Fat Albert oder Mountain King 2?

Hallo,
Habe mir neue Felgen zugelegt undüberlege, ob ich die Reifen direkt auch auswechseln soll.
Fahre derzeit Fat Albert in 2.4 Zoll und überlege, ob ich zum Mountain King 2 wechseln soll.
Wer hat Erfahrungen mit beiden gesammelt oder weiss eine weitere gute Alternative?

Grüsse

Kollege hatte vorne den 2.4er FA drauf, ich den 2.2er MKII Protection. War ne Schlammtour und der MKII ging definitiv besser. Ich weiß allerdings nicht ob der FA zu heftig aufgepumpt war.

Die Böden hier sind nicht so lehmig, von daher geht der MKII ganz gut. Ich würde allerdings für vorne noch den Baron in Betracht ziehen. Je nachdem wie oft man bei Regen und so fahren will.

ich würde anstatt deiner pläne mal über den ardent 2,4 nachdenken!
Warum den Ardent? Was ist bei diesem Reifen besser? Bin 3 Jahre nicht mehr gefahren und muss mich wegen des Materials und auch was alles andere betrifft, erst mal einarbeiten :) Ich finde den FA übrigens zwar pannensicher und traktionsstark bei Trockenheit, aber der hohe Rollwiderstand stört mich, ich fahre mit der Möhre auch jeden Tag zur Arbeit, weil ich noch kein Stadtrad habe. Und das Gewicht könnte auch etwas niedriger sein.

ich würde anstatt deiner pläne mal über den ardent 2,4 nachdenken!
Warum den Ardent? Was ist bei diesem Reifen besser? Bin 3 Jahre nicht mehr gefahren und muss mich wegen des Materials und auch was alles andere betrifft, erst mal einarbeiten :) Ich finde den FA übrigens zwar pannensicher und traktionsstark bei Trockenheit, aber der hohe Rollwiderstand stört mich, ich fahre mit der Möhre auch jeden Tag zur Arbeit, weil ich noch kein Stadtrad habe. Und das Gewicht könnte auch etwas niedriger sein.

… aber der hohe Rollwiderstand stört mich, ich fahre mit der Möhre auch jeden Tag zur Arbeit, weil ich noch kein Stadtrad habe. Und das Gewicht könnte auch etwas niedriger sein.

Die Info hätte dann aber auch ins Eingangspost gehört.
Aber selbst damit kann man dir keine vernünftige Empfehlung aussprechen.

Wenn es nur um eine Entscheidung zwischen FA und MK2 geht, dann MK2 mit BCC.

Zurück