FAT BIKE TREFFEN --- Solingen 8. November 2015 --- Fett im Westen #3

Was'n ... nur ein ICT o_O

War der Trail aus'm Video (teilweise recht ausgesetzt) einer von den Normalen oder
der schwierige für die Profis am Ende ?

Der Canyon Sprinter mag ja eindrucksvoll sein, aber der andere 4x4 vom Organisator
hat schon altersschwache 26er Fullies aus den 90ern standortversetzt und damit Abende
gerettet.
:daumen:

Der Trail war ein Teil des Lukastrail den wir am Ende nur noch zu neunt gefahren sind. Das wäre mit 30 Fahrern auch kritisch zu fahren gewesen.

Die Videos sehen aus als wären Fat Biker :spinner: auf einer Kaffeefahrt, soviele da bleibt der Spaß auf der Strecke, wäre wohl beim fahren eingeschlafen, das sieht vom zuschauen schon langweilig aus. Rentner beim Fahrrad fahren, Altersschnitt war ungefähr bei Ø 53 Jahren.

Bei so großen Gruppen steht nicht unbedingt der Fahr-Spaß im Vordergrund. Das weiß man aber vorher. Jedenfalls, wenn man ein bisschen Erfahrung mit sowas hat. Es gibt andere Arten von Spaß ;)

Wenn man allerdings kein Problem damit hat, auch mal zwischendurch rum zu stehen, kann man's trotzdem (da wo sichs lohnt) krachen lassen. Man muss sich nur an der Richtigen Stelle im Haufen aufhalten. Auch das hat man nach kurzer Zeit raus. ;)

Mal zum Altersdurchschnitt: 53 stimmt nie im Leben. Eher 52 :D Allerdings waren einige Herrschaften aus den 60er Geburtsjahren dabei, die drei Vierteln der jungen Forumshelden bei Bedarf die Ohren abfahren können. :P

Ich bin schuld: Die waren alle so langsam, weil sie hinter mir herzockeln mussten!

@exto hat's treffend formuliert. War eher ein social event, fahrtechnisch zur Sache ging's eher im letzten Abschnitt, als wir nur noch 9 waren. Und eben zwischendurch, bei steilen Up- oder Downhills. Bei 30 Leuten waren viele dabei, die "normal" fahren aber auch mindestens genauso viele, mit denen ich auf jeden Trail gehen würde, und das heißt was :) Bei so vielen Leuten muss man die goldene Mitte finden, dass dabei kein Adrenalin-Streifen rauskommt, sollte niemanden wundern. Beweisen muss in unserem Alter sowieso niemand mehr was :)

Zuletzt bearbeitet:
Mist, hätte ich doch besser das Video schneller laufen lassen.:D
Auch wenn es so aussieht als wäre es eine langweilige Rentnertour, war für jeden etwas dabei.Bei ca 15 Platten ist natürlich der Fluss etwas raus.
Spaß hat es trotzdem gemacht.
Ich werde nach und-nach weitere Videos hier einstellen.
Die Gopro verfälscht aber auch etwas.
Steile Passagen sehen eher eben und flach aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Videos sehen aus als wären Fat Biker :spinner: auf einer Kaffeefahrt, soviele da bleibt der Spaß auf der Strecke, wäre wohl beim fahren eingeschlafen, das sieht vom zuschauen schon langweilig aus. Rentner beim Fahrrad fahren, Altersschnitt war ungefähr bei Ø 53 Jahren.

Naja, ich mag da jetzt am Besten gar nicht tiefer drauf eingehen..

Aber das Schöne ist doch, daß wir unseren Sport nicht mit Ende 30 an den Nagel hängen müssen.
Und der Trainingszustand ist nicht nur vom Alter abhängig. Andere Ding wie Familie, Job und Co lassen manchmal nicht mehr Training zu.
Aber wenn du Glück hast, rennst du dir noch vor dem 53. Geburtstag die Hirnbüchse ein, dann bliebe dir die Schmach erspart... :o

Tzzzzz.....

Die Rentner bei einem Sonntagsausflug :D

Nur mal so rein mathematisch rauf und runter betrachtet:
Wenn der 53 Jährige bei Rente mit 67 schon als Rentner durchgeht, könnte man 20- bis 24 Jährige als Grundschüler und 24- bis 30 Jährige locker noch als pubertierende Hormonopfer durchwinken. Das trifft auf einige der Forumshelden vermutlich sogar zu.

Ich werde nach und-nach weitere Videos hier einstellen.
Kleiner Tipp: Video schneiden. Und aus den ganzen Teilstreifen einen max. 5 Minuten Film machen. Auch wenn´s viel Arbeit ist. Stell Dir vor, Du würdest @Bumble 15 Minuten ungeschnitten beim Uphill zuschauen. Den Thrill würde niemand aushalten. Da müsste man dann was ruhigeres zur Entspannungen dazwischen schneiden :aetsch:

Kleiner Tipp: Video schneiden. Und aus den ganzen Teilstreifen einen max. 5 Minuten Film machen. Auch wenn´s viel Arbeit ist. Stell Dir vor, Du würdest @Bumble 15 Minuten ungeschnitten beim Uphill zuschauen. Den Thrill würde niemand aushalten. Da müsste man dann was ruhigeres zur Entspannungen dazwischen schneiden :aetsch:
Werde mich mal durchfuchsen.
Alles Neuland für mich.

:daumen: sehr schön!

Hab gar nicht gemerkt, dass mir jemand gefolgt ist! o_O Dachte ich wär allein auf dem Trail gewesen...

@klausklein gibt´s das auch noch irgendwo in höherer Auflösung?

Zuletzt bearbeitet:
@Bumble komm ich nehme dich mal mit, bei mir kannst du dich abreagieren. Ab nächste Woche darfst du dann auch noch ein Rad anfassen das du wehrwahrscheinlich sonst nie mehr in freier Wildbahn sehen wirst.

Zurück