Schwimmer
Das Waldgespenst
B+ statt 27.5+
Man fand 27.5+ oder 650B+ wohl etwas zu sperrig, daher B+
![]()
sooo, jetzt habe ich es auch verstanden ...

@scylla: Streich ihm doch bitte zwei- dreimal über das Köpfle ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
B+ statt 27.5+
Man fand 27.5+ oder 650B+ wohl etwas zu sperrig, daher B+
![]()
Ich kann den Artikel nicht bewerten, da er mir gänzlich unbekannt ist. Aber es ist schon sonderbar, eine Entwicklung zu kritisieren, die man selbst herbeigeführt hat. Schließlich haben sie ja 26er schlicht aus dem Magazin verbannt. Nur in Reiseberichten tauchen die Antiquitäten noch auf. Bei Leuten, die eben einfach radeln.Im Editorial der Bike 02/15 geht es um die tollen Innovationen und deren Durchsetzung durch die Industrie der letzten Jahre.
Laufradgrößen und Schaltungen sind das Thema.
Überschrift: Zwangs-Therapie
Sehr kritisch, das entkräftet so manchen Vorwurf, der hier und da "gelegentlich" erhoben wird.
Ich kann den Artikel nicht bewerten, da er mir gänzlich unbekannt ist. Aber es ist schon sonderbar, eine Entwicklung zu kritisieren, die man selbst herbeigeführt hat. Schließlich haben sie ja 26er schlicht aus dem Magazin verbannt. Nur in Reiseberichten tauchen die Antiquitäten noch auf. Bei Leuten, die eben einfach radeln.
Falsches Spiel mit Roger Rabbit?
Die großen Hersteller wollten halt auf Biegen und Brechen, die neuen Laufradgrößen etablieren.
Die Alte hat halt gestört und stört anscheinend immer noch.
Man braucht halt ab und zu ne neue Kuh die man melken kann. Also wird der Laufradgrößenschwachsinn munter weiter gehen.
Bis zur nächsten Wunderinnovation.
Ich nehm das einfach mit Humor und es hat ja auch Vorteile.![]()
Ich, als Innovationsverweigerer![]()
, habe mir 2013 noch 3x9 gegönnt ...
![]()
![]()
... weil ich damit sehr sehr lange außerordentlci gute Erfahrungen gemacht habe ...![]()
![]()
![]()
Schalten wird überbewertet.
jetzt wo du's sagst, fällt mir gerade was auf:
Mein Fatbike hat eine 1x9 Schaltung mit Narrow Wide Kettenblatt.
In Hinblick auf die ganzen Säue im Dorf einfach köstlich, wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt. Ich schmeiß mich weg![]()
Naja, wenn dann alle mitmachen haben sie auch kein Problem uns wie Schafe durch die Gegend zu treiben ...
Okay, dan lese ich mir mal den Thread durch. In de letzten Berichte die ich mir durchgelesen habe, waren die Fahrer schon eher begeistert ... Ob man nun natürlich ein weiteres Bike benötigt, bleibt jedem selbst überlassen ... Hate gehofft, dass dies eventuell eie spanende Alternative zum Renradsport für mich sein könnte