckt, scheint aber nicht so einfach zu bestellen zu sein.

Bei probikeshop gibt es günstig Funn Komponenten...vielleicht ist da was dabei?

Sixpack und Race Face hatte ich beide schon am Rad - gute Qualität beides, Race Face ist in letzter Zeit ein wenig überteuert (ist eben gerade hip), aber die Kurbeln sind eben einfach ein Traum...

Zurück