Fatsis14 . Mit dem FatBike bei Schlaflos im Sattel

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Hallo Leute,

nachdem ich mit Bumble jetzt schon mehrfach hin- und hergeschrieben habe, mach ich mal nen offiziellen Fred.
Wir (bisher Bumble und ich....hat scylla offiziell schon JA gesagt!?!) würden gern ein Fatbike-Team für SIS 2014 entweder für die Klasse "4er m/w" oder "Gang Bang" melden.

GANZ WICHTIG: Ich brauche zuverlässige Teilnehmer. D.h. kein "vielleicht", "mal gucken" oder so ähnlich! Startgeld muss pronto überwiesen werden. Generell steht noch nicht fest, ob wir überhaupt einen Startplatz bekommen können, da diese i.d.R. gegen 0:02 am 1.1.14 weg sind.

Also, wer darauf Bock hat, der soll mir bitte bis 23.12. verbindlich zusagen. Um die Anmeldung und den Rest kümmere ich mich dann.

Gruß
Der Optimizer

Ich hab schon hier und da was drüber gelesen, aber vielleicht kannst du ja kurz beschreiben um was es genau geht??

Ohne das man sich lang (google) schlau lesen muss??

Das wäre hier doch genau richtig und am einfachsten oder??

Gruss vom nebligen See

Wir (bisher Bumble und ich....hat scylla offiziell schon JA gesagt!?!)

falls ihre regierung (;)) so einen nonsens frei gibt, tut sie das wohl :rolleyes:

Edit: die regierung hat die augen verdreht und mich ausgelacht. ich glaub, das heißt "mach doch was du willst"... gut, dann bin ich wohl dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bisher rausfinden konnte:

1. Man startet mit Anbruch der Dunkelheit und das Rennen endet bei Sonnenaufgang.
2. Es handelt sich nicht um ein Rennen im eigentlichen Sinne.
3. Man startet nacheinander, es muss also niemand die ganze Nacht am Stück durchfahren.
4. Man wird unterwegs von den netten Pfälzern bekocht und mit alkoholischen Getränken versorgt.
5. Es geht nicht drum zu gewinnen, also kein doofes Kräftemessen.

Info von der Homepage bezüglich der Klassen:

•Solo m/w Singlespeed Only
•2er m/w
•2er Mixed
•4er m/w - gemixte 4er sind per Gesetz männlich und 3er sind 4er
•Gang Bang - mehr als 4 egal welches Geschlecht

Vielleicht erweitert bzw. korrigiert, falls ich falsch lag, Opti die Liste noch mit einigen wissenswerten Punkten, die Höhe des Startsgeld wäre eventuell ganz interessant, den genauen Termin für 2014 konnt ich auch nirgends finden..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die offizielle seite: http://www.schlaflosimsattel.com

diskutiert wird meist auf www.eingangradforum.de, einige von euch sind da ja auch vertreten. daher kann man davon ausgehen, dass einige auch sis kennen.

sis war ein treffen von radfahrern, inzwischen ist es auch ein rennen, wobei sportlich gefahren wird, ohne dass brutal gefahren wird. der kurs hat durchaus seine anforderungen, lässt sich aber auch mit dem eingangrad fahren, auch wenn das nun keine aussage ist...

termin ist immer das erst augustwochenende, start ist am samstag zum sonnenuntergang, ende zum sonnenaufgang. gutes licht ist ein muss!
das rennen sollte demnach am 02.08.2014 um 20:52 starten.

organisatoren sind phaty und hermann/gäsbockbiker. diverse magazine haben bereits über sis geschrieben, vielleicht kann ja jemand googeln?

wenn ich richtig verstanden habe, darf ich 2014 starten, da muss ich aber noch hoffen...

er will zwar bei SIS mitmachen, hat aber keine Lust auf uns, weil wir immer so viel Off Topic schreiben :D

er will zwar bei SIS mitmachen, hat aber keine Lust auf uns, weil wir immer so viel Off Topic schreiben :D

nicht so wichtig nehmen ;)

es ist alles ganz einfach: SiS war ich früher gerne mit meinem "KLUB" dabei, dann hat sich einiges geändert und privat gibt es häufig eine terminkollision. 2014 könnte es mal wieder klappen, dass ich zumindest vorbeischaue und grüß gott zu alten bekannten sage, was mich freuen würde.
vor einigen wochen hat mich eben ein spezl gefragt, ob wir mit den dicken mitfahren wollen. und da lasse ich mich jetzt überraschen, ob das klappt...

Ah okay, hast also noch keine Vorab-VIP-Karte sondern wartest auch brav bis 1.1. ob du dabei bist. ;)

Hatte sich anfangs anders angehört.

Drück dir die Daumen, hast da sicher als ehemaliger Teilnehmer bessre Chancen als wir ein Plätzchen zu ergattern.

ich und vorteile, nicht wirklich, eher umgekehrt…

und ansonsten ändert sich nix, ich lass das mal auf mich zukommen und dann seh ich schon, also ganz entspannt...

Ich bin jetzt in der misslichen Lage, dass ich schon in einem anderem Team gesetzt bin. Dort gibt es aber noch potenzielle Nachrücker. Jetzt bräuchte ich doch recht schnell die Klärung, ob wir ein Vierer-Team zusammenbekommen oder nicht. Ansonsten muss/darf ich beim "Pfälzer Scheiterhaufen" mitfahren.

@Der Kokopelli hat am Samstag so gut wie zugesagt wenn ich das richtig verstanden habe. ;)

@wartool wollte doch eventuell auch mit, sogar im Tütü :D

@scylla steht wahrscheinlich noch in Verhandlungen

Los Jungs und Mädels das wird was :daumen:

@Der Kokopelli hat am Samstag so gut wie zugesagt wenn ich das richtig verstanden habe. ;)

@wartool wollte doch eventuell auch mit, sogar im Tütü :D

@scylla steht wahrscheinlich noch in Verhandlungen

Los Jungs und Mädels das wird was :daumen:

Da haste wohl was durch die dicke Wollmütze nicht richtig verstanden LOL die ganze Nacht durchfahren ist für mich kurzsichtigen alten Mann nicht das Ideale...

Ich denke aber, dass Scylla dabei ist, bei wartool hat es sich auch so angehört und mit dir und dem Optimizer habt ihr doch das Viererteam zusammen, oder?

Fährt eigentlich jeder seine 2 Stunden am Stück oder wird da immer abgewechselt ? Oder iss das wieder alles völlig egal und nebensächlich ? :D

Ich geh von Letzterem aus. :lol:

Wenn ich nämlich mal am Grillen und Biertrinken bin, bin ich am Grillen und Biertrinken :bier:

Zurück