Fat Free: Wie viel Freerider steckt in einem Fatbike? [Fotostory & Video]

Bestes Winterwetter, feinster Pulverschnee und frostige Temperaturen: Was nach einem perfekten Ski-Tag klingt, ist für Freeride-Ikone Wade Simmons ein ebenso idealer MTB-Tag. Bewaffnet mit 4,8" Reifen zieht es den "Godfather of Freeride" im Winter hinaus auf die unverspurten Schneehänge der Coast Mountains in British Columbia. Solch einen Tag im Leben des Wade Simmons hielt ein Film-Team nun mit der Kamera fest. Gemeinsam mit Geoff Gulevich, Brett Tippie, Andreas Hestler und Fraser Vaage fräste Simmons sein Blizzard Fatbike für einen Rocky Mountain Werbespot durch den Schnee. Das Ergebnis sollte man gesehen haben!


→ Den vollständigen Artikel "Fat Free: Wie viel Freerider steckt in einem Fatbike? [Fotostory & Video]" im Newsbereich lesen


 
Na zumindest regnets heut mal net und der Vorteil das keine Menschen unkontrolliert auf den Trails rumlaufen ist ja auch net schlecht ;)...und Donnerstags solls ja Schnee geben ;) ;)

G.:)
 
Schnee macht imho erst dann richtig Bock, wenn auch genug davon runter kommt und man die entsprechenden Strecken hat, auf denen man sich lang und breit austoben kann, so wie in dem Clip.
Und da das in meiner Gegend hier eh nicht der Fall sein wird, genieße ich lieber weiterhin die Schlammpackung ;)

Der Clip macht mich aber schon sehr neidisch. Sau gemütlich die Berghütte und die Schneeschlacht muss mega Laune machen. Sympathisch auch die vielen (weichen) Abgänge vom Bike :D
 
also ich finde es grottig. Fahren da so ein bisschen auf Schnee rum und legen sich auf die Fresse. Spaß hat man dort mMn höchstens mit Ski oder Board

Für mich sieht es so aus , als ob die Jungs sehr viel Spaß dabei hatten. :D

Wenn Du ein Problem damit hast , musst Du es ja nicht nach machen. :ka:

Ich fand das Filmchen klasse und hoffe das es bei uns auch bald schneit , damit ich mein Fatty auch mal im Schnee richtig ausfahren kann.

Frohe Weihnachten :winken:
 
So ein Fatbike scheint mir genial für die "Übergangszeit" zu sein, wenn man die Bretter noch schonen möchte, wegen teils noch zu dünner Schneedecke, aber dennoch auf den Spaß am Berg nicht verzichten möchte :)
 
Der Backflip am Ende musste ja jetzt noch sein... bis dahin dachte ich mir so. Schick, die können genaus so simpel Spass haben wie meinereins. Pustekuchen.
 
winter 14.jpg
 

Anhänge

  • winter 14.jpg
    winter 14.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten