Fat Tire Schlauch!

Ansonsten, im Motorrad Fachhandel 21" Schläuche einkaufen, die kosten nur ein Bruchteil.
Bei mir haben die Michelin Latex 26x2,2 ebenfalls funktioniert.
M.E. die beste Lösung ist Ghetto-Tubeless mit 20x2,3 BMX-Schläuchen als Rimstrip

ich fahre an meinem normalen Fatbike und 4.0" Reifen die Bontrager Schläuche:

http://www.rockmachine-germany.de/print_product_info.php?products_id=8107

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]26" x 2.50-2.80
kosten 8€ und sind um ein Vielfaches leichter als die Surly Schläuche. Funktionieren tun die Bontrager bei mir schon seit Wochen sehr gut!

könnte aber knapp werden bei 4,8" Reifen.

die Sandmann Leute verbauen wohl auch noch MAxxis DH Schläuche.

[/FONT]

Ich benutze die Conti FR. Funktionieren einwandfrei. 300gStk. Werde demnächst aber mal einen weiteren Tubelessversuch machen und mal mit Latexband experimentieren.

Hallo,
ich habe bei meinem On One Fatty jetzt Schwalbes SV 13F Freeridschläuche bis 3.0 eingebaut. Das scheint zu halten, sie haben auch die erste 3-Stunden-Tour tadellos überstanden. Ist ein 4.0 Reifen drauf.
Und die sparen gegenüber den Originalen 800 Gramm! (Schwalbe 196 g, Original 590 g). Das merkt man schon.
Man muss aber schon endlos pumpen, bis man so einen Reifen mal auf 0,5 bar hat. Da stellt sich die Frage, was für eine Pumpe nimmt man unterwegs mit? Meine Barbieri mit 56 Gramm ist vielleicht nicht ganz das Richtige... Gibt es da Erfahrungen, was für eine Pumpe bringt viel Volumen, ohne dass man gleich eine Standpumpe mitnehmen muss?
Und gibt es einen Trick die Reifen so zu montieren, dass sie nicht eiern?

Hallo,
ich habe bei meinem On One Fatty jetzt Schwalbes SV 13F Freeridschläuche bis 3.0 eingebaut. Das scheint zu halten, sie haben auch die erste 3-Stunden-Tour tadellos überstanden. Ist ein 4.0 Reifen drauf.
Und die sparen gegenüber den Originalen 800 Gramm! (Schwalbe 196 g, Original 590 g). Das merkt man schon.
Man muss aber schon endlos pumpen, bis man so einen Reifen mal auf 0,5 bar hat. Da stellt sich die Frage, was für eine Pumpe nimmt man unterwegs mit? Meine Barbieri mit 56 Gramm ist vielleicht nicht ganz das Richtige... Gibt es da Erfahrungen, was für eine Pumpe bringt viel Volumen, ohne dass man gleich eine Standpumpe mitnehmen muss?
Und gibt es einen Trick die Reifen so zu montieren, dass sie nicht eiern?

Auf ner rolling darryl mit 4.0er Reifen funzt es mit den schläuchen zumindest bei mir nicht, da die wulst am Ventil zu dick ist und der schlauch sich in dem Bereich nicht voll ausdehnt - der Reifen hat dann ne Delle am Ventil.
Ist das evtl. auch Dein Eiern?

Ich hab eine Weile mit Reifenhebern und Drücken und Schieben den Reifen ganz ordentlich rund gekriegt. Die Ventilposition hat keinen offensichtlichen Einfluss, wie es scheint.

Ich hab mal aus puren Frust den Mantel mit Schlauchreifenkitt vom Rennrad auf der Felge fixiert, damit das Ding nicht ständig wandert und demzufolge eiert.

Gestern hab ich mal den Schwalbe DH-Schlauch bis 3.0 (303 Gramm) gestestet. Das ist grenzwertig. Der Schlauch braucht fast ein bar, um sich überhaupt so weit zu dehnen, dass er den Reifen ausfüllt. Und hier ist der Bereich um das Ventil deutlich verengt. Ich lass ihn mal eine Zeit drin, mal sehen, was passiert.

Schwalbe SV 13F Schläuche funktionieren bei den dicken 4,8er Reifen leider nicht,der Schlauch dehnt sich völlig ungleichmäßig aus und bekommt dicke Dellen.

Bin wieder bei meinem Kenda DH-Schläuch gelandet, der dehnt sich schön gleichmäßig aus.

Wäre ja auch zu einfach gewesen mal eben so über 100gr. an nem Schlauch einzusparen. ;)

Diese Info kam gerade noch rechtzeitig :D
Heute kommen die Nate´s und ich wollte schon Schläuche bestellen gehen. Sind zwar nur die 4.0er aber das Risiko gehe ich nicht ein.

Edit sagt: Nate ist eben angekommen und schon verbaut.....Ach du Schei***, ist das Geil (Das Profil im Vergleich zum Endo) und vor allem schwer..... Da wird das wohl nix mehr mit dem großen Kettenblatt :D
Das reißen auch die Schläuche nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hi du :D

Die Suche nach was neuem läuft natürlich weiter und ein Tausch wäre bei dem entsprechendem Angebot auch drin, aber für den Frühling/Sommer, musste erst mal was "Gelände geeignetes" her :)

Hoffentlich halten die Nate´s ne Weile....:cool:

Grüße! :bier:

Na, vielleicht entfacht der Nate das Feuer ja wieder - ich sehe dich sonst im Herbst/Winter schon dumm aus der Wäsche gucken! :D

Da haste recht.... die Befürchtung hatte ich auch schon.....wie bitte, das noch toppen?!?!?

SO??? :D

dh0_p.jpg

Zurück