fat fifty five

nima

Mabe
Hi,

habe von einem Bekannten von einem Trail/ Tour im Pfälzer Wald gehört, welcher wohl als :streit: "fat fifty five" bezeichnet wird. Wer weiß mehr darüber???

Jo, bin ich mal gefahren. Wirklich eine tolle Runde. Nicht zu vergleichen mit hochalpinen Gegenden, aber trotzdem sehr spaßig und traillastig. Wald, rote Sandsteinfelsen und zwischendurch alte Ritterburgen. Gestartet sind wir glaube ich in einem Örtchen namens Dahn. Leider kann ich Dir den Guide von damals nicht vermitteln. Wie das so ist: Mein Kumpel kannte einen, der wiederum einen kannte, der dann den Guide kannte...
Fahrtechnisch ist das ganze nicht so anspruchsvoll (bin damals mit Starrgabel gefahren ohne auf der Tour einen Meter schieben zu müssen), der Flow ist dafür umso gigantischer. Gestartet sind wir glaube ich in einem Ort namens Dahn.
Interessant ist, wieviele Namen für diese Tour kursieren. Damals hieß es: "Wir fahren so 'ne Trailtour in der Pfalz." Heute spricht man entweder von "Funky-Forty-Five" oder "Fat-Fifty-Five" - je nach Tacho wohl...

Eine sehr schöne Runde ist das. Jeder kennt ihn unter einem anderen Namen, aber die meisten hatten Spass dabei... :p

Bilder gibts unter www.dalco.de/Top Spots/Pfälzerwald. Wir waren damals eine ganz schöne Horde, hat aber trotzdem riesigen Spaß gemacht.

Eine Tourguide brauchst Du eigentlich nicht. Du kannst im Ort Rodalben starten. Der Fatty verläuft als Rundkurs auf dem "Felsenwanderweg" oberhalb von Rodalben und Umgebung. Kann man sich eigentlich kaum verfahren. Technisch - wie Superfriend schon sagt - nicht besonders anspruchsvoll, aber SEHR spaßig zu fahren.

Viel Spaß + Gruss

Ein HAMMERTRAIL !!!!!!!!!!

Du willst immer schneller fahren, rauf, runter, links, rechts, merkst gar nicht das du in Pulsregionen um die 175 bist. Hauptsache du hast genug Schwung um die kleinen Gegenanstiege hochzufliegen um dich dann in den nächsten Anlieger reinzudrücken. Dann ist er leider irgendwann zu Ende und du bist platt, obwohl die ihn eigentlich gerne noch einmal fahren würdest.

Leider weiss ich weder wie man da hinkommt, noch wie das kleine Örtchen heisst, in dem gestartet wird. Auf dem Bike muss man dann allerdings nur noch dem rotem punkt folgen. Oder war das ein anderer Trail ?!

Smithy schrieb:
Eine sehr schöne Runde ist das. Jeder kennt ihn unter einem anderen Namen, aber die meisten hatten Spass dabei... :p

Bilder gibts unter www.dalco.de/Top Spots/Pfälzerwald. Wir waren damals eine ganz schöne Horde, hat aber trotzdem riesigen Spaß gemacht.

Eine Tourguide brauchst Du eigentlich nicht. Du kannst im Ort Rodalben starten. Der Fatty verläuft als Rundkurs auf dem "Felsenwanderweg" oberhalb von Rodalben und Umgebung. Kann man sich eigentlich kaum verfahren. Technisch - wie Superfriend schon sagt - nicht besonders anspruchsvoll, aber SEHR spaßig zu fahren.

Viel Spaß + Gruss

hy Smithy, dein link funktioniert leider nicht :confused:

ger :rolleyes: nim :rolleyes:

Zurück